Seltsames grünes Licht

  • Mein erster Gedanke: hast du irgendwo nen Vanilla Futtertrog stehen? Bei mir wird neuerdings wieder der Anzeigebereich davon angezeigt, der leuchtet ja auch so grün. Wenn ja, schalte mal den Anzeigebereich einmal an und dann wieder aus.


    Was anderes fällt mir so spontan nämlich auch nicht ein, was das verursachen könnte:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Mein erster Gedanke: hast du irgendwo nen Vanilla Futtertrog stehen? Bei mir wird neuerdings wieder der Anzeigebereich davon angezeigt, der leuchtet ja auch so grün. Wenn ja, schalte mal den Anzeigebereich einmal an und dann wieder aus.


    Was anderes fällt mir so spontan nämlich auch nicht ein, was das verursachen könnte:/

    Hatte tatsächlich noch einen. Kam aber leider nicht davon, habe den Trog sogar abgerissen..

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Hallo
    Die S+ Futtertröge haben das auch gelegentlich, bei SS war das früher auch der Fall.

    Bei mir verging das nach einiger Zeit wieder, spätestens dann wenn ich nochmal starb oder mich neu einloggte.

    warst du schon mal von deiner Basis weg?

  • Hm, wenn Steam, irgendwelche Mods drauf, die eine Lichtquelle erzeugen und durch nen Update jetzt vllt grün leuchten? Leuchttiere, oder dergleichen? Sonst hab ich nicht wirklich eine Idee, was das verursacht. Hast du mal nach dem Ursprungsort geschaut, von wo aus das leuchten ausgehen könnte?


    Dienstbier ,

    gab das Problem ja mal vor X Monaten und betraf alle Futtertröge, aber seitdem die das weggepatcht haben machen meine Mod Futtertröge das gar nicht mehr:|..... Bei denen lies sich das damals ja auch nur durch aufheben/abreissen beheben (zumindest bei mir).


    Wuerfelhusten serverspieler ,

    hast du auf dem Gebäude nen Generator stehen? Es sieht so aus, als wenn die Hauptlichtquelle dort ist. Mal testweise den Generator ausschalten (wenn es denn einer ist) und schauen was passiert

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Auf dem Gebäude steht nur ein Solarpanel. (Ob das Licht daher kommt... keine Ahnung) Aber ich kann das später Mal aufheben und gucken, ob es etwas bewirkt.

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Auf dem Gebäude steht nur ein Solarpanel. (Ob das Licht daher kommt... keine Ahnung) Aber ich kann das später Mal aufheben und gucken, ob es etwas bewirkt.

    Huhu, nee die Solarpanels glaube ich sind das nicht. Das wäre mir neu. Beim SS Futtertrog habe ich das auch seit ein paar Tagen wieder beim Einloggen auf dem Server mit dem blöden Grünen Streifen. Allerdings sieht das Grün bei mir anders aus, irgendwie deckender, deins sieht etwas klarer aus. Mmmhhhh

  • Einen tekgenerator oder sowas haste nicht rumstehen oder? Weil die Leuchten ja auch. Und ich glaub die kann man sogar anmalen.

    Bin gespannt ob du das Rätsel lüften konntest.

  • Bin gespannt ob du das Rätsel lüften konntest.


    Hast du mal nach dem Ursprungsort geschaut, von wo aus das leuchten ausgehen könnte?


    Mmmhhhh



    Sooooo... mittlerweile habe ich den Ursprung des Lichts gefunden. Es ließ sich weder auf einen Generator noch auf einen Futtertrog zurückführen. Viel eher handelte es sich wohl um einen ganz cleveren Mitspieler, der hinter verschiedensten Objekten im Haus S+ Multi Lamps platziert hat. xD Also: Solltet ihr den Fall auch einmal haben, überprüft, ob es noch andere Menschen auf eurem Server gibt und bestecht diese mit Keksen! Glaubt mir, so macht man sich Freunde! :>

    Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir bei der Suche nach dem Mysterium des grünen Lichts zu helfen!

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Viel eher handelte es sich wohl um einen ganz cleveren Mitspieler, der hinter verschiedensten Objekten im Haus S+ Multi Lamps platziert hat

    Da wollte dich wohl jemand Ostereier suchen lassen:D. Hey, jetzt weißt du wenigstens, woher das leuchten kam:).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Sooooo... mittlerweile habe ich den Ursprung des Lichts gefunden. Es ließ sich weder auf einen Generator noch auf einen Futtertrog zurückführen. Viel eher handelte es sich wohl um einen ganz cleveren Mitspieler, der hinter verschiedensten Objekten im Haus S+ Multi Lamps platziert hat. xD Also: Solltet ihr den Fall auch einmal haben, überprüft, ob es noch andere Menschen auf eurem Server gibt und bestecht diese mit Keksen! Glaubt mir, so macht man sich Freunde! :>

    Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir bei der Suche nach dem Mysterium des grünen Lichts zu helfen!

    :rofl:wie geil! :rofl:Danke für die Aufklärung ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.