Server Problem PS4 Ark

  • hey ho :)


    Kann mir bitte jemand helfen ?


    Ich habe einen Server über Gportal.

    Dieser hat die Karte Ragnarok.

    Und ist zu finden unter inoffizielle pc server auf der Ps4.


    Ich war mit 3 anderen Spielern im Spiel , ohne Probleme .


    Danach wurde im Server zb ,,Tag Nacht Wechsel,,

    Von uns erhöht oder gesenkt .


    Danach erfolgte das aktualisieren und reparieren .


    Als wir rein gehen wollten in das Spiel , kamen nur 3 von 4 Spielern rein.


    Person 1 kommt seit über einen Tag nicht rein , es kommt nach dem Laden;


    ,, Verbindung zum server unterbrochen,,


    Alle anderen kommen aber schnell und ohne Probleme weiterhin herein , obwohl gleicher Server.


    Kennt jemand das? Gibt es Rat?


    Freundliche Grüße. :)

  • Ich glaub wir hatten so etwas ähnliches vor Ewigkeiten mal.... keine Ahnung mehr, was dann die endgültige Lösung war.... aber soweit ich mich erinnere, konnten diese Leute zumindest beitreten, wenn sie jemand anderem gejoined sind der im Spiel ist (Auf der Xbox geht man da in der Freundesliste auf den "Freund" und drückt dann "Spiel beitreten"....

    Hier bedarf es dann auch keiner Passworteingabe und man joined direkt auf den Server wo derjenige gerade ist....

    Vielleicht funktioniert das ja bei euch auch mal, bis ihr eine Lösung gefunden habt.


    Btw.: Was auch wichtig ist, ist dass der NAT-Typ geöffnet ist (Bin mir leider nie sicher ob das 3, oder 1 ist auf der PS4 - Aber wsl. kennt ihr das eh ;) )


    Jedenfalls viel Glück schon mal und vl. klappt es ja zumindest mit dem Beitreten bis ihr eine Lösung habt ;)


    LG

    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.