wirksamkeit narcotica

  • Hallo zusammen,


    sowiet ist jetzt alles ok auf meinem Server, allerdings hab ich feststellen müssen das mein Narcotic entweder zu gering oder gar nicht funktioniert


    es hat bei grösseren Dinos keine Wirkung, die gehen nicht mal in die Knie..wo kann ich das einstellen,,


    dann hab ich dinos aus abberation etc spawnen lassen..kann man da die Anzahl minimieren (Meine Wüste ist nun voll von Drachen ??)


    danke für eine antwort

  • Ich nehme an du hast die Tiere über ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer= spawnen lassen?

    Dort kannst du einfach etwas mit den Zahlen (MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0, EntryWeight=1.0) spielen.

    Das Spiel liest bis zu 6 Stellen hinter dem Komma/Punkt aus.


    Ich hab bei EntryWeight meist 0.1 stehen und bei dem anderen noch kleiner, aber das musst du testen. Kommt auch immer drauf an wie groß die Spawnregion ist.

  • Na es wirkt nicht, bsp hab ich ca 60 betäubungspfeile in ein flugdino der mich in den krallen hatte, in den kopf geschossen, aber es wirkt halt nicht..d.h ich kann die dinos nicht betäuben

    Hast du vielleicht am WildDinoTorporDrainMultiplier rumgeschraubt?

  • Hast du vielleicht am WildDinoTorporDrainMultiplier rumgeschraubt?

    WildDinoCharacterTorporDrainMultiplier=1.0


    wenn ich den unter 0 setz ob es dann wieder funktioniert??


    das problem ist ja..das wenn ich versuche betäubung einzusetzen es scheinbar keine wirkung hat, also nicht die dauer der betäubung sondern der dino wird nicht mal betäubt, es ist als nutze ich keine narcotica

  • Mal davon abgesehen das mir das Wort Character in dem Befehl komisch vorkommt, würde ich den auf 1.0 lassen.

    Dann liegt der Fehler woanders.

    Hast du denn Schadenszahlen gesehen (wenn sie aktiviert sind)? Manchmal zählen die Treffer nämlich nicht und dann sieht man auch keine Zahlen.

  • Mal davon abgesehen das mir das Wort Character in dem Befehl komisch vorkommt, würde ich den auf 1.0 lassen.

    Dann liegt der Fehler woanders.

    Hast du denn Schadenszahlen gesehen (wenn sie aktiviert sind)? Manchmal zählen die Treffer nämlich nicht und dann sieht man auch keine Zahlen.

    ja die dmg lag bei 36 pro pfeil oder war es 6 pro pfeil und 36 per schlag..auf jeden Fall kam ne gelbe dmg zahl

  • Die Zahlen beim Schaden sind bei mir immer Grün, egal mit was ich schieße und unabhängig von der Munition. Hab aber auch in Let´s Plays immer nen grünen Schadenstext gesehen, sofern er angezeigt wird. Ich finde auch die Kombination aus keine Betäubung machen können und andersfarbigem Schadenstext seltsam.


    Moment, ich bin aber auch dusseligdash. Gelber Schadenstext kommt, wenn man selbst oder die Tames Schaden abbekommen......Wenn aber beim Beschuss von wilden Dinos kein gründer Schadenstext kommt, wird auch kein Schaden gemacht. Ergo: kein grüner Schadenstext = kein Schaden + keine Betäubung bei wilden Kreaturen. Dann muss hier irgendwo der Hund begraben sein. Oder sehen ich das jetzt falsch?

  • Die Zahlen beim Schaden sind bei mir immer Grün, egal mit was ich schieße und unabhängig von der Munition. Hab aber auch in Let´s Plays immer nen grünen Schadenstext gesehen, sofern er angezeigt wird. Ich finde auch die Kombination aus keine Betäubung machen können und andersfarbigem Schadenstext seltsam.


    Moment, ich bin aber auch dusseligdash. Gelber Schadenstext kommt, wenn man selbst oder die Tames Schaden abbekommen......Wenn aber beim Beschuss von wilden Dinos kein gründer Schadenstext kommt, wird auch kein Schaden gemacht. Ergo: kein grüner Schadenstext = kein Schaden + keine Betäubung bei wilden Kreaturen. Dann muss hier irgendwo der Hund begraben sein. Oder sehen ich das jetzt falsch?

