Hallo allerseits, ich bin der Neue

  • Hallo allerseits,


    ich bin der Neue & heiße "Wolf-Dieter" (kurz: Wolf), bin 70 J. & lebe ca. 40 km südlich von Berlin im Bundesland Brandenburg.

    Für ARK hatte ich mich schon immer interessiert, es war mir nur zu teuer (letzte Info war 59 €). Auch hatte ich gegoogelt & dabei gelesen, dass man im Spiel oft von anderen Spielern gekillt & ausgeraubt wird. Dadurch wurde das Spiel für mich weniger interessant. Letzte Woche hat STEAM das Spiel zur Probe freigegeben & das habe ich genutzt. Gut fand ich dabei, dass ich das Spiel auch Solo (Einzelspieler) spielen kann & habe es dann gekauft. Anschließend habe ich auch ein paar Zusatz-Karten hinzugekauft.

    Da ich dann ein paar Fragen hatte, hatte ich gegoogelt & bin mehrmals auf Euch gestoßen. Jetzt habe ich mich entschlossen Euch beizutreten.


    So, das ist erstmal das wichtigste von mir. Eure Seiten find ich toll & hoffe noch viele weitere Anregungen zu finden.


    Bis später :)


    Wolf

  • hi Wolf und willkommen im Forum :)


    Btw. - Das mit dem Ausrauben....das ist ein bestimmter Spielmodus (PVP) - Da spielt man eben mit dem Wissen dass das passieren kann, aber auch mit der Absicht damit andere herauszufordern ;)


    Wenn du PVE spielst passiert das in der Regel nicht (würde aber auch dir einen privaten Server, oder auch unsere Forenserver vorschlagen, da man auf offiziellen selbst in PVE die Möglichkeit hat seine Mitspieler zu ärgern :) )


    LG und noch viel Spaß mit ARK :)

    Wiese

  • Hi allerseits,


    Danke für die gute Aufnahme hier im Forum.


    Mir wurde jetzt mehrmals empfohlen, einen privaten Server oder euren Forenserver zu nehmen. Ich habe das Spiel von STEAM, geht es dann auch auf einen anderen Server & was muß ich dann machen? Eine privaten Server, weiß nicht, dann schon eher den Forenserver, da dort auch viele aus dem Forum sind (gehe davon aus :)).


    Kann ich dann auch mit meine jetztige Charaktere dort spielen oder muß ich dann neu anfangen?


    Gruß

    Wolf


    PS: Habe noch nie einen Server benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von GrauWolf ()

  • Also mitnehmen kannst du nichts... müsstest neu anfangen....


    Wenn du auf die rechte Sidebars guckst solltest du eine Anleitung finden wie du mitspielen kannst....je nachdem ob du mit mods spielen willst, oder mit Leuten die die Epic Version haben Crossplay spielen willst(Epic Unterstützt keine mods), wären das zwei verschiedene Anleitungen....und solltest Du dennoch noch Fragen haben kannst du sicher Ontragon serveradmin eine PN schicken....der hilft dir sicher gerne weiter wenn es sein sollte ;)