Gportal Server Einstellungen

  • Moinsen, hi


    Habe ein Problem in moment dass ich keine baby dinos töten kann (freigelassen oder frisch ungeclaimte) , nur wenn ich den server auf pvp schalte.


    Möchte auch dass ich meine eigene Dinos kein schaden zufügen kann.


    Server ist in moment auf Pve


    Und bDisableFriendlyFire ist aus

    Und bPvEDisableFriendlyFire ist an


    Danke euch schon mal im voraus hail

  • Habe ein Problem in moment dass ich keine baby dinos töten kann (freigelassen oder frisch ungeclaimte)

    Im PvE kann man "fremden" Tieren keinen Schaden zufügen. Darum ist es ja PvE.

    Dort kannst du über Friendly Fire nur einstellen, ob du eigene Tiere verletzen kannst. Und ansonsten kannst du nur wilde Tiere verletzen.


    Ungeclaimte Babys oder freigelassene Tiere sind aber nicht wild. Willst du diese töten oder abbauen können, geht das nur im PvP.

  • Im PvE kann man "fremden" Tieren keinen Schaden zufügen. Darum ist es ja PvE.

    Dort kannst du über Friendly Fire nur einstellen, ob du eigene Tiere verletzen kannst. Und ansonsten kannst du nur wilde Tiere verletzen.


    Ungeclaimte Babys oder freigelassene Tiere sind aber nicht wild. Willst du diese töten oder abbauen können, geht das nur im PvP.

    OK erstmal danke dafür.


    Komisch als ich ein non dedicated server gehostet habe mit pve und FF ging es freigelassene und ungeclaimte zu töten und abzubauen und das meine anderen getamte dinos keinen Schaden bekommen haben , deswegen etwas merkwürdig warum dies auf dem server nicht funktioniert 😅


    Hat sich erledigt, Thema kann geclosed werden.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RGOverlord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.