CrossArk Genesis 2

  • Hi,


    wenn es nicht dein Server ist, dann wirst du wohl den Server-Admin fragen müssen.

    Oft ist das Reisen momentan nicht freigegeben, da man auf Genesis 2 zu mächtige Items bekommt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Auf privaten Servern entscheidet das der Admin. Was steht denn in den Serverinfos?

    Bei uns ist zumindest Item- und Dino-Transfer aus. Nur nackter Character geht. Aber wie gesagt, da kommt es drauf an, wie es der Admin einegstellt hat.

  • es ist mein eigener^^'

    dann muss ich was bei den einstellungen falsch gemacht haben... ich finde den anderen server nicht...

    beide server sind online
    beide server per cluster id verbunden (hauptserver hat ne neue id erhalten und der nebenserver hat die id vom hauptserver)

    normal müsste ich doch ingame ohne weitere einstellungen den anderen server finden können...
    Einschränkungen sind keine vorhanden

  • Hi,


    hat das Reisen früher schon einmal funktioniert (mit anderen Karten)?

    Wo sind die Server gehostet?

    Sind alle Ports im Router freigegeben?

    Bei meinen selbst gehosteten Server funktioniert CrossArk auch nicht. Entweder weil ich anscheinend keine öffentliche IP-Adresse mehr habe (Deutsche Glasfaser), oder weil es ein NAT-Loopback-Problem gibt, was ich nicht gelöst bekomme.


    Edit:

    Ich sehe beide Server in Steam und kann auf jeden der beiden Server joinen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hast du auch den Up- und Download von Spieler, Items und Tieren auf allen Servern erlaubt?

    (ist vielleicht ne dumme Frage, aber manchmal liegts an sowas eigentlich logischem)

    Oder hast du in der Serverliste eine Auswahl getroffen, die nicht deinem Server entspricht, wie z.B. ein Häkchen oder kein Häkchen bei Anzeige Passwortgeschützer Server

  • Ich kenn das jetzt nur von G-Portal, aber da müssten die Cluster-IDs bei beiden Servern gleich sien, damit man reisen kann

  • KingCane spenderspenderspender


    ist alles erlaubt :3 tatsächlich war es das kleine Häkchen unten links in der ecke, dass mir auch die server angezeigt werden sollen, die passwort geschützt sind... irgendwie peinlich x.x

    @JuEmLu


    die Cluster id ist identisch :3 hab beim hauptserver eine neue id erstellt und diese beim nebenserver eingetragen^^

  • die Cluster id ist identisch :3 hab beim hauptserver eine neue id erstellt und diese beim nebenserver eingetragen^^

    Ah, dann hab ich den Satz oben von dir falsch gelesen.

    Aber gut, dass es jetzt klappt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.