​Kann Freund auf Nicht Dedizierten Server joinen

  • Hey ich kann meinen Freund nicht joinen. Er hat ein nicht dedizierten Server auf Ragnarok gestartet aber ich kann ihn nicht beitreten wir haben vieles versucht aber nichts klappt. Andauernd steht da join failed. Wir wissen nicht mehr weiter aber was uns auch irritiert wenn ich bei meinem Kumpel übernachte und meine Konsole mit seinem Internet verbunden ist kann ich ihn join. Jemand eine Idee woran liegt?


    Hey ich kann meinen Freund nicht joinen. Er hat ein nicht dedizierten Server auf Ragnarok gestartet aber ich kann ihn nicht beitreten wir haben vieles versucht aber nichts klappt. Andauernd steht da join failed. Wir wissen nicht mehr weiter aber was uns auch irritiert wenn ich bei meinem Kumpel übernachte und meine Konsole mit seinem Internet verbunden ist kann ich ihn join. Jemand eine Idee woran liegt?

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ba06012012 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schaut mal in die Netzwerkeinstellungen - ich vermute mal da steht NAT-Typ strikt... der muss/sollte für ARK auf "offen" stehen....


    Wie ihr das hinbekommt hängt vom Modem ab... am besten einfach nach "NAT Typ offen - und dein Modem" googeln ;)


    LG

    Wiese

  • Nicht gleich...beide müssen tatsächlich "offen" sein ;) (Weil du "gleich" geschrieben hast....wenn du das gemeint hast ok :) ).....


    Nur wenn ihr tatsächlich beide NAT Typen auf offen habt weiß ich leider nicht mehr weiter :( ...denn wenn er offen ist, sollten auch alle Ports entsprechend freigegeben sein....

  • Aus meiner PS3 Zeit weiß ich noch, das es sinnvoll sein kann, seine Konsole im Router als Exposed Host einzutragen & der Toredo-Filter sollte auch ausgestellt werden (mussten wir bei ner Freundin mit einer XBox ausstellen, da sonst das zusammen spielen erst gar nicht möglich war)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das stimmt. In manchen Routern kann man leider nur bedingt solche Einstellungen tätigen. Und die genannten Einstellungen gibt es gerne mal bei anderen Modellen (egal welcher Hersteller) gar nicht. Haben auch schon immer eine Fritzbox gehabt (außer ein paar Monate nach der Umstellung auf Gigabit und da waren diese Einstellungen gar nicht vorhanden) und was das angeht, Gott sei Dank nie Probleme wegen nicht vorhanderer Einstellmöglichkeiten gehabt:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Jup...da ist die FritzBox schon sehr "easy" zu bedienen :) ... meistens gehts auch bei anderen irgendwie, nur heißts dann anders (zumindest der Exposed host)..... aber einmal hatte ich auch eins in der "Hand" wo es tatsächlich gar nicht ging....sämtliche Ports manuell freigeben...pfui war das mühsam :D :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.