probelm mit dem charakter lvl viel zu schnell oO

  • hallo zusammen


    ich habe ein eigen server gemiete bei g-portal fals die frage kommt wo ich gehoste habe lol


    :/ vllt kann mir ja einer helfen ich habe ein probelm mit dem charater lvl und zwar mein probelm ist es wenn man ein paar sachen farmt und skillt dann man nach ca grobgeschätzt in 10-15min max lvl ist woran kann das bitte liegen. :/


    also ich benutzte den

    mit den werten die ich so auf mein server habe.


    EXP-Start from Level 2 = [ 5 ]

    EXP-Up-Multi = [ 0.950 ]

    max. Level = [ 400 ]

    soweit klappt alles habe mich ein bischen damit beschäftig :P

    das soweit mit den lvl okay.


    aber wie schon gesagt skillst du ein bischen bist du ca innerhalb von 5-15min max lvl das soll nicht sein wo liegt den jetzt mein fehler bitte ??? :/


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jonzen ()

  • KingCane spenderspenderspender okay das heist ich müste dann welchen multiplikator einstellen um auf ca standarteinstelung zu kommen wegen max lvl


    XP Multi beim passiven, killen, craften was auch immer ist dann wohl viel zu hoch eingestellt

    okay muss ich mal gucken danach danke für den tipp

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jonzen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jonzen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • okay das heist ich müste dann welchen multiplikator einstellen um auf ca standarteinstelung zu kommen wegen max lvl

    Keinen Multi, deine Liste müsste einfach insgesamt mehr XP enthalten.
    Du verteilst nur 13 Millionen XP insgesamt (OverrideMaxExperiencePointsPlayer=13078681), Vanilla werden aber 1.529.545.000 XP verteilt.

  • Keinen Multi, deine Liste müsste einfach insgesamt mehr XP enthalten.
    Du verteilst nur 13 Millionen XP insgesamt (OverrideMaxExperiencePointsPlayer=13078681), Vanilla werden aber 1.529.545.000 XP verteilt.

    ist mir bewust das ich mehr exp brauch für standarteinstellung ca aber ich muss trozdem ein EXP-Up-Multi wert haben damit es mehr wird als wenn ich den EXP-Up-Multi = [ 0.950 ] habe

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Standard ist 1. Drunter levelt langsamer, drüber levelt schneller, oder was meinst du genau?

    Und der Vanilla-Standard ist aktuell der alte x2. Mit irgendeinem der letzten Patches wurde das leveling verdoppelt.
    Wenn du es wie vorher haben möchtest, musst du es auf 0.5 stellen.

  • Standard ist 1. Drunter levelt langsamer, drüber levelt schneller, oder was meinst du genau?

    Und der Vanilla-Standard ist aktuell der alte x2. Mit irgendeinem der letzten Patches wurde das leveling verdoppelt.
    Wenn du es wie vorher haben möchtest, musst du es auf 0.5 stellen.

    mein probelm ist das druch mein multi 0.950 die charater lvl zu schnell lvln und 5min-15min auf max lvl ist , ich möchte so ein stellen oder welchen multi brauch das es nicht mehr so schnel die lvl auf steigen und das man etwas braucht zum lvln nicht zu schnel und nicht zulangsam

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Du meinst doch diese Einstellung, oder?



    Den musst du einfach niedriger stellen, wenn du langsamer Leveln willst.

  • Du meinst doch diese Einstellung, oder?



    Den musst du einfach niedriger stellen, wenn du langsamer Leveln willst.

    ne da muss ich später auch noch nach gucken in den basic einstellungen


    ich meine hier wegen den multi

    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Ah okay, sorry, da kenn ich mich nicht mit aus, weil ich die Level immer nur über die Einstellungen der Stats verändere. Keine Ahnung, was die Einstellung im Code bewirkt.

  • Ich fürchte Nipiro ist schon ewig nicht mehr aktualisiert worden. Gibt ja mittlerweile viel mehr Level für Tiere und Spieler als dort noch als basic value angezeigt wird.

    Am besten machst du dir selbst eine Liste, wie du deine XP verteilen willst.


    Oder du fragst dich erstmal, warum du überhaupt eine andere Levelanzahl haben willst? Oft kann sich das Wunschvorhaben nämlich viel einfacher realisieren lassen.

