Beiträge von Annuschka

    Wenn du das Ei per Adminchat dir geholt hast , ist es immer ( egal welcher dino ) LV 1.

    nope..ich hab die Rockdrake auf meinem Server implementiert und beim Kill dropen diese befruchtete Eier, jedoch mit lv 1


    Wenn du die XP-Verteilung und damit die Anzahl, wie viele Levelups Tiere bekommen können, nicht geändert hast, dann kannst du ihm standardmäßig 88 Levelups verteilen.

    meine Änderung in der .ini bzgl der tameddinos

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=5.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=5.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=5.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=5.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=5.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=5.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=5.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=5.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=5.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=5.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=5.0

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[11]=5.0


    und separat für den rockdrake hab ich noch diese veränderung (kommt die in settings oder game.ini)

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=4)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="RockDrake_Character_BP_C",Multiplier=0.4)

    Hallo, zusammen, bisher konntet ihr mir immer helfen und ich bin mit den Einstellungen sowie Dinos auf meinem Server mehr als zufrieden..


    Jetzt bin ich am testen wieviel klimaanlagen, Lagerfeuer und Dimetrodon ich benötige um gewisse Eier ausschlüpfen zu lassen..


    Zum eigentlichen Post zurück. Ich hab gestern ein RockDrake Ei schlüpfen lassen, ja ich weiss er schlüpft nur mit Lv 1 (da er ja nicht auf Ragnarok gehört) aber ich wollte mich schlau machen und fragen: Gibt es eine Möglichkeit ihn mit einem höheren Lv schlüpfen zu lassen, oder lvlt er nach der Prägung dann normal weiter? Wo liegt dann das max lv von ihm? Ich hab die Override auf 30, d.h. meine Wilden und auch Schlupfdinos sind mitunter über lv 1000, da würde ein RockDrake mit End Level von 174 arg dran scheitern und nur zum ankucken möchte ich keinen haben :)


    vielleicht kann mir hier jemand sagen was ich in die Game.ini eintragen müsste um mein Wunsch zu erfüllen


    danke im voraus, LG Annu

    stell die körbe jeweils direkt vor den fisch, dann lässts sich bei uns auf der xbox am besten fangen :) sobald der korb platziert wurde beginnt er den fisch zu fangen. so lässts sich einigermassen effizient farmen, wenn du die reuse aufstellst und auf gut glück hoffst, kommst du nur sehr schleppend voran :)

    super danke :)

    Man muss die Körbe tatsächlich ins Wasser legen, kommt ein fisch in die Nähe, kann man E drücken und ihn so im Korb fangen.
    Am besten mal z. B. in den kleinen Teich an der Viking Bay stellen, da kann man sich dann in Ruhe damit vertraut machen :)



    Sie möchte die Tiere regulär zur Map hinzufügen und nicht ercheaten ;)

    ok super ja werd ich mal austesten, allerdings zocke PS$ daher keine E taste, aber werd das irgendwie schon hinbekommen, und speziell salmon dann fangen..okidoki..:))

    super danke dir vielmals..:)

    dann werd ich ihn mal einbetten und dann auf fischjagd gehen..


    und was ich fragen wollte fängt man die fische zuvor mit einer angel und tut sie in die körbe? oder kann ich die körbe gleich auslegen zum fangen und aussortieren dann?

    Hallo, gibt es schon einen spawn befehl oder gar einen Implementier Befehl um die Shadowman auf Ragnarok einzubetten ??


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=....?


    Die Fischkörbe welche man zum Zähmen benötigt hab ich schon gesehen, denk ich und welche Fische sollte man da fangen, was ist die beste Qualität bei den Fischen? :)


    danke für einen Hinweis

    OK..und wieso sind dann in den lila blumen die Y Seed enthalten auf ragnarock wenn ich diese nicht speziell DORT implementiert habe / konnte..sondern laut Ini werden diese ja nur von huge carnivoren gedropt..jetzt bin ich etwas verwirrt, denn als mein pony die lila blumen gepfückt hat hatte es plötzlich Y samen im inventar und wir haben zuvor sicherlich kein carnivore mit dem drop chance gekillt

    Moin..mein Server läuft jetzt super, und bin auch mit fast allen Einstellungen weitgehends zufrieden, allerdings habn ich Tiere von Abberation mitunter auch die Lightnings..die man mit dem Z seed zähmen muss. cheaten ist für mich als Admin kein Ding, aber ich hab in der übernommenen .ini gesehen das die Y und Z Samen auch von Carnivoren gedropt werden. Welche Dinos sind damit gemeint (huge bedeutet ja riesig entspricht quasi dem Tintano, Bronto, Diplo) jedoch spawnten diese bis jetzt keine Z seeds,


