Beiträge von Lechtalnixe

    Was sagt dein Admin?

    Der bin ich selbst XD, aber nur Co-Admin. Ich denke mein Kollege könnte es hinbekommen den Char zu löschen, ansonsten ist er auch ratlos


    Bist du schon mal gestorben, oder mit dem Bett gereist?

    Sowas behebt auch öfters Probleme.

    Ja danke, hab mich schon ein paar Mal sterben lassen. Das mit dem Bett reisen hab ich noch nicht gemacht.


    Hast du mal probiert ob das mit den engrammen und der tek Rüstung im Singleplayer auch so komisch ist?

    nee, bin ja auch noch auf zwei anderen Clustern und da ist mein Char vollkommen ok

    ja eben, ich check es nicht. hab letzte Woche nen neuen Char gemacht und den gelevelt,alle Bosse gemacht und trotdem die selbe Grütze. Beim ersten Bossdurchgang wurden die Engramme freigeschaltet, doch sobald von The Island weggetravelt bin, war alles weg. Alle anderen haben das Problem nicht. Vielleicht muss ich meinen Char komplett vom Server löschen lassen und dann nochmal einen machen. Was anderes fällt mir echt nicht mehr ein. Hab auch im Netz dazu nix gefunden. Vielleicht hatte hier jemand ja mal das selbe Problem oder weiss woran es liegt.

    Hab grade Midwipe gemacht, aber TekEngramme sind immer noch schwarz, als hätte ich nie einen Boss gemacht, wenn ich travel ist die Tek Rüstung wieder in meinem Inventar und nun kann ich sie nichtmal mehr anziehen (also vor dem Mindwipe war das bereits so)


    Hab mal nen Screenshot gemacht vom Implantat und von den Engrammen

    Hi Leute, ich hab seit einiger Zeit ein großes Problem. Ich spiele auf einem Communityserver PVE. Mein Char war auf Level 180 und ist nach der Änderung mit dem Manticore wieder auf 165 gesackt. Den Manticore hab ich gemacht und das wird auch im Implantat als erledigt angezeigt, ebenso wie Alpha Brutmutter, Affe und Drache sowie Rockwell. Die Tek Rüstung konnte ich immer nutzen, seit der Änderung mit dem Manticore jedoch nicht mehr. Sonst hat keiner auf dem Server das Problem. Die Engramme werden, wenn ich die enstprechenden Bosskämpfe neu mache, nicht freigeschaltet, sind und bleiben einfach schwarz. Nach einem Bossrun gestern (hab mich danach immer direkt einmal sterben lassen) konnte ich die TekRüstung wenigstens wieder anziehen (das ging nicht mehr), aber nutzen kann ich sie nicht. Da kommt dann die Meldung, dass ich das Engramm erlernen muss:/ Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Hi Phililip, du kannst über die Konsole (Cheatbefehl) die Engramme freischalten


    Du nutzt EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="<WERT>",LevelToAutoUnlock=<WERT>) und das für jedes Engramm welches du automatisch freischalten möchtest.


    Beispiel: EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_DedicatedStorage_C",LevelToAutoUnlock=0)

    Also bei uns verschwindet nicht, oder zumindest ist noch nichts aufgefallen.

    Auch die Engramme bleiben, allerdings sind die Tek-Sachen auch über die ini frei gegeben.


    Kann da also nicht wirklich weiterhelfen.

    Kann man Mods als Ursache ausschließen?

    Danke Blacky! Wir haben auch schon überlegt ob es evt mit Mods zusammenhängt oder auch mit der Reihenfolge der Mods. Wenn sonst aktuell keine Probleme da sind, dann kann es eigentlich nur noch das sein denke ich. Ich werde mich mal mit nem Modder austauschen. Also lieben Dank und einen schönen Abend noch!

    Hey Leute,

    in letzter Zeit haben wir immer wieder Probleme, weil bereits erlernte Engramme (auch durch Bosskämpfe freigeschaltete) plötzlich gesperrt sind und wir die Dinge auch nicht mehr nutzen können (z.B. Tek Rockdrakesattel, Mutator, Tek Generator / Replikator usw). Ausserdem sind unsere MEKs verschwunden und nicht mehr auffindbar. Ist da irgend was bekannt? Vor zwei Wochen sind bereits Tek Phaser Pistolen verschwunden. Einfach so.

    Gibt es jemanden der etwas darüber weiß?

