Genesis 2 alias Anthem/IronMan

• Hallo,

ich bin da wirklich unvorbereitet rein gestürzt und habe mir keine Videos vorab angeschaut, daher vielleicht auch meine blöde Frage.

Ist es wirklich so gewollt das man in einer quasi "Tek Rüstung" ohne Element zu verbrauchen über die Karte rauschen kann?

Unter Wasser ist mir direkt der Gedanke gekommen das der Taucheranzug jetzt vollkommen sinnfrei wird.

Eigentlich kommt mir Genesis 2 wie eine Grafikdemo vor, was könnte passieren, wenn Ark in ein paar Jahren fertig ist.

Asus ROG G752VS 17,3" Intel Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, Nvidia GTX 1070, BluRay, W10

Mein Cluster: https://deutsche-arkserver.de/server/genesis-2-kalkethars-family-server-pve-german.42506/

• Ist es wirklich so gewollt das man in einer quasi "Tek Rüstung" ohne Element zu verbrauchen über die Karte rauschen kann?

Ja, ist gewollt. Du bist immerhin auf "deinem" Raumschiff. Da wäre es eher seltsam, wenn du erstmal auf Bäume kloppen müsstest, um dir ne Steinaxt zu bauen.

Also rein von der Storyline her macht das durchaus Sinn, dass du bereits equipt bist.

• Ok schonmal gut zu wissen das ich nicht das falsche Spiel gestartet habe.

Ich komm mir jetzt schon komisch vor, ich fliege, tauche wie Superman.

Aber baue erstmal ne Steinaxt und mir eine Stroh/Holzhütte zu bauen.

Aktuell passt das Setting (ich spreche jetzt nur für mich!) absolut nicht mehr zu dem Ark wie ich es kennen gelernt habe.

Meine Kinder fanden es schonmal "geil" ich muss da erstmal warm damit werden, oder ich bin schon zu alt dafür.

Asus ROG G752VS 17,3" Intel Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, Nvidia GTX 1070, BluRay, W10

Mein Cluster: https://deutsche-arkserver.de/server/genesis-2-kalkethars-family-server-pve-german.42506/

• Naja, das Ark wie "man" es kennengelernt hat, war jedoch nicht das ,was sich die Entwickler langfristig darunter vorgestellt haben ;)

Und normalerweise ist ja gedacht, dass man von den vorherigen DLCs (zumindest von Genesis 1) immer weiter travelt, also entsprechend bereits equipt ist.

Wenn es dich interessiert, kannst du mal auf Youtube nach Ark Geschichte oder sowas googeln, da finden sich bestimmt einige Videos, die mal die ganze Lore aufbröselt (von den Explorer Notes) und man wird sehen, dass Ark an sich nie einfach nur ein Player vs. Dinos war :)

Ach und bzgl Alter, ich bin 42, glaube nicht, dass das eine Altersfrage ist.
    Hat eher was mit persönlichen Vorlieben zu tun.
    Ich selber z. B. werde auch trotz Start-Tekrüstung ganz old school vom Boden aus erkunden. Was an Ark nicht zu mir passt, mach ich mir passend ;)

• Die ganzen Geschichten kenne ich, das meiste hab ich mir sogar selbst erarbeitet, was dann für mich allein unmöglich wurde habe halt durch "Einstellungen" oder Videos nachgeholt. Genesis war für mich eh schon "fremd" deswegen hatte ich mir auch nichts mehr dazu angeschaut um unvoreingenommen an Teil 2 zu gehen.

Vom Alter her sind wir beide zufälligerweise gleich :rofl:

Ich werde die Startausrüstung dann wohl auch weg werfen und wie gewohnt starten, sonst wird es mir zu einfach borg

• Ich bin bislang sehr enttäuscht!

Man hatte viel erwartet,es wurde von der bisher größten Map gesprochen.

Hatte mich echt auf neue hübsche Biome gefreut und wurde gnadenlos enttäuscht.

Dieses rumfliegen nimmt einen den wichtigsten Punkt bei einer neuen Map...das Erkunden und wissen zu wollen,was hinter dem nächsten Hügel kommt.

Das beklemmende Gefühl, ob man angegriffen wird und die ersten Stunden ist es wirklich Survival! Hier nicht...

Die Map sieht null abwechslungsreich aus,alles ist austauschbar.

Die Tiere wirken wir "reingeworfen",von jedem ein bisschen.

Die ersten 3 DLC waren extrem Abwechslungsreich und dann kam leider nichts mehr...

Ark ist nach 5 Jahren und über 4000 Stunden endgültig vorbei...auch wenn es weh tut,aber es ist halt so.

Danke Wildcard,für so viele geile Stunden !

Hatte mit keinem anderen Game so viel Spaß!

Ich hoffe jetzt auf Ark 2,da ich diesen ganzen Tek-Kram eh nicht so mag.

Ich wünsche allen viel Spaß, denn Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und einigen wird es sicherlich gut gefallen.

Valguero,Crystal Ilse...das sind Maps mit Charakter.

Aber das kann,oder will Wildcard wohl nicht.

• Witzig. Sehe ich komplett anders. Gen2 ist die beste Map bisher, was die Ausarbeitung/das Design angeht, und das sage ich, obwohl ich noch nicht herumgeflogen bin (man kann den Tek Suit nämlich einfach ausziehen und das game so spielen, wie man möchte ;) ). Und es ist tatsächlich größer als jede bisherige Storymap.

Hinzu kommt, dass ich meine Erwartungen aber auch an das, was die Lore hergibt angepasst habe. Ein Survivor, der seit x-DLCs dabei ist, der startet natürlich nicht bei 0 auf Gen2 und hat eben nicht mehr Angst vor jeder Ecke.
    Dafür sind dann gerne Mod-Maps da.

Ich finde ,die Geschichte wurde sehr gut weiter entwickelt und spannt den Bogen zu Ark 2, man weiss, warum es ein Ark 2 geben muss und was einen dann dort erwartet.

Ich bin von Gen2 mehr als postiv überrascht.

• Ich sehe es aktuell so, ich habe den DLC eh, also kann ich ihn spielen, wenn er nicht gefällt höre ich halt irgendwann auf.

Die erste Reaktion in einem Stream fand ich auch gut "Tek Generator" den will ich eigentlich jetzt noch gar nicht haben *schwups* weg war er.

Es geht also nicht nur mir so das die Tek Sachen direkt am Anfang aus Drops usw. viel zu einfach zu haben sind.

• Hi,

wem der Tek-Anzug am Anfang nicht gefällt, kann ihn auf privaten Server jetzt deaktivieren.

Es wurde eine neue Konfigurationsmöglichkeit hinzugefügt:

Added a server config bool for Unofficial Servers to allow them to disable the GEN2 TEK Suit on spawn: bDisableDefaultMapItemSets=True (Game.ini)

Quelle: https://survivetheark.com/inde…r-v3297-updated-06052021/

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.