Was kann Metall zerstören?

  • Spiele auf einem Öffentlichen Server "The Island" und hatte eine Hütte aus Stein gebaut die von einem Blitz Wyvern, einem Tropical Crystal Wyvern und dann nochmal von einem Managarmr zerstört wurde.

    Laut Internet können die Drachen kein Stein zerstören allerdings sind die meisten Beiträge 5 Jahre alt.

    Als ich dann aus Metall gebaut habe kamen 3 freundliche Spieler und haben sie ebenfalls zerstört ( war nicht On und weiß nicht wie ) jetzt frage ich mich was alles Metall zerstören kann.😬

    Dachte ja Stein wäre ein guter Schutz und Drachen können es angeblich nicht zerstören aber das hat wohl niemand den Drachen erzählt😐


    Ich wusste übrigens bis zu dem Tag nicht mal das es Tropical Crystal Wyvern und Managarmr gibt 😂😅

    Hätte auch gerne solche Biester 🙈

  • Doch, diese Kreaturen können Stein-Strukturen zerstören (hier findest du übrigens alles relevante zu Ark, die Seite wird auch zumindest im englischen bei Neuerungen regelmäßig aktualisiert:)).


    Zwecks was Metall Strukturen zerstören kann, hab ich mal einen Auszug von der Metallwand kopiert, gilt dann natürlich für alle Metall Strukturen:


    The Metal Wall is treated as a metal structure and can only be damaged by explosives, the Tek Rifle, Tek Saddles, a Titanosaur, Arthropluera, Corrupted Creatures, Enraged Creatures, Titans, Bosses, or the DodoRex.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also beim Managarmr weiß ich, dass er Stein zerstören kann aber Wyverns?

    Ich sollte abends nicht mehr sowas nachkontrollieren wenn ich müde bin. Da kann ja nur sowas bei rauskommen:D. Natürlich hast du recht, Wyvern können kein Stein zerstören, Managamr schon;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Tatsächlich wird da bei Stein keine Wyvern aufgelistet.

    TomTom 578266 Hast du genau gesehen, dass es die Wyvern waren, die deine Steinbase zerstört haben?


    Nur den Managarmr, den Blitz nicht und beim Crystal stand es im Log aber das könnte auch nur ein Fehler gewesen sein.

    Ganz so fehlerfrei ist Ark leider nicht 🙈


    Vielen Dank für eure Hilfe 😊

    2 Mal editiert, zuletzt von TomTom 578266 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TomTom 578266 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das heißt dann du spielst wohl ohne die DLCs? Wäre schade, denn gerade die machen Ark erst richtig gut!.


    Ein Tipp: Such dir (inoffizielle) Server die nen Offline-Schutz haben.

    Habe alle Maps und überall mal reingeschaut aber bei The Island hängengeblieben 🙈

    Danke für den Tipp^^

    Wäre glaube ich besser für mich 😂

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.