Hey Leute, habe unterwegs grade einen Phönix getroffen und mal aus Spaß mit der Feuerwyvern draufgespuckt. Nun steht beim Phönix die Anzeige, dass ich ihm Futter ins Inventar geben soll. Nur wie geht das? Der flattert ja durch die Luft. Hat da jemand Erfahrung? Schwefel habe ich. Diesen kann ich jedoch nicht auf die 0 legen, ich müsste ihm den Schwefel wohl wirklich in sein Inventar geben irgendwie. Gruß Nixe
Phönix zähmen - aber wie?
-
- Survival Evolved
- Lechtalnixe
- Erledigt
-
-
-
-
-
KingCane
Hat das Thema aus dem Forum Tutorials, Anleitungen, Guides & Übersichten nach ARK Fragen, Probleme & Diskussionen verschoben. -
Nur zur Info: Ich habe deine Frage ins Frageforum verschoben, da es im Tutorialbereich falsch platziert war.
-
Nur zur Info: Ich habe deine Frage ins Frageforum verschoben, da es im Tutorialbereich falsch platziert war.
Danke, ja wollte es noch ändern, ging aber nicht mehr. War etwas spät gestern XD sorry!
Ne kein Futter, immer mit Feuer drauf ( Feuerdrache, Feuerpfeile)
Je nach Servereinstellung dauert das Zähmen ne weile.
Hey Capsa, ja ich hab so lange mit der Wyvern drauf gefeuert bis dann dort stand: Put Food into inventory. Und dann muss man weiter darauf feuern einfach?
-
-
-
Mir ist das auch neu. Was ist das für eine Mod die dir das sagt?
Ich hatte bei mir auf Ragnarok mal den Phönix eingebaut und durch CF möglich gemacht ihn auch ohne Hitzewelle zu zähmen. Ich brauchte den nur mit dem Flammenwerfer abfackeln bis er gezähmt war, aber das hat gedauert und brauchte mehr als nur einen Flammenwerfer.
Wyvern ginge auch, hätte aber viel länger gedauert und deswegen habe ich mich für den Flammenwerfer entschieden. Ich hatte mir damals ne Falle für den Phönix auf nem Quetz gebastelt damit der nicht mehr abhauen konnte.
-
-
Hi Leute, danke. wir nutzen das Awesome Spyglass. Das buggt manchmal halt etwas rum. Es zeigt ja das Lieblingsfutter des Dinos an den du zähmen möchtest. Bisher passte das immer bis auf die Anzahl der Kibbel / sonst.
Na gut wir haben grade Scorched Earth auf dem Rota Server, da versuche ich es nochmal.
Danke und einen schönen Sonntag! -
Hi,
ich kann dir nur den Tipp geben eine Falle zu bauen.
Anschließend mit der seltenen Blume in die Falle locken und ein paar Ölkrüge reinwerfen zünde sie an und der Phönix zähmt sich von alleine. Du musst nur auf das Feuer achten, es darf nicht ausgehen. Es ist eigentlich nicht schwer, du musst nur die Falle richtig bauen. Viel Erfolg
Sorry habe übersehen das ihr eine Mod benutzt mein Tipp bezieht sich auf die Zähmung ohne Mod.
-
-
Hi,
ich kann dir nur den Tipp geben eine Falle zu bauen.
Anschließend mit der seltenen Blume in die Falle locken und ein paar Ölkrüge reinwerfen zünde sie an und der Phönix zähmt sich von alleine. Du musst nur auf das Feuer achten, es darf nicht ausgehen. Es ist eigentlich nicht schwer, du musst nur die Falle richtig bauen. Viel Erfolg
Sorry habe übersehen das ihr eine Mod benutzt mein Tipp bezieht sich auf die Zähmung ohne Mod.
Wow sehr genial! Das mit den Blumen vergesse ich immer wieder. Ja gut wir haben Mods, aber deine Methode hört sich gut an. Ich mag Herausforderungen
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.