Überall auf Abberation bauen?

  • Hallo, liebe ark-spielenden Arkler,

    ich habe mit zwei weiteren Mitspielern nun zum ersten Mal Abberation ausprobiert. So weit, so gut. Nun stehen wir aber vor folgendem Ärgerniss: Wir dürfen garnicht überall bauen... Hierzu hätte ich zwei Fragen:

    1. Gibt es viele Stellen, an denen das Bauen deaktiviert ist?

    2. Kann man das irgendwie abstellen? (Mod/ini/command/etc.)

    Ich bin dankbar für alle Antworten, da es einfach einen Heidenspaß macht, zu bauen, wo es einem am besten gefällt und das möchte ich mir ungerne von Abberation nehmen lassen.

    LG Wuerfelhusten

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Mit was wollt ihr denn bauen und wo?


    Ganz generell kann man eigentlich nur in Höhlen nicht bauen, sonst ist mir da nichts bisher aufgefallen:/. An der Oberfläche kann man glaube ich auch bauen, sollte man mMn aber eher nicht machen, wegen der tagsüber brennenden Oberfläche. Klippenplattformen sind aber auf Aberration ziemlich verbuggt. Das Spiel scheint gerne mal nicht zu erkennen, das sich dort bebaubare Oberflächen befinden:(.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    • Hilfreich

    Im Startbereich und im rotem Biom kann man auch nicht bauen, aber das lässt sich meines Wissens auch nicht ändern.

  • Okay, wie groß ist denn das rote Biom?

    Hab es nicht vermessen, sollte aber der kleinste Bereich sein.

    Ist auch nicht zu übersehen, denn dort beginnt die Radioaktivität. :00000008:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.