joinen eines nicht dedizierten Servers funktioniert nicht

  • Ich habe die Epic Games Version von ARK und leider große Probleme mit dem Multiplayer. Ich kann offiziellen Servern beitreten allerdings leider nicht "nicht dedizierten" Servern. Wenn ich einem beitrete kommt Verbindung unterbrochen. Ich versuche mit einem Freund zusammenspielen und er hat genau da selbe Problem wie ich, dadurch ist es uns leider nicht möglich zusammenzuspielen. Wir haben allerdings schon 2 nicht dedizierte Server gefunden wo wir auf einmal beide beitreten konnten, aber es funktioniert eben nicht bei den meisten und vor allem nicht bei uns gegenseitig.

    Wir haben bereits schon die nötigen Ports 7777 und 27015 freigegeben und schon probiert die Firewalls zu deaktivieren aber es bringt alles nichts. Außerdem sind auch keine Mods aktiviert.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen dieses Problem zu lösen ?

    Würde mich über eine Antwort freuen :)



    Problem wurde leider noch nicht gelöst!

    Hat einer noch eine andere Idee??



    Wichtig!!

    Ich habe von einem anderen freund seine ARK Daten für Steam bekommen.

    Ich habe nun ARK von Steam gespielt und dort konnte ich Problemlos nicht dedizierten Servern joinen.

    Also wird es ja nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen die nicht gemacht sind sondern an Epic Games sehe ich das richtig ??

    Hat noch irgendeiner einen tipp was man machen kann ??

    4 Mal editiert, zuletzt von Benni () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Epic-spieler können generell nur auf Servern joinen, bei denne Crossplay aktiviert ist und das werden nicht alle aktiviert haben.

  • ja aber wir haben ja beide ARK von Epic und es funktioniert bei uns gegenseitig nicht mit joinen

    Was meinst du mit gegenseitig? Hast du einen nicht dedizierten Server erstellt? In ein SinglePlayer Spiel kann keiner zusätzlich mit rein.

  • Was meinst du mit gegenseitig? Hast du einen nicht dedizierten Server erstellt? In ein SinglePlayer Spiel kann keiner zusätzlich mit rein.

    Also ich bin auf Lokales Spiel und habe einen nicht dedizierten Server erstellt also ich bin in kein Einzelspiel herein

  • BattleEye nur löchen wenn es einen Fehler verursacht, da steht dan sowas wie gekikt von BattleEye.Viele Server nutzen BattleEye daher wird es offt benötigt.


    Oben war es ja mehr einen Frage, ob bei EPIC überhaupt BattleEye vorhanden ist.


    achja ARK ist gerade im Angebot bei Steam für ganz wenig Geld

  • BattleEye nur löchen wenn es einen Fehler verursacht, da steht dan sowas wie gekikt von BattleEye.Viele Server nutzen BattleEye daher wird es offt benötigt.


    Oben war es ja mehr einen Frage, ob bei EPIC überhaupt BattleEye vorhanden ist.


    achja ARK ist gerade im Angebot bei Steam für ganz wenig Geld

    ne also an Battle Eye liegt es nicht. Es muss irgendein anderen Grund geben

  • Ich habe die Epic Games Version von ARK und leider große Probleme mit dem Multiplayer. Ich kann offiziellen Servern beitreten allerdings leider nicht "nicht dedizierten" Servern. Wenn ich einem beitrete kommt Verbindung unterbrochen. Ich versuche mit einem Freund zusammenspielen und er hat genau da selbe Problem wie ich, dadurch ist es uns leider nicht möglich zusammenzuspielen. Wir haben allerdings schon 2 nicht dedizierte Server gefunden wo wir auf einmal beide beitreten konnten, aber es funktioniert eben nicht bei den meisten und vor allem nicht bei uns gegenseitig.

    Wir haben bereits schon die nötigen Ports 7777 und 27015 freigegeben und schon probiert die Firewalls zu deaktivieren aber es bringt alles nichts. Außerdem sind auch keine Mods aktiviert.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen dieses Problem zu lösen ?

    Würde mich über eine Antwort freuen :)

  • Hast du dieses Thema absichtlich neu erstellt?

    Wenn ja, warum?

  • Mit der Hoffnung das irgendeiner eine Idee hat

    Was aber keine gute Idee war.

    Höchstwahrscheinlich bekommst du den gleichen Tipp wie im anderen Thema. Und der Tipp hat ja anscheinend nicht geholfen.

    Richtig wäre es gewesen den letzten Beitrag deines anderen Themas zu editieren z.B mit "Hat wirklich keiner eine andere Idee?" und das Kästchen "Beitrag als neu markieren" auszuwählen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wichtig!!

    Ich habe von einem anderen freund seine ARK Daten für Steam bekommen.

    Ich habe nun ARK von Steam gespielt und dort konnte ich Problemlos nicht dedizierten Servern joinen.

    Also wird es ja nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen die nicht gemacht sind sondern an Epic Games sehe ich das richtig ??

    Hat noch irgendeiner einen tipp was man machen kann ??

  • Leider habe ich keine direkte Lösung für dein Problem, aber wenn die Steam-Version bei dir funktioniert, dann kaufe dir bis zum 07. Juni doch die Steam-Version, wenn möglich. Es gibt momentan 80% Rabatt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!