    LG Nixe

    Jaaaaa du hast ja Recht. Es ist nur frustierend weil man so viel Zeit und Liebe investiert. Danke für deine aufbauenden Worte <3

    Hey Leute, danke für die Antworten. Naja es sind unsere Server und wir haben daher die Adminfunktion. Das wäre kein Problem. Die Levelpunkte sind noch da, allerdings nur 99 und wir waren mit Bossen und Chibis bei Level 125 und ja, da entsperren der Engramme ist extrem nervig. Ich habe dann alle wieder erlernt, waren ja echt ne Menge, kann seit dem aber nicht mehr traveln, fliege jedes Mal aus dem Spiel.

    Ja, neu anfangen ist toll, aber ich habe das schon zig Mal gemacht und für Spezial Projekte wie Fjördur, da habe ich mir einen neuen Char gemacht, die Map ist auch nicht mit im Cluster, weil wir da ganz anders spielen.

    Die alten Chars betreiben weiterhin die Bases im alten Cluster und wir haben einen Rotaserver, wo wir alle paar Wochen Mod Maps spielen und das wollen wir mit den alten Chars machen. Sonst bräuchten wir ja keinen Cluster. Schon frustrierend.

    Genesis 2 ist auch auf einem extra Server wo wir mit neuen Chars angefangen haben. Da läuft alles reibungslos komischer Weise :-/

    Hey Leute, ich weiss nicht wie es euch geht, aber seit Genesis 2 ist unser Cluster im A.... Frust jeden Tag. Level passen nicht mehr, Engramme müssen alle wieder freigeschaltet werden usw. Wir haben über Monate unsere Chars gelevelt, alle Bosse gemacht und nun ist der Char verbugt, die Level Springen, traveln geht nicht mehr u.v.m. Genesis 2 mit neuem Char läuft, aber alles alte aufgebaute ist für'n A.... ich bin echt gefrustet und würde Ark am liebsten in den Müll werfen :-/ macht echt keinen Spaß so. Ich nehme ja schon viel in Kauf und es war klar, dass es beim Release von Genesis 2 Probleme geben würde aber es läuft grad so viel schief.... Wie geht ihr damit um, was habt ihr denn so für Probleme?

    Liebe Grüße Nixe

    Huhu, wir hatten das Problem vor ein paar Tagen auch. Wir konnten auch keine S+ Stukturen mehr platzieren und auch die Strukturen einer unserer Mods nicht. Es lag an einer Mod, die nicht zu den aktuellen Änderungen von Wildcard passte. Der Modder hat es nicht hinbekommen diese anzupassen und so mussten wir die Mod entfernen, da wir nur vanilla strukturen setzen konnten. Danach hat alles wieder funktioniert. Ich denke es dauert eine Weile bis die Modder alles anpassen können. Einige haben geschrieben, dass sie daran arbeiten, es jedoch massive Umsetzungsprobleme gibt momentan.

    Zeitgleich passten die Level unserer Charaktere nicht mehr. Alles was wir am Vortag gelevelt hatten, war am nächsten Tag weg beim Einloggen. Wir mussten die Chars einmal sterben lassen, danach passte alles wieder. Auch die Multiplikatoren passten nicht mehr, weil im Hintergrund halt gearbeitet wird. Nun passt es wieder. Bis Genesis 2 draussen ist wird es sicherlich noch zu mehreren Unnannehmlichkeiten kommen, so war es bei Genesis 1 auch.

    das mit dem pullen entsteht meist wenn der server auf eine andere sprache eingestellt ist als der client.

    zb server eng und client deutsch dann kannst du alles finden wenn du deutsche begriffe eingibst aber du kannst dann fleisch nicht vom dino auswaehlen und in dein inventar schieben, er zeigt dann nur fleisch an aber macht es nicht und gibst du meat ein zeigt er nix an.

    was bei uns immer geht ist wenn du vom kuehlschrank aus fleisch in der pullwolke eingibst zieht er es aus dem aufgelisteten dinos.

    Hey danke, ja da hast du recht, aber bei uns ist es einheitlich

    Hallo Überlebende,


    meine Deinonychuse sind dumm.

    Ich hab den Bug das die nicht mehr klettern und keine dinos mehr anspringen. Gibt es da irgendwelche Tipps wie man das fixen kann.

    Hey Dino, also wir haben heute auch diverse Probleme. Genauer gesagt seit dem letzten ARK Update heute Nacht. Unsere Dinos haben plötzlich alle verschiedene Befehle. Einige sind neutral, andere aggressiv oder sie stehen auf passiv und fliehen


    Dann sind heute aus meinem Inventar alle Betäubungspfeile und Kibbel verschwunden und es verschwinden Dinos einfach so.

    Vielleicht hängt es mit dem Update zusammen. Ich hoffe nur es wird schnellstmöglichst gefixt......

