Dino Zucht

  • Hey Leute,

    Ich habe da jetzt mal fragen zur Dino Zucht.
    Ich möchte gerne mit einer Freundin Gigas züchten. Unser BISHER einzigster Giga ist aber scheinbar viiiiel schwächer als ein wilder (er macht so gut wie 0 damage am giga trotz mehr als 30 level höher und auf fast 100% dmg wieder hochgeskillt) und weