Server ist immer PVP. GameUserini wird nicht beachtet NAS. LINUX

  • @admin

    Falls im falschen Bereich bitte verschieben, mein erster Post.




    So, hoffe die Cracks können mir weiterhelfen.


    Ich hatte bei Host Unlimited ein ARK PVE Server gemietet, bis 9.2020. (Zur Info , ist nicht mehr vorhanden)

    Die Dateien habe ich gesichert. Welche folgt weiter unten.


    Wir haben mit meiner Tochter 12J und Sohn 15J immer darauf gespielt.


    Jetzt habe ich hier zuhause ein Nas (Selbstbau mit ASRock J5040-ITX Pentium Silver 4 Kern, 16 GB ram, SSD, HDD)

    aufgebaut. Darauf läuft Proxmax und OMV. (Linux)

    Nach dieser Anleitung (hier aus dem Forum: TUTORIAL - ARK Dedicated Server mit ARK-Server-Tools auf Ubuntu 14.04/15.10/16.04 - Schritt für Schritt)


    Den Server aufgesetzt.


    gezogen wurden die Files via meinem richtigen account bei Steam mit login bei steamcmd.


    Alles Wunderbar. Ich sehe den Server im Netz, hat ein Passwort, kann mich konnekten etc.


    Gestartet wird er via commandzeile mit arkmanager.


    Aber !!! Als erstes wird der Server in der Serverliste immer als PVP angezeigt, nicht als PVE.

    Macht mich schon Stutzig.Desweiteren bin ich immer bei Tag eins und keine Gebäude etc sind vorhanden.


    Die ini und andern Konfig Files kann ich bearbeiten wie ich will. Sieht so aus als ob die nicht beachtet werden. Geschweige das das letzte TheIsland.ark File

    genommen wird. Ich habe default configs genommen. via dem GameUserSettings.ini Generator hier genommen. Meine alten abgespeichrten.

    Egal was. Nix.


    Ja ich habe hier auch von RU den Post gelesen, der mich noch mehr verwirrt hat. ARK Charackter Transfer .......


    Nach einer Woche bin ich jetzt solangsam mit meinem Latain am Ende. Viel gelesen. Irgendwo steht das man nur umziehen kann von

    einem Server zum anderen nur über die Portale im Spiel, Änderungen der Versionen kann zu Problemen führen, Linux Dateien nicht mehr runtergeladen werden beim Install etc etc.


    Kinder sind natürlich traurig. So Leute. was fehlt, oder gehts es gar nicht mehr. Was mache ich falsch ? Wo ist der Haken.

    Kann es sein das beim reinziehen von Windows auf den Benutzer ark (so heisst er) die Rechte nicht mehr da sind ? Meckert aber nicht.

    Sohn hatte wohl Mods installiert. Die jetzt nicht drauf sind, würde aber nicht erklären warum es mit Standard nicht geht.


    Echt bin am Ende. Kinder wollen Ihren (Manni, zum Steineklopfen wieder haben). Waren alle auf Level ca 70.


    Wäre verdammt schade wenn alles umsonst war.


    Oder kann man mit den mir zur Verfügung stehenden Dateien bei host unlimted den wieder aufsetzen.

    Wäre aber Neu und dann mit meinen Dateien wieder zum Ursprung kommen um dann den zu transferieren ?

    Fragen über Fragen.


    Bis mir jemand helfen kann mache ich erstmal Pause, mir glüht nach einer Woche der Kopf.


    Oder mir jemand sagen kann das es nicht geht. Dann ist es halt so. Aber im Dunkeln stochern kostet nur Zeit und Nerven.


    Hoffe das ich hier Hilfe oder Antworten bekomme. Könnte auch via FTP wenn jemand Lust Zeit hat, die Dateien zur Verfügung stellen um das mal zu testen,

    der da fitter darin ist.


    So genau geredet hier mal die mir vom 9.2020 zur Verfügung stehenden Files.


    Wenn jemand den Inhalt der Files sehen möchte , kann ich dann machen.


    DANKE FÜR EURE HILFE.:thumbup:


    Gruss Thorsten




    Datentr„ger in Laufwerk D: ist Volume

    Volumeseriennummer: 1F94-81F0

    Anzahl der angezeigten Dateien:

    186 Datei(en), 961.651.911 Bytes

    26 Verzeichnis(se), 153.793.581.056 Bytes frei

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Verzeichnisse für eine bessere Lesbarkeit des Beitrags in Spoiler gepackt

  • Hi,


    suche mal als erstes das Verzeichnis auf dem NAS in dem Ark installiert ist "/ARK/ShooterGame".


    Dort sollte dann die gleiche Ordnerstruktur zu finden sein wie beim Backup.

    Dann kopierst du alle Dateien - bis auf die Logs - in die jeweiligen Verzeichnisse. Als z.B. die Konfigurationsdateien nach

    "/ARK/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer".

    Bitte bei allen Verzeichnissen die Ebene "SavedArksTEST" weglassen.


    Vielleicht war hier schon der Fehler.


    Edit:


    @Moderatoren:

    Da es sich um ein Problem handelt, bitte das Thema ins andere Unterforum verschieben.

    Wenn es geht, auch die Dateiliste in einen Spoiler packen.

    Danke

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Hallo,


    der SavedArksTEST ist nur damit ich nicht die ORI Daten verwende und unangetastet bleiben.

    war nur ein Ausdruck der Dateien davon.


    Die sind schon im richtigen Order.

    Also ich habe eine Character (Anhänge unten) , es ist aber immer Tag 1 oder zwei und immer PVP.

    Kriege ich auch nicht umgestellt. Habe in der game.ini auch ServerPVE="0" und auch ="1" ausprobiert.

    Keine Änderung.

    Die GameUserSettings.ini im Ordner Saved/Config/LinuxServer kann ich editieren wie ich will.

    Die wird überhaupt nicht beachtet. Ob Servername der angezeigt werden soll in der Serverliste in ARK etc.

    Ich kann die auch löschen !. Geht trotzdem, Server startet.

    Parameter , Servername,Passwort etc werden z.B nur nur aus der game.ini übernommen.

    Editiere ich die sind Sie auch anders.


    Was ist los. Falscher arkmanger ?


    Ich kann mich immer einloggen, ist aber immer PVP und Gebäude etc sind weg.

    Character ist da,

  • Danke !


    So, ich habe jetzt die VM neu aufgesetzt. Geht erst mal nicht um den Spielstand zu transferieren. Aber egal was ich mache in der ServerListe von ARK wird immer PVP angezeigt.


    Kann mir jemand mal netterweise von einem neuen aufgesetzten PVE. Die configs zu kommen lassen.

    Inklusive wo sie reinkommen. Welchen Arkmanager benutz ihr ? Ich gehe nach der Anleizung hier im Forum.


    TUTORIAL - ARK Dedicated Server mit ARK-Server-Tools auf Ubuntu 14.04/15.10/16.04 - Schritt für Schritt


    Also die :

    arkmanager.cfg

    main.cfg

    UserGameSettings.ini


    Ich dreh hier noch durch. Das gibt es doch gar nicht. Egal ob ich den GameUserSettings.ini Generator nimm oder nicht.


    Erstes Ziel ein neuen PVE aufsetzen. Das der immer PVP ist, sieht man an den Bildern Post davor.


    Gruss Thorsten

  • Thorsten Heldt

    Hat den Titel des Themas von „Bräuchte Hilfe beim umziehen des Servers auf Home NAS.“ zu „Server ist immer PVP. GameUserini wird nicht beachtet NAS. LINUX“ geändert.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.