    So würde ich das auch sehen, ok dann achte ich beim nächsten mal drauf ob grüne dmg zahlen auftauchen beim beschuss, stimmt gelb kommt wenn ich schaden nehm..


    sollte dem so sein das ich gar kein schaden mit pfeil mach, aber mit faustschlägen muss ja dennoch ein problem beim narcotica liegen..wo dino mal per hand lahm gelegt wurde hat das narcotica im dino auch nicht gewirkt, da ist der dodo dann auch aufgestanden und trottelte vor mir rum..

  • Also Waffentechnisch hatte ich mal auf meinem eigenen Server hier zu Hause, das ich mit Pfeil und Bogen bei bestimmten Tieren keinen Schaden machen konnte, Die konnte ich mit Pfeilen spicken, ohne das irgendwas passiert ist. Erst als ich die Armbrust hatte, klappte das auch bei diesen Tieren.


    Vllt handelt es sich ja um ein ähnlich geartetes Problem?


    Hast du das Narkosemittel einfach nur in den Dino gepackt? Oder hast du ihn damit auch Zwangsgefüttert?

  • Also Waffentechnisch hatte ich mal auf meinem eigenen Server hier zu Hause, das ich mit Pfeil und Bogen bei bestimmten Tieren keinen Schaden machen konnte, Die konnte ich mit Pfeilen spicken, ohne das irgendwas passiert ist. Erst als ich die Armbrust hatte, klappte das auch bei diesen Tieren.


    Vllt handelt es sich ja um ein ähnlich geartetes Problem?


    Hast du das Narkosemittel einfach nur in den Dino gepackt? Oder hast du ihn damit auch Zwangsgefüttert?

    das könnte durchaus sein das pfeil/Bogen bei dem Dino nichts ausgerichtet hat, ich werd es mal mit einem Dart und Armbrust versuchen..


    narcotica lag im Dino..ohne Wirkung..


    Ach und vielleicht könntest du mir noch bei etwas anders helfen: Ich hab irgendwie Extinction Dinos (Karkinos und Gasbag) auf meinem Server..die ich definitiv nicht implementiert hab wie krieg ich die wieder los?

  • narcotica lag im Dino..ohne Wirkung..

    Narcotica muss man zwangsverfüttern. Die werden nicht automatisch gefressen.



    Ach und vielleicht könntest du mir noch bei etwas anders helfen: Ich hab irgendwie Extinction Dinos (Karkinos und Gasbag) auf meinem Server..die ich definitiv nicht implementiert hab wie krieg ich die wieder los?

    Spielst du mit irgendwelchen Mods? Bzw. auf welcher Map spielst du?

  • Narcotica muss man zwangsverfüttern. Die werden nicht automatisch gefressen.



    Spielst du mit irgendwelchen Mods? Bzw. auf welcher Map spielst du?

    PS4 keine Mods, Map= Ragnarok


    ist grad ein Event am laufen was eventuell mit den Extinction Dinos zutun hat??


    Ich hatte es mir fast gedacht:). JuEmLu hat dir daruf ja schon geantwortet.


    Hast du die Tiere auf einem PS4- oder PC-Server(Steam)?

    PS 4.. und wegen dem narkosemittel..ich muss das morgen nochmal testen..zum einen Zwangsfütterung während er k.O. liegt und einmal Dart bei grösseren Dinos..

    Einmal editiert, zuletzt von Annuschka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Annuschka mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dann hab ich dinos aus abberation etc spawnen lassen..kann man da die Anzahl minimieren

    Für mich liest sich das so, das du sie doch implementiert haben musst. Schau einfach mal nach, ob die unerwünschten Dinos nicht doch bei den eingefügten mit bei sind. Durch ein Event können sie auf jeden Fall nicht kommen

  • Also..hab die Game.ini nochmals durchgeschaut da ist das einzige mit Karkino der Engramm für den Sattle..nix Dino Char..