    Wenn man z.B. ein paar mehr Punkte in die Werte verteilen will, dann wäre es einfacher den Levelzuwachs entsprechend anzupassen.

  • Ich weiß auch nicht mehr was der Befehl bei Nipiro bewirkt, aber warum willst du denn deinen Code neu machen auf der Seite wenn du mit den erhaltenen XP zufrieden bist?


    Ich würde erstmal schauen was du in der Game.ini bei den XP Multiplikatoren stehen hast. Vielleicht ist dort ja eine zu hohe Zahl "hingewandert". In so kurzer Zeit auszuleveln ist schon mehr als merkwürdig.


    Selbst wenn dort nichts verstellt ist, kannst du ja die Zahl kleiner als 1 einstellen damit man langsamer levelt.

  • Ah okay, sorry, da kenn ich mich nicht mit aus, weil ich die Level immer nur über die Einstellungen der Stats verändere. Keine Ahnung, was die Einstellung im Code bewirkt.

    alles gut kein thema danke trozdem

    Ich fürchte Nipiro ist schon ewig nicht mehr aktualisiert worden. Gibt ja mittlerweile viel mehr Level für Tiere und Spieler als dort noch als basic value angezeigt wird.

    Am besten machst du dir selbst eine Liste, wie du deine XP verteilen willst.


    Oder du fragst dich erstmal, warum du überhaupt eine andere Levelanzahl haben willst? Oft kann sich das Wunschvorhaben nämlich viel einfacher realisieren lassen.

    Wenn man z.B. ein paar mehr Punkte in die Werte verteilen will, dann wäre es einfacher den Levelzuwachs entsprechend anzupassen.

    weiß ich nicht ob der noch älter ist oder schon er neuer wurde , ich habe bis jetzt das so immer genutzt und paar sachen ausprobiert. eigne liste schreiben hat nicht so hin gehauen war mir dann doch zu kompliziert ^^ trozdem danke

    Ich weiß auch nicht mehr was der Befehl bei Nipiro bewirkt, aber warum willst du denn deinen Code neu machen auf der Seite wenn du mit den erhaltenen XP zufrieden bist?


    Ich würde erstmal schauen was du in der Game.ini bei den XP Multiplikatoren stehen hast. Vielleicht ist dort ja eine zu hohe Zahl "hingewandert". In so kurzer Zeit auszuleveln ist schon mehr als merkwürdig.


    Selbst wenn dort nichts verstellt ist, kannst du ja die Zahl kleiner als 1 einstellen damit man langsamer levelt.

    zu frieden bin ich schon mit der liste oder den exp bloß das lvln geht zu schnell deswegen zerbrech ich mir den kopf die ganze zeit woran das liegt in den einstellung habe ich nach geguckt nichts verändert des wegen fragte ich ja auch wegen den exp multi ding da was standart werte wären bis max lvl 300 herr vom charater


    update


    das jetzt nur ein beispiel was ich mit dem EXP-Up-Multi [ 1.000] würde das zum standart wert vllt hinkommen oder für charakter lvl auf max zubringen oder ist da immer noch ein fehler drin ?


    hier das beispiel:

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von jonzen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jonzen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • *UpDate*


    Hallo zusammen

    ich habe nach lagamen forschen endlich den fehler gefunden gehabt die Multiplikatoren haben in der Basic Einstellung nicht gestimmt da hat sich irgend was gebissen gehabt was das verändert hatte.


    XPMultiplier Spieler/Dinos erhalten mehr XP (höher -> mehr exp)

    KillXPMultiplier Spieler/Dinos erhalten mehr XP beim töten anderer Spieler/Dinos (höher -> mehr Exp)

    HarvestXPMultiplier Spieler/Dinos erhalten mehr XP beim Farmen (höher -> mehr exp)

    CraftXPMultiplier Spieler/Dinos erhalten mehr XP durchs Crafting (höher -> mehr Exp)

    GenericXPMultiplier Spieler/Dinos erhalten generell mehr XP (durchs online sein / höher -> mehr exp)

    SpecialXPMultiplier Spieler/Dinos erhalten mehr XP durch besondere Ereignisse (z.B. Bosskämpfe, höhere -> mehr Exp.)


    jetzt habe die richtig angepasst und funkiert alles wie es soll.


    danke für jede hilfe die angeboten wurde bei der lösung thema kann geschlossen werden lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.