Dino Zucht Frage.

  • Hallo,


    Ich hab mir vor einiger Zeit einen Wilden Argi gezähmt den ich bisher auf level 102 gelevelt habe und ein gezähmtes Weibchen paasend dazu die level 65 ist.

    Beide habe ich gepaart und es kamen drillinge (W+W+M) mit level 19 dabei raus.

    Lohnt es sich jetzt die drilligen weiter zu züchten?


    Ich zocke nur offline auf der PS5 und die wilden Dinos haben kein sehr hoches level, im durchschnitt ca level 10.

    Hab mir auch schon viele Videos dazu angeguckt aber irgend wie blicke ich da nicht duch, da die alle immer von sehr hohen Dinos ausgehen, die es ja bei mir nicht gibt.


    LG

  • Bei der Verpaarung zählen nur die Lvl, die die Eltern direkt nach Taming hatten.

    Gib mal in die Suche z. B. "Zucht" ein, es gibt schon einige Threads hier, in denen das Thema sehr ausführlich besprochen wurde.

  • Danke für den Tipp das hab ich schon gemacht.

    Genau da liegt aber das Problem, da ist soviel information drin, damit bin ich voll überfordert.


    Ich möchte nur wissen ob es sich lohnt die drillinge zu züchten oder nicht.


    LG

  • Ich möchte nur wissen ob es sich lohnt die drillinge zu züchten oder nicht.


    LG

    Wie gesagt, dafür müsste man wissen, wie die Werte deiner Tiere waren, bevor du sie gelevelt hast.

    Das Baby bekommt in jedem Stat immer entweder den Wert vom Vater oder der Mutter, den diese direkt nach Taming hatten.
    Weiterzüchten würde sich also nur lohnen, wenn die Babys in den dir wichtigen Werten den jeweils besseren hatten. Und generell lohnt es sich auch nur, wenn die Eltern bereits am max-lvl deiner Einstellung waren, sonst sind sie ja eh schon mal deutlich schwächer, als die Wilden Tiere, denen du so begegnest.

  • Wie gesagt auf der PS4/PS5 hab ich keine Einstellung gefunden für die Wilden Dinos.

    Die Wilden so rumlaufen/fliegen sind nicht höher als lvl20, eher niedriger.

    Dann wäre es ja echt ratsamer mir 2 neue Agis zu suchen und zähmen, dann weiß ich wenigstens die Stats.

  • Der Schwierigkeitsgrad bestimmt das Lvl, der wird bei dir wahrscheinlich auf 0.2 stehen. Wenn du das klassische Lvl der Tiere möchtest, musst du es auf 1 stellen.

  • kurz gefasst zum züchten.

    Tier tamen und die Werte aufschreiben. Ich gebe meinen Dinos immer eine Nummer, wie zB. Argi 1

    Dann mehrere davon möglichst hohe lvl zähmen und die Tiere mit den besten wichtigen Werte züchten/verpaaren.

    Hat ein Argi und gut Leben und ein anderer gut Gewicht oder damage, dann verpaarst du die solange, bist du ein Baby mit beiden guten Werten hast. Alle Tiere, die nicht die guten Werte haben, lohnen sich nicht groß zu ziehen.

  • Mit SmartBreeding kann man das ja noch im Nachhinein herausfinden. Habe ich schon mehrmals gemacht.

    Ja, das weiss ich, ich war aber nicht ganz sicher, ob ich den User damit nicht noch mehr verunsichere, da er auf dem Gebiet ja noch total neu ist. Zudem erschienen mir seine bisherigen Tiere nicht unbedingt als geeignet zur Zucht, auch nicht bei seinem aktuellen Schwierigkeitsgrad :)

  • Erstmal danke für die Tipps.

    Hab noch 2 Abschluss Fragen.

    Ersten, ich tame ein Tier gebe die Daten im Dododex ein um zu gucken ob die gut sind und dann zähmen ich es?


    Zweites könnte man auch mit low Level zieren anfangen zu züchten und trotzdem daraus high level Tier züchten, oder bleiben die low?


    LG

  • Low bleibt Low


    Wenn ein Dino nach dem Tamen zb. in HP 560 hat, kann er dies auch nur weiter vererben.


    Mach dich mit SmartBreeding vertraut.

    Dauert etwas, aber lohnt scih, danach biste ein echter Gamemaster......

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von capsa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.