    Ist mein Server über nitrado, und ich spiel da mit aktuell 2-3 leuten / die haben keine Adminrechte..


    Das Narkosemittel wirkt nicht mal als Pfeil bei Dinos die zuvor auf diese Art und Weise betäubt wurden sind, sei es Triceratop, Para usw..Und der Dino der jetzt den Char gepackt hat war ein Flugdino, aber kein pteranodon sondern der mit Zähne..


    es ist aktuell ein Summer Bash event am laufen, aber hab jetzt nicht mitbekommen ob da irgendwelche Eytinction dinos auftauchen

  • Also..hab die Game.ini nochmals durchgeschaut da ist das einzige mit Karkino der Engramm für den Sattle..nix Dino Char..

    Auf den Konsolen können Kreaturen nur händisch über die Ini eingefügt werden. Hast du dir die Codes evtl von hier einfach nur per Copy & Paste komplett eingefügt oder einzelne Teile nur rauskopiert? Kannst ja mal deine Game.ini in einem Spoiler (Symbol mit dem durchgestichenen Auge) hier einfügen. Dann können wir mal schauen, ob nicht doch Tiere drin gelandet sind ohne aufzufallen (kann bei so viel Code durchaus passieren:S).


    es ist aktuell ein Summer Bash event am laufen, aber hab jetzt nicht mitbekommen ob da irgendwelche Eytinction dinos auftauchen

    Events bringen nur zusätzliche Farben für die Dinos in der Zeit + Emotes/Skins/Chibis, erhöhte Farm-/Zuchteinstellungen etc., hier gibt es die vollständige Auflistung:)

  • Also kann von euch immo gar keiner mehr irgendwelche Tiere betäuben ?

    moin..nur per hand k.o schlagen..das nacotica wirkt weder bei zwangsfütterung, noch per pfeil..aber es kann auch an den Lv der Dinos liegen..das sie eventuell zu hoch für die Pfeile sind..ich will heut mal Flint und Darts herstellen und damit versuchen..


    was mich jedoch skeptisch werden lies, das die zwangsfütterung nicht gewirkt hat..


    Auf den Konsolen können Kreaturen nur händisch über die Ini eingefügt werden. Hast du dir die Codes evtl von hier einfach nur per Copy & Paste komplett eingefügt oder einzelne Teile nur rauskopiert? Kannst ja mal deine Game.ini in einem Spoiler (Symbol mit dem durchgestichenen Auge) hier einfügen. Dann können wir mal schauen, ob nicht doch Tiere drin gelandet sind ohne aufzufallen (kann bei so viel Code durchaus passieren:S).


    Events bringen nur zusätzliche Farben für die Dinos in der Zeit + Emotes/Skins/Chibis, erhöhte Farm-/Zuchteinstellungen etc., hier gibt es die vollständige Auflistung:)

    Einmal editiert, zuletzt von Annuschka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Annuschka mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hab ich ca 60 betäubungspfeile in ein flugdino der mich in den krallen hatte, in den kopf geschossen,

    Der Tropeognathus ist der Einzige der das macht. Aber zum einen gibts den regulär nur auf Crystal Isle (außer du hast ihn auf Ragnarok extra eingefügt - EDIT: Grade in deiner ini gesehen, dass das der Fall ist) und zum zweiten ist es ein Passive Tame. Es bringt also nichts den zu betäuben.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass du die Hitbox nicht richtig treffen kannst, wenn er dch gepackt hat.

    Aber warum es bei anderen Tieren nicht klappt, hab ich keine Erklärung für.


    ------------

    Bei der Durchsicht deiner ini ist mir auch aufgefallen, dass du den MatingIntervalMultiplier dreimal mit unterschiedlichen Werten drin hast.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Annuschka ()

  • Habe dir mal den Abschnitt mit den Dino-Spawns markiert, wo der Tropeognatus, Karkinos und Gasbag auftaucht. Dann weißt du wonach du auf deinem Server suchen musst:)


  • Hallo, ja danke dir, hatte mir meine ini dann mal ausgedruckt, und sie dann gefunden :) und gleich umquartiert :)