Hinzufügen von Engramen nach der Brutmutter oder anderen Bossen

  • Hallo!

    Ist es irgendwie möglich, per ini Datei Engrame nach Tötung der Brutmutter hinzuzufügen? Also so, dass diese nicht nur eine Hand vvoll Tekgramme, sondern auch custom Engramme freischaltet? Dies wäre sehr hilfreich und praktisch

    :>

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Was meinst du mit Custom-Engrammen?

    Beispielsweise möchte ich Engramme aus Genesis nach besiegen der Brutmutter zugänglich machen. Beispiel: Auf dem Server gibt es eine gewisse Chance, dass ein Astrocetus spawnt (der fliegende Wal von Genesis) Da es aber keine Genesis-Bosse gibt, kann man auch den Astrocetus-Tek-Sattel nicht freischalten. Nun möchte ich, dass neben den anderen Tekgrammen auch dieses freigeschaltet wird. (Sorry für die seltsame Ausdrucksweise mit den custom Engrammen)

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Du könntest das ans Lvl koppeln. Sobald man die Brutmutter besiegt hat, kann man ja weitere 5 Lvl hinzubekommen.


    Nun nimmst du also folgenden Code und setzt das gewünschte Engramm und z. B. Lvl 106 ein und es wird freigeschaltet, sobald man Lvl 106 ist


    Code
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="<index>",LevelToAutoUnlock=<value>)

    Bei <index> kommt der Classname des jeweiligen Engramms rein, in deinem Fall für den Sattel udn bei <value> eben das nötige Lvl, das sieht dann insgesamt so aus:


    Code
    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="PrimalItemArmor_SpaceWhaleSaddle_Tek_C",LevelToAutoUnlock=106)

    Ob man die Freischaltung direkt an das Besiegen der Brutmutter koppeln kann, weiss ich leider nicht.

  • Du könntest das ans Lvl koppeln. Sobald man die Brutmutter besiegt hat, kann man ja weitere 5 Lvl hinzubekommen.


    Nun nimmst du also folgenden Code und setzt das gewünschte Engramm und z. B. Lvl 106 ein und es wird freigeschaltet, sobald man Lvl 106 ist.

    Nun ist es so, dass man auf meinem Server bis einschließlich Level 500 aufsteigen kann. Das ist ja mit einem x3 XP Multiplikator eher unwahrscheinlich, dieses Limit zu erreichen. Kann ich den Auto Unlock auch irgendwie an andere freigeschaltete Engrame koppeln? Also: Wenn Element freigeschaltet, schalte den Sattel frei.

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Nun ist es so, dass man auf meinem Server bis einschließlich Level 500 aufsteigen kann.

    Ja, aber auf das Max. käme man ja auch nur durch Besiegen der Bosse, oder? Bei welchem Lvl das letztlich liegt, ist ja egal, das kannst du ja eintragen, wie du möchtest. Oder habt ihr die nötigen XP auch extrem hoch gesetzt, so dass kaum einer da hin kommt?


    Also: Wenn Element freigeschaltet, schalte den Sattel frei.

    Hm, da kenn ich keinen Code für. Vllt weiß @Blacky_ da mehr :)

    • Hilfreich

    Kann ich den Auto Unlock auch irgendwie an andere freigeschaltete Engrame koppeln? Also: Wenn Element freigeschaltet, schalte den Sattel frei.

    Nein, du kannst Engramme sonst nur entweder verbieten, ohne Einschränkung erlauben, oder eben ab einem bestimmten Level freischalten.

    Da der Sattel aber Element zur Herstellung benötigt, muss man (je nachdem, auf welcher Karte ihr spielt) die Bosse ja eh besiegen um den Sattel herstellen zu können.

    Es wäre daher einfacher das Engramm ab einem bestimmten Level (z.B. 400) freizuschalten.


    Was du auch machen könntest, wären die Herstellungskosten zu ändern. Wenn du also willst, dass man die Brutmutter besiegen muss, um den Sattel herzustellen, könntest du einstellen, dass es zusätzlich zu den "normalen" Kosten auch eine Brutmutter-Trophäe kostet.

  • Nein, du kannst Engramme sonst nur entweder verbieten, ohne Einschränkung erlauben, oder eben ab einem bestimmten Level freischalten.

    Da der Sattel aber Element zur Herstellung benötigt, muss man (je nachdem, auf welcher Karte ihr spielt) die Bosse ja eh besiegen um den Sattel herstellen zu können.

    Es wäre daher einfacher das Engramm ab einem bestimmten Level (z.B. 400) freizuschalten.


    Was du auch machen könntest, wären die Herstellungskosten zu ändern. Wenn du also willst, dass man die Brutmutter besiegen muss, um den Sattel herzustellen, könntest du einstellen, dass es zusätzlich zu den "normalen" Kosten auch eine Brutmutter-Trophäe kostet.

    okay, das klingt garnicht schlecht! Werde ich denke ich mal so umsetzen :3 Vielen Dank an alle, die hier geholfen haben!

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.