Maewing ... und die offenen Fragen

  • Hallo in die Runde,


    leider ist mein Englisch eher so 3/4 gut ;) So das ich im offiziellen Wiki eine Erklärung nicht RICHTIG verstehe. Zudem hab ich da jetzt verwirrende Infos aus anderen Quellen ... vielleicht hat hier jemand das Tier schon mal ausführlich durchgetestet ;)


    Also folgende Infos habe ich:

    * Der Maewing füttert bis Nachwuchs erwachsen ist

    * Er füttert bis die Babyphase durch ist (10%)

    ** Hier komme ich mit dem Wiki in Konflikt: Er füttert auch Wyvern mit MILCH ... da steht aber eben das nur bis Jugendlich. Nur Wyvern bis Jugendlich oder ALLE? (Wyvern bis 100% wäre aber schon Geil ... einfach mit genügend Milch füllen ... Kons. Salz in Massen rein und fertig das Nervige drauf achten das er nicht verreckt ;) )

    * Er füttert im Korb bis 100%, sonst nur bis 10%


    Dann haben wir die "Nursing Effectiviness" ... Was macht die genau? Reichweite? Gibt es da schon zahlen wieviel Reichweite 100% sind? ;) Könnte mir vorstellen das das Aufzuchttempo damit (zumindest für "Korbbabys") etwas schneller geht? Für Reichweite alleine hätte man das nicht "NE" nennen müssen ... "Reichweite" - fertig ;)


    Bin bei meinen Tieren übervorsichtig und habe immer alle Tröge voll - und der Maewing war halt auch voll ;) ... daher schwer zu sagen wovon sich alle ernährt haben ;)


    Grüße

  • Der Maewing füttert alle Babys bis 10% sofern das benötigte Futter in seinem Inventar hat. Also theoretisch auch Wyvern, wenn er Milch hat, aber normalerweise hat ein Wyvern Babys so früh noch garkeinen Hunger. Aber kommt wohl auf die Einstellungen an.

    Ab 10% fressen die Kiddys wie gehabt aus dem Futtertrog, sofern dort das richtige Futter drin ist (Beeren, Fleisch, Milch, Ambergris whatever...)

    Dann haben wir die "Nursing Effectiviness" ... Was macht die genau? Reichweite?

    Genau, das ist die Reichweite. Leider kann man sie nicht wie beim Futtertrog anzeigen lassen, aber du siehst beim Babys am Futtertrog-Symbol, wenn es in Reichweite eines aktiven Maewings ist.


    Ob das Wachstum im Korb schneller wird, habe ich noch nicht getestet. Eigentlich sind die Körbe eher für den Diebstahl und Abtransport der geklauten Babys gedacht.

    Oder eben zum Transport der eigenen Kiddys, wenn man noch keine Kryokapseln hat.

  • also was wir/ich beobachten konnten, dass die Babys nur aus dem Inventar des Maewing fressen, nciht aus dem Futtertrog.

    Zum Rest kann ich persönlich nicht sagen, da mein Baby leider verhungert ist, als ich offline war und der Maewing leer lief.

  • also was wir/ich beobachten konnten, dass die Babys nur aus dem Inventar des Maewing fressen, nciht aus dem Futtertrog.

    Zum Rest kann ich persönlich nicht sagen, da mein Baby leider verhungert ist, als ich offline war und der Maewing leer lief.

    Babys (bis 10%) fressen ja grundsätzlich nicht ausm Trog.


    Der Maewing füttert alle Babys bis 10% sofern das benötigte Futter in seinem Inventar hat


    Ich teste das gerade ... und irgendwie kann ich das nicht bestätigen. Hab zufällig gerade eine eher unglückliche Futtersituation mit der sich das aber gut testen lässt...


    Ich habe im Korb einen Heranwachsenden Rex. Der Futtertrog nebenan hat nur gegrilltes - der andere in Reichweite ist leer (ups! ich muss wohl gleich mal eben los...). Das einzige rohe Fleisch hat also der Maewing.


