Falsche drops

  • Hi Leute. Ich hab nen kleines problem mit den Lootdrops auf unserem Server, und zwar hat es zwar auch funktioniert also im Spiel ist alles so wie es sein soll aber es kommen manchmal auch welche die richtige schlimm eingestellt sind wo nur 2 Sachen drin sind. Besonders oft bei den gelben mit und ohne Ring aber bei Nitrado ist schon alles von den alten Drops entfernt. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Würde mich mega über ne Antwort freuen.


    Liebe Grüße

    Ikarus

  • Was heisst ,es ist alles von den alten Drops entfernt? Hast du die Drops bearbeitet? Oder hast du ehemals bearbeitete Drops wieder entfernt?

    Und was heisst, es sind nur 2 Sachen drin? Das an sich ist ja nicht ungewöhnlich, das lässt die Vanilla-Loottabelle durchaus zu.

  • Die alten Drops sind alle entfernt weil die von nem alten Admin zu op gemacht wurden und die die jetzt drin sind wurden komplett neu erstellt. Also sollten jetzt eigentlich nur die neuen im spiel sein aber es kommen manchmal trotzdem welche wo Sachen drin sind die ich nicht eingefügt habe als währen irgendwo noch schlechte Drops gespeichert aber alle alten Drops wurden aus der Game Ini entfernt

  • Auf was habt ihr denn die LootQuality stehen? Die beeinflusst ja auch die Drops (zumindest was die Qualität der Items angeht)
    Server vorm Verändernt gestoppt und gewartet, dass er auch wirklich offline ist, hast du aber?
    Hast du das über den Expertenmodus gemacht?

  • Welche Karte spielst du denn? Es gibt nämlich Karten wo Lootdrops von The Island und Scorched Earth erscheinen.
    Meine Vermutung ist daher das du nur die von TI bearbeitet hast und nicht die von SE.


    Es kommt/kam zwar mal vor das ein Lootstrahl nur die Vanillaitems enthält obwohl in der ini was anderes steht, das ist aber extremst selten und mir persönlich schon ewig nicht mehr passiert.

  • Zu 100% kenne ich mich leider noch nicht damit aus da es auch mein erster Versuch mit den Drops ist aber ich hab alles gemacht wie ich es über Infos im Internet gelernt hab und eigentlich sollte da jetzt alles richtig sein


    Getestet wurden die bis jetzt auf Valguero und the Center und die Einstellungen der Drops ist the Island. Kenne mich aber wie gesagt nicht gut genug damit aus um zu wissen ob das nen Fehler ist


    Ich sende auch vorsichtshalber ein Bild von der Game Ini für den Fall das dort noch was geändert werden müsste

  • Guten Morgen zusammen, wir haben den server gestoppt und die neuen Loot drops über den Experten Modus eingefügt und dann wieder hochgefahren. Wir benutzen das baconapp programm und haben dort drüber die drops gemacht, wir haben alle maps und haben es aber jetzt erst zum testen auf Valguero the center umgestellt.... Loot Quality steht auf 1.0.


    Wie schon geschrieben fast perfekt bis auf die paar drops wo nur 2 Sachen drin sind oder lehmstrukturen die wir nicht eingefügt haben. Haben den gestrigen Tag komplett daran gesessen und wissen nicht weiter

    :howli::howli:  :howli:

    Server Besitzerin Von TitaniumWorld    


    Alle Maps bei PVE/PVP


    .

  • Okay, Valguero und auch The Center nutzen nicht nur die Island-Drops. Daher kommt dann @Blacky_ s Einwand zum Tragen: Es sind einfach nicht alle Karten-Drops von Euren Änderungen betroffen.

  • Was heisst ,es ist alles von den alten Drops entfernt? Hast du die Drops bearbeitet? Oder hast du ehemals bearbeitete Drops wieder entfernt?

    Und was heisst, es sind nur 2 Sachen drin? Das an sich ist ja nicht ungewöhnlich, das lässt die Vanilla-Loottabelle durchaus zu.

    Wir haben die alten drops komplett aus der game ini entfernt wo wir den server runter gefahren haben und die neuen eingefühgt .. Normalerweise so kennen wir es von anderen Servern wo wir damals waren waren nie random sachen im drop wenn diese bearbeitet wurden, und das möchten wir auch das nur das drin is was wir eingeben

    :howli::howli:  :howli:

    Server Besitzerin Von TitaniumWorld    


    Alle Maps bei PVE/PVP


    .

  • Na dann ist es ja wie vermutet., euch fehlen die SE Drops.


    Im Grunde könntet ihr jetzt einfach eure Codes für die Lootkisten in einer Datei verdoppeln und bei dem neu erstellten einfach die Classnames in die SE Version wechseln. Oder ihr macht das alles nochmal für die SE Version mit anderem Inhalt.


    Die Classnames dafür gibt es auch in eurer App oder hier.

  • Sorry dass ich sodumm frage, :(habe halt noch keine richtige ahnung, was sind SE Drops oder eher gesagt wie erkenne ich diese? Ich habe mich mal durch den link gelesen und verstehe nicht welche Richtig wären.

    :howli::howli:  :howli:

    Server Besitzerin Von TitaniumWorld    


    Alle Maps bei PVE/PVP


    .

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.