    Meine Frage 1: wenn ich die Quantität erhöhe, erhöht sich auch die Dropanzahl..? oder kann ich das über die Harvest Multiplier regulieren, sofern ich die Stelle in der Ini find, wo die Y -Seed ind den lila Blumen eingebettet ist,

    Frage 2: Die y seed erhalte ich auch in geringen mengen in den lila pflanzen wenn ich diese mit mein Equu abernte, kann ich da nicht wechseln.anstatt y seed die z seed, da ich die letzteren ehrer und mehr benötige, wenn ja unter welchen Config find ich lila Blumen ( diese dropen auch seltene Blume)

    Frage 3: wenn ich keine z seed mehr habe kann mein lightning dann auch normale Samen oder Beeren fressen? (Mein Shiny ist gestern urplötzlich von der Schulter gefallen und war tot) gehe von aus das es verhungert ist, hatte ihn gelevelt und ihm beeren ins inventar gelegt


    Ach auch wenn es jetzt nicht speziell zum Thema passt: Kann ich mir auf der karte anzeigen lassen, wo sich meine Stammesmitglieder befinden (auf PS4)- wäre noch ein wichtiger Faktor



    Wenn das an ist, bekommst du alle Skins, die du jemals freigespielt oder erworben hast.

    Ist das Häckchen aus, bekommt man keine Skins.

    Wenn du die Tek Skins bekommen willst, musst du das Hächen dort rein machen, dann kannst du ja ein paar mal sterben, den Rest wegwerfen und dann das Häckchen wieder aus machen)

    leider ist dem nicht so, da ich dann immer nur die standard items erhalte und keine tek..support schireb ich sollte die lizencen neu installieren, hab ich..ohne erfolg, dann sollte ich game dateien löschen und neu installieren, hab ich jetzt noch nicht gemacht..

    Hallo, ja danke dir, hatte mir meine ini dann mal ausgedruckt, und sie dann gefunden :) und gleich umquartiert :)

    Hab da mal ein Bild:


    bei mir steht in Optionen nur: default survivel Items...das sind ja die normalen die man immer bekommt..hab ich ausgestellt, dann muss ich bei mir mal schauen ob ich dieses symbol finde..danke hierfür :) Edit: grad gesehen KC hat darauf schon reagiert..ja bei der PS4 sind weniger einstellungsmöglichkeiten

    Also kann von euch immo gar keiner mehr irgendwelche Tiere betäuben ?

    moin..nur per hand k.o schlagen..das nacotica wirkt weder bei zwangsfütterung, noch per pfeil..aber es kann auch an den Lv der Dinos liegen..das sie eventuell zu hoch für die Pfeile sind..ich will heut mal Flint und Darts herstellen und damit versuchen..


    was mich jedoch skeptisch werden lies, das die zwangsfütterung nicht gewirkt hat..


    Auf den Konsolen können Kreaturen nur händisch über die Ini eingefügt werden. Hast du dir die Codes evtl von hier einfach nur per Copy & Paste komplett eingefügt oder einzelne Teile nur rauskopiert? Kannst ja mal deine Game.ini in einem Spoiler (Symbol mit dem durchgestichenen Auge) hier einfügen. Dann können wir mal schauen, ob nicht doch Tiere drin gelandet sind ohne aufzufallen (kann bei so viel Code durchaus passieren:S).


    Events bringen nur zusätzliche Farben für die Dinos in der Zeit + Emotes/Skins/Chibis, erhöhte Farm-/Zuchteinstellungen etc., hier gibt es die vollständige Auflistung:)

    Also..hab die Game.ini nochmals durchgeschaut da ist das einzige mit Karkino der Engramm für den Sattle..nix Dino Char..


    Ist mein Server über nitrado, und ich spiel da mit aktuell 2-3 leuten / die haben keine Adminrechte..


    Das Narkosemittel wirkt nicht mal als Pfeil bei Dinos die zuvor auf diese Art und Weise betäubt wurden sind, sei es Triceratop, Para usw..Und der Dino der jetzt den Char gepackt hat war ein Flugdino, aber kein pteranodon sondern der mit Zähne..


    es ist aktuell ein Summer Bash event am laufen, aber hab jetzt nicht mitbekommen ob da irgendwelche Eytinction dinos auftauchen

    Narcotica muss man zwangsverfüttern. Die werden nicht automatisch gefressen.



    Spielst du mit irgendwelchen Mods? Bzw. auf welcher Map spielst du?

    PS4 keine Mods, Map= Ragnarok


    ist grad ein Event am laufen was eventuell mit den Extinction Dinos zutun hat??


    Ich hatte es mir fast gedacht:). @JuEmLu hat dir daruf ja schon geantwortet.


    Hast du die Tiere auf einem PS4- oder PC-Server(Steam)?

