Dinos sterben offline

  • Guten Abend, habe seit heute einen Ark Server bei Gportal. Jetzt wollte ich fragen, wie ist das wenn ich offline gehe, können meine gezähmten Raptoren sterben, wenn ich jetzt paar Tage nicht spiele.??

    Kann ich da was einstellen.?

    Danke für die Hilfe.

  • Auf einem Server läuft die Zeit weiter, auch wenn du offline bist. Das bedeutet, dass auch deine Tiere weiter Food verbrauchen, Generatoren weiter Benzin verbrauchen, Feldfrüchte wachsen und verderben etc.

    Allerdings verhungern Tiere nicht innerhalb weniger Tage, wenn es nicht grade Level 1 Tiere mit niedrigem Food-Wert sind.

    Am besten packst du nicht genutzte Tiere eh in Kryokapseln in einem Kryokühlschrank. Da passiert denen nichts.


    Ansonsten kann man den Nahrungsverbrauch in den Einstellungen reduzieren oder den Foodwert erhöhen.

    Die Tiere, die dringend rumstehen müssen, kannst du sonst auch auf Food leveln.


    ORP schützt meines Wissens nach nicht vor dem Verhungern.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.