Frage: Dinos ersetzten und einige Einstellungen

  • hi zusammen,


    Ich möchte mir einen eigenen server erstellen. Arbeite auch mit dem Programm beacon.

    Da wäre die Hauptfrage. Weil da ja was mit nitrado kommt. Ob es auch auf gportal geht?


    Mache die testläufe im Singleplayermodus. Ich hab in einem thread gelesen wie man dinos raus nimmt. Aber gibt es auch ein Befehl diesen zu ersetzten durch einen anderen dino?

    Da dieser command mir nicht angezeigt wird bei dem Programm. Obwohl ich pegomastax tauschen wollte mit gasbag als Beispiel.


    Nächste Frage wäre. Wie stellt man da ein das zb die ss hatchery teurer wird? Da ich ein pve no fly Server erstellen möchte. Der mit erhöhten wild dino dmg ist und farmen, tamen nur auf 2fach oder nur auf mal 1 bleibt. Und diese op Sachen von dem mod doch teurer machen will. Bzw auch den awesome teleporter pro tribe nur einen setzten kann. Und ich als admin dann an bestimmten Punkten vorher welche setzte wie an den 3 Obelisken.


    Falls da wer helfen kann. Wäre es echt nice.


    Über discord wäre ich auch erreichbar unter Toti#4091

  • Hallo,


    Obwohl ich pegomastax tauschen wollte mit gasbag als Beispiel.

    Das geht nur, wenn es den Gasbag auch regulär auf der Map gibt. Mapfremde Tiere kann man nicht als Ersatz nehmen, sondern müsste diese manuell hinzufügen.


    Dies wird in diesem Thread erklärt.

    Ob es auch auf gportal geht?

    Alles, was die Bearbeitung der Game.ini betrifft geht unabhängig vom Serveranbieter. Dieser muss nur die Berabeitung dieser files zulassen und das trifft bei G-Portal zu.



    Nächste Frage wäre. Wie stellt man da ein das zb die ss hatchery teurer wird?

    Dazu sollte es einen Thread in der Modbeschreibung geben, mit den Angaben, wie das Item genau heisst und wie man die Kosten anpassen kann.



    Bzw auch den awesome teleporter pro tribe nur einen setzten kann.

    Gleiches gilt hier. In der Modbeschreibung sollte es dazu einen Bereich geben, der erklärt, wie man die Mod-Settings anpassen kann.

  • Obwohl ich pegomastax tauschen wollte mit gasbag als Beispiel.

    Ersetzen lassen sich Dinos nur mit schon auf der Karte vorkommenden Tieren. Willst du also wie in deinem Beispiel den Pegomastax weg haben und dafür nen Gasbag auf der Karte haben, musst du den Pego entfernen und den Gasbag seperat hinzufügen (ich gehe mal spontan davon aus, das du nicht auf Extinction spielst?).


    Bei den anderen Fragen müsste allerdings wer anderes helfen;)


    PS: Da war jemand schneller^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • danke euch. Will erstmal nur eine Karte hosten. Da ich sowas auch noch nie gemacht hatte. Will man ja nicht ins kalte nasse springen.


    Mit den modbeschreinungen. Da hoffe ich dann. Google translate übersetzt es richtig. Mein englisch ist nicht das wahre und war es auch noch nie. 😅

  • Hallo,
    Wenn du irgendwelche Sachen aus den Modbeschreibungen für die Ini kopierst, dann achte darauf das es NICHT die übersetzte Seite ist, ansonsten hast du Leerzeichen, wo keine sein sollen und ähnliches.
    Dadurch funktionieren dann diese Ini-Angaben auch nicht.


    Normalerweise übersetzt Google den meisten Kram schon recht verständlich. Da ich auch kein englisch kann, aber auch einiges in den Mod-Anpassungen verändere.

  • Obwohl ich pegomastax tauschen wollte mit gasbag als Beispiel.

    Zur Not kannst du auch die SimpleSpawners Mod benutzen, wenn du neue Spawns an bestimmten Standorten setzen möchtest. (Sehr viel Arbeit, wenn du sehr viele verschiedene Dinos spawnen lassen möchtest, es sei denn, du lässt die Dinos auf der ganzen Mapspawnen. (also ohne eine bestimmte Area))

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.