    PS 4.. und wegen dem narkosemittel..ich muss das morgen nochmal testen..zum einen Zwangsfütterung während er k.O. liegt und einmal Dart bei grösseren Dinos..

    Also Waffentechnisch hatte ich mal auf meinem eigenen Server hier zu Hause, das ich mit Pfeil und Bogen bei bestimmten Tieren keinen Schaden machen konnte, Die konnte ich mit Pfeilen spicken, ohne das irgendwas passiert ist. Erst als ich die Armbrust hatte, klappte das auch bei diesen Tieren.


    Vllt handelt es sich ja um ein ähnlich geartetes Problem?


    Hast du das Narkosemittel einfach nur in den Dino gepackt? Oder hast du ihn damit auch Zwangsgefüttert?

    das könnte durchaus sein das pfeil/Bogen bei dem Dino nichts ausgerichtet hat, ich werd es mal mit einem Dart und Armbrust versuchen..


    narcotica lag im Dino..ohne Wirkung..


    Ach und vielleicht könntest du mir noch bei etwas anders helfen: Ich hab irgendwie Extinction Dinos (Karkinos und Gasbag) auf meinem Server..die ich definitiv nicht implementiert hab wie krieg ich die wieder los?

    Die Zahlen beim Schaden sind bei mir immer Grün, egal mit was ich schieße und unabhängig von der Munition. Hab aber auch in Let´s Plays immer nen grünen Schadenstext gesehen, sofern er angezeigt wird. Ich finde auch die Kombination aus keine Betäubung machen können und andersfarbigem Schadenstext seltsam.


    Moment, ich bin aber auch dusseligdash. Gelber Schadenstext kommt, wenn man selbst oder die Tames Schaden abbekommen......Wenn aber beim Beschuss von wilden Dinos kein gründer Schadenstext kommt, wird auch kein Schaden gemacht. Ergo: kein grüner Schadenstext = kein Schaden + keine Betäubung bei wilden Kreaturen. Dann muss hier irgendwo der Hund begraben sein. Oder sehen ich das jetzt falsch?

    So würde ich das auch sehen, ok dann achte ich beim nächsten mal drauf ob grüne dmg zahlen auftauchen beim beschuss, stimmt gelb kommt wenn ich schaden nehm..


    sollte dem so sein das ich gar kein schaden mit pfeil mach, aber mit faustschlägen muss ja dennoch ein problem beim narcotica liegen..wo dino mal per hand lahm gelegt wurde hat das narcotica im dino auch nicht gewirkt, da ist der dodo dann auch aufgestanden und trottelte vor mir rum..

    Mal davon abgesehen das mir das Wort Character in dem Befehl komisch vorkommt, würde ich den auf 1.0 lassen.

    Dann liegt der Fehler woanders.

    Hast du denn Schadenszahlen gesehen (wenn sie aktiviert sind)? Manchmal zählen die Treffer nämlich nicht und dann sieht man auch keine Zahlen.

    ja die dmg lag bei 36 pro pfeil oder war es 6 pro pfeil und 36 per schlag..auf jeden Fall kam ne gelbe dmg zahl

    Hast du vielleicht am WildDinoTorporDrainMultiplier rumgeschraubt?

    WildDinoCharacterTorporDrainMultiplier=1.0


    wenn ich den unter 0 setz ob es dann wieder funktioniert??


    das problem ist ja..das wenn ich versuche betäubung einzusetzen es scheinbar keine wirkung hat, also nicht die dauer der betäubung sondern der dino wird nicht mal betäubt, es ist als nutze ich keine narcotica

    Hallo zusammen,


    sowiet ist jetzt alles ok auf meinem Server, allerdings hab ich feststellen müssen das mein Narcotic entweder zu gering oder gar nicht funktioniert


    es hat bei grösseren Dinos keine Wirkung, die gehen nicht mal in die Knie..wo kann ich das einstellen,,


    dann hab ich dinos aus abberation etc spawnen lassen..kann man da die Anzahl minimieren (Meine Wüste ist nun voll von Drachen ??)


    danke für eine antwort

    Das kannst du in den Optionen einstellen, dass man sie nicht immer bekommt....vl. hat sich das bei dir bei einem Update verstellt? (Irgendwo in den "normalen" Optionen wenn du im Spiel Pause drückst war das glaub ich.... leider weiß ich es gerade auch ned auswendig :( ....)


    LG

    Wiese

    ok also direkt im spiel dann unter optionen..na ich kuck morgen mal, danke schon mal für den Hinweis, vielleicht klappt es ja und ich werd da fündig :)


    hab mal in nem anderen post / forum was gefunden, was du bestimmt gemeint hast :)..Es gibt eine Option wo man ausschalten kann das man beim respawn Skins ins Inventar bekommt. Hast du das vielleicht ausgeschaltet? Ist unter Advanced Settings und heißt Give Default Survivor Items. Da muss ein Häckchen hin damit man wieder Skins bekommt.