    Der Hauptgrund warum viele gewechselt haben ist glaube ich das der Modder von S+ lange inaktiv war aber mittlerweile wird auch S+ wieder geupdatet.
    Ich persönlich bin noch bei S+ weil mir das Chibi Display in SS fehlen würde und das Ziehen von Ressourcen nicht so gut funktioniert (möglicherweise aber nur ein Bug bei mir).

    Ach wie interessant. Das Ressourcen pullen klappt bei uns nämlich auch nicht überall. Z.B. die gecrafteten Sachen aus der Chemistrybench oder Mörser. Wir sind damals auch auf SS umgeswitcht als die Mitteilung kam, das S+ nicht mehr aktualisiert wird.

    Wow sehr genial! Das mit den Blumen vergesse ich immer wieder. Ja gut wir haben Mods, aber deine Methode hört sich gut an. Ich mag Herausforderungen :D

    Sooooo... mittlerweile habe ich den Ursprung des Lichts gefunden. Es ließ sich weder auf einen Generator noch auf einen Futtertrog zurückführen. Viel eher handelte es sich wohl um einen ganz cleveren Mitspieler, der hinter verschiedensten Objekten im Haus S+ Multi Lamps platziert hat. xD Also: Solltet ihr den Fall auch einmal haben, überprüft, ob es noch andere Menschen auf eurem Server gibt und bestecht diese mit Keksen! Glaubt mir, so macht man sich Freunde! :>

    Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir bei der Suche nach dem Mysterium des grünen Lichts zu helfen!

    :rofl:wie geil! :rofl:Danke für die Aufklärung ^^

    Auf dem Gebäude steht nur ein Solarpanel. (Ob das Licht daher kommt... keine Ahnung) Aber ich kann das später Mal aufheben und gucken, ob es etwas bewirkt.

    Huhu, nee die Solarpanels glaube ich sind das nicht. Das wäre mir neu. Beim SS Futtertrog habe ich das auch seit ein paar Tagen wieder beim Einloggen auf dem Server mit dem blöden Grünen Streifen. Allerdings sieht das Grün bei mir anders aus, irgendwie deckender, deins sieht etwas klarer aus. Mmmhhhh

    Hi Leute, danke. wir nutzen das Awesome Spyglass. Das buggt manchmal halt etwas rum. Es zeigt ja das Lieblingsfutter des Dinos an den du zähmen möchtest. Bisher passte das immer bis auf die Anzahl der Kibbel / sonst.

    Na gut wir haben grade Scorched Earth auf dem Rota Server, da versuche ich es nochmal.

    Danke und einen schönen Sonntag!

    Nur zur Info: Ich habe deine Frage ins Frageforum verschoben, da es im Tutorialbereich falsch platziert war.

    Danke, ja wollte es noch ändern, ging aber nicht mehr. War etwas spät gestern XD sorry!


    Ne kein Futter, immer mit Feuer drauf ( Feuerdrache, Feuerpfeile)

    Je nach Servereinstellung dauert das Zähmen ne weile.

    Hey Capsa, ja ich hab so lange mit der Wyvern drauf gefeuert bis dann dort stand: Put Food into inventory. Und dann muss man weiter darauf feuern einfach?

    Hey Leute, habe unterwegs grade einen Phönix getroffen und mal aus Spaß mit der Feuerwyvern draufgespuckt. Nun steht beim Phönix die Anzeige, dass ich ihm Futter ins Inventar geben soll. Nur wie geht das? Der flattert ja durch die Luft. Hat da jemand Erfahrung? Schwefel habe ich. Diesen kann ich jedoch nicht auf die 0 legen, ich müsste ihm den Schwefel wohl wirklich in sein Inventar geben irgendwie. Gruß Nixe

    Hallo zusammen :)

    Ich spiele momentan mit 2 anderen auf einem dedizierten Server. Wir spielen generell mit einigen Mods wie beispielsweise S+, Classic Flyers, Castles Keeps and Forts RE usw... Nun haben wir uns entschieden, auch eine Stacking Mod mit dazu zu nehmen. Nun stehe ich aber vor einem Problem: Es gibt einen riesigen Haufen an Stacking Mods... Welche ist empfehlenswert. Ich habe schon gelesen, dass die HG Stacking Mods relativ gut sein sollen, aber eigentlich möchte ich keine so gravierende Gewichtsverringerung (entweder -90 oder -50% bei HG Stacking)

    Hat jemand eine Idee oder Empfehlung?

    :)

    Hi Würfelchen,

    die Mod, die Blacky nutzt hört sich sehr interessant an. Wir verwenden seit 1,5 jahren die HG Stacking Mod.
    Die stackt alles und reduziert das Gewicht um 90%. Hier mal der Link: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=928102085

    Gruß Nixe