    Der Maewing verliert 1 Fleisch alle 1min15sek. Sein Nahrungswert geht langsam hoch. Der Maewing ist bei ~6999/7000 Nahrung und verliert laaangsam. Ein Fleisch ausm Inventar raus - der Maewing ist nicht wieder auf 7000 ... EINE Beere würde reichen um ihn auf 7000 zu pusten. Sprich: der Maewing frisst nicht das eine Fleisch! Heranwachsende Rex muss vom Maewing versorgt werden... in der gleichen Zeit verliert der gegrilltes-Fleisch-Trog kein Fleisch... der Rex gewinnt aber weiterhin an Nahrung


    Hab noch einen Pflanzenfressernachwuchs - der ist aber in einer anderen Situation ... in den Trögen sind genug Beeren. Aber selbst hier: gerade wo ich den Absatz hier schreibe: eine Beere ausm Maewing verloren (Verfallszeit ist bei allen Beeren noch ca. 14min gewesen). Der Maewing verliert aber weiter Nahrung (jetzt 6994) - er hat diese Beere nicht gegessen.


    Selbst wenn ich den Maewing zwangsfüttere - und er somit auf 7000 Nahrung ist, verliert er kontinuierlich Fleisch ...

  • Ob das so gewollt ist? Dann würden die "Größeren" Kiddys den Babys ja das Futter vom Maewing wegessen, obwohl ein voller Futtertrog für sie in Reichweite bereit steht.

    Ich muss zugeben, dass mir das noch nicht aufgefallen ist, da ich den Maewing wieder "abschalte" sobald alle Kiddys >10% sind.

  • Nächster Test:


    GACHA ... die fressen Gammelfleisch. Perfekt. Frisst sonst keiner - ausser der etwas entfernte Skorpion mit "eigenen" Trog.


    Mein Gacha ist jetzt Jugendlich. Ich schmeiße Gammelfleisch in den Trog => sofort weg. Ich schmeiße es in den Maewing (der Gacha ist im Korb) -> sofort weg. Was ich jetzt nicht testen konnte (der Frisst total viel/schnell davon! und ich hatte gerade nur 20 zur Hand ...): Trog > Maewing oder Maewing > Trog? Ich vermute ersteres - meine das gestern schon beobachtet zu haben - ich gucke mal das ich das verifziert bekommen ... fände ich zumindest logisch ... der Einwand

    Dann würden die "Größeren" Kiddys den Babys ja das Futter vom Maewing wegessen

    wäre dann ja entkräftet - der Jugendliche+ frisst primär aus dem Trog - ist dieser aber leer, kümmert sich der Maewing wieder drum. THEORIE!


    Was ich aufgrund Platzprobleme leider nicht testen kann - vielleicht ist da einer besser aufgestellt ;) -> Gibt es beim Fressverhalten Unterschiede ob im Korb oder in Reichweite?


    Ebenfalls noch ungeprüft - trau ich mich nicht ;) ... Wyvern und Milch ;) Laut Wiki steht da ja was von 10% (u.a. der Grund für diesen Thread). Laut den Erkenntnissen bisher: Es bezieht sich nur auf Wyvern. Aber wie dosieren die die Milch? [wenn jemand gleich mal eben fix auf Ragna@Crossplay@Arkforum fix mit mir nen Alpha legt und wir 50:50 machen - TESTE ICH DAS! *G* Ich hab 1-2 Babys auf die ich GERNE verzichten kann wenn es schief geht *G*; nen 15er Feuer und 3-4 Wyvern über Rekordstrecke an mir dran gehabt...ich freute mich schon ... bestimmt so nen 190er so wie die hier sauer sind....... ... ich war kurz am Überlegen das Spiel zu deinstallieren.......]


    Zur Reichweite noch was: hier hatte vorgestern im Ingame-Chat jemand geschrieben: 100% ca. 3 Foundations? Ist da schon jemand weiter in der Erforschung? ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.