Nahkampfschaden bei Farm Dinos = Mehr Ressourcen?

  • Hab mal eben bei mir im Singleplayer nen Test diesbezüglich gemacht und dafür die Erntemenge auf 1.0 gestellt. Habe mir dafür einen Stein zum Abbauen auserkoren.


    Mit einer 100% Metallaxt hab ich im Durchschnitt 85 Steine rausbekommen, mit meiner 427% Metallaxt lag ich etwa bei 90 Steinen nach jeweils 5x Stein abbauen. Den Unterschied finde ich jetzt nicht gravierend. Auch wenn das nur ein kleiner Test war, denke ich, kann man zumindest seine Schlüsse daraus ziehen:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hab mal eben bei mir im Singleplayer nen Test diesbezüglich gemacht und dafür die Erntemenge auf 1.0 gestellt. Habe mir dafür einen Stein zum Abbauen auserkoren.


    Mit einer 100% Metallaxt hab ich im Durchschnitt 85 Steine rausbekommen, mit meiner 427% Metallaxt lag ich etwa bei 90 Steinen nach jeweils 5x Stein abbauen. Den Unterschied finde ich jetzt nicht gravierend. Auch wenn das nur ein kleiner Test war, denke ich, kann man zumindest seine Schlüsse daraus ziehen:)

    ClampResourceHarvestDamage" sich nur auf Tiere bezieht.

    ja, wobei gerade der Befehl

    ClampResourceHarvestDamage

    sich nur auf Tiere bezieht.


    Man ja da Zugriff auf jedes Element was jemals in Ark gemacht wurde außer den Quellcode. Für meine Map schaue ich mich auch immer wieder auf den anderen Maps um, um zu sehen wie die das gemacht haben.


    Das frisst aber auch Leistung und Speicherplatz fas 400 GB.

    An der Leistung und dem Speicherplatz soll es nicht liegen. Allein für Ark habe ich eine 1 TB M.2 und mein System sollte das schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JuEmLu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn jemand das mit dem Dev-Kit testen kann, wissen wir mehr. Paar Felsen mit einem fixen Wert an Ressourcen erstellen und dann mal mit verschiedenen Werkzeugen / Dinos draufhauen. Man kann dann halt leicht erkennen was ARK da macht. Aber für den Netcode wär nen fixer Wert halt einfacher zu synchronisieren. Gut, ... ARK -.- .

    Einmal editiert, zuletzt von Texer ()

  • habe nun im DevKit getestet und ein Ankylo mit 3000% DMG bekommt genausoviel raus wie mit einer Primitiven

    Spitzhacke mit 100% es der einzige Unterschied besteht in der Geschwindigkeit.

    Und wie war es eingestellt?
    Da es den Befehl ClampRessourceHarvesting gibt, muss es eine Einstellung geben, mit der es eben doch einen Unterschied macht.

  • Ich habe gerade mal einen LVL 1 Anky (134 DMG) und einen LVL 1500 Anky (1415 DMG) gespawnt.


    Der LVL 1er hat mehrere Schläge benötigt und hatte dann 332 Metall und 124 Steine.

    Der LVL 1500er hat einen Schlag benötigt und hatte dann 835 Metall und 364 Steine.



    ClampResourceHarvestDamage ist nicht gesetzt also Standardwert false.

    DinoHarvestingDamageMultiplier ist nicht gesetzt also Standardwert von 3.2

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Dann sollte ich das vielleicht noch einmal außerhalb des Devkit testen, weil bei mir kam in allen Fällen das Gleiche raus.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.