Fliegen auf Genesis 2 nicht möglich

  • Hallo, wir haben zwei Genesis 2 Server einen auf dem PC und einen für Ps4.

    Nun ist es aber so das wir auf dem PC Server ganz normal mit Tieren fliegen können aber auf dem PS4 Server kann man nicht fliegen.

    Man kann die Flugtiere zwar rauswerfen aber nicht aufsteigen.

    Haben auch schon den Befehl bforcecanridefliers=true eingefügt aber es funktioniert trotz allem nicht.


    Könnt ihr mir Vielleicht helfen.

    Server sind bei Nitrado mit Experten Einstellungen.



    Vielen Dank im Voraus

  • Man kann auf jedenfalls irgendwo das Fliegen verbieten... möglicherweise habt ihr das so eingestellt (dann könnte ich mir vorstellen, dass deshalb auch der Befehl nicht funktioniert)....


    Weiß aber leider ned genau wo das zu finden ist... KingCane spenderspenderspender weißt du wo das ist?


    LG

    Wiese

  • Mit bforcecanridefliers=true kann man das Fliegen auf Karten auf denen es sonst nicht geht (Aberration / Gen1), aktivieren. Mit =false kann man es auf jeder Karte verbieten.

    Ich würde den Eintrag einfach komplett rausnehmen, falls es daduch zu Verwirrungen bei Gen2 kommt. Dann sollte es standardmäßig eigentlich

    Was heißt genau "man kann die Tiere zwar rauswerfen aber nicht aufsteigen"?

    Wie auf Gen1 nehme ich an. Da kannst du Flieger mit Sattel trotzdem nur aufs Inventar zugreifen und es gibt keienn Button "reiten"

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.