    Hallo mal wieder, also ich bin jetzt ins Game auf mein Server ..im Pausenmenü bei Optionen und hab da mal geschau ob ich eine Option finde die man anhaken oder ein / ausstellen muss..aber ich werd da nicht fündig :( Ärgert mich jetzt schon etwas, schließlich hab ich ja Geld dafür bezahlt und kann sie nicht nutzen..

    Bin jetzt auch nochmal direkt im PS4 Store unter Meine Bibliothek ins Spiel bei Add-on und da steht diese wurden installiert, d.h. sie sind im Game eigentlich verfügbar..dann muss ich wohl doch mal den Support anschreiben :/

    Die Skins solltest du in der Regel überall bekommen. Ob online oder offline, spielt da keine Rolle.
    Edit: Hast du schon versucht, die Skins nochmal im Store runterzuladen? Normal solltest du die nach jedem Tot erhalten, sobald du die gekauft hast.

    Ja so kenn ich das, das man diese gekauften Skins nach jedem death neu im Inventar hat..nein hab es jetzt nicht nochmal im Store aktiviert ..und steh da jetzt auch etwas auf dem schlauch wie das ging:


    ps4 store ark shop? und da meine Käufe irgendwie ??..sry bin etwas eingerostet was das betriftt..hihi


    Ich hab jetzt mal nachgeschaut..alle add-ons was die skins betrifft sind auf der ps4 in meinem Acc/ Game instgalliert steht zumindest bei der Shop info..aber ich bekomme sie im game einfach nicht.. :/

    Hallo, ich hab da eine Frage bezüglich meiner Tek Skin, welche ich auf meinem Account mal vor einiger Zeit gekauft hatte..


    Immer wenn ich gestorben bin hatte ich diese ja wieder in meinem Inventar, allerdings hab ich nun eine Weile nicht mehr gespielt. Nun hab ich wieder meinen eigenen Server und wollte fragen, ob ich diese Skin's auch hier bekommen kann ?


    oder ob das nur im offline Modus ging ?


    danke vielmals

    Hi danke dir ja die seite kenn ichund hab mich da schon umgesehen aber nichts passendes für mein gesundheitabnahme gefunden, das mit der Ausdauer hab ich da gesehen und diese auch reguliert, jedoch in die falsche richtung :) habs nun geändert ..

    FuelConsumptionIntervalMultiplier=1.0

    Das regelt aber nicht nur das Holz/Zündpulver/Anglergel, sondern auch Benzin und Element in den jeweiligen Generatoren.

    hi danke vielmals..das hat sehr geholfen


    vielleicht hast du für mein vorerst letztes Problem auch eine Lösung:


    beim laufen verringert sich meine Ausdauer sehr rasant, genau wie das Problem bei der gesundheit beim Bäume hauen..giobt es hier auch ein Multiplier den ich da eventuell auf 0.05 setzen muss um diesen verbrauch quasi zu verlangsamen, oder sollte ich das recovery bei health und stamina so hoch setzen das ein verbauch nicht auffällt..das wäre sann eventull 15.0

    HI Al.. danke ja hat mir schon etwas geholfen hab jetzt die Game.ini bearbeitet und korrigiert sowie die GameUsersettings geänder..werd es heut nochmal testen..


    ja das mit dem Holz wäre supi, da es in sekunden verbrennt..mitunter sogar 2 stk pro sekunde

    Hallo zusammen, nach einer sehr langen Ark Pause habe ich jetzt wieder einen eigenen Server (Familie & Friend) nun hatte ich damals mal eine richtig gute Game.ini die für uns perfekt eingestellt war, allerdings ist diese nach Laptop wechsel und reboot etc verschwunden, was mich tierisch ärgert.


    Jedenfalls versuche ich diese Einsdtellungen wieder nahe zu hinzubekommen, jedoch fielen mir nun Dinge auf die irgendiwe nicht passen oder funktionieren..


    Holz verbrauch im Lagerfeuer..hier wird in Sekunden das Holz verbraucht ( meine GlobalSpoilingTimeMultiplier=10.0 )

    Gesundheit beim Holz hauen ( mit der Hand = PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=2.5 ) und dennoch nimmt die Gesundheit beim hauen ab, so das man sich selbst töten könnte..


    Taming geht irgendwie zu langsam und Betäubungsmittel hält nicht wirklich ...(PassiveTameIntervalMultiplier=2.0, TamingSpeedMultiplier=3.0)


    und mein gewünschtes Max Lv der Dinos wird irgendwie nicht angenommen:

    DifficultyOffset=1

    OverrideOfficialDifficulty=25


    Könnte mir hier jemand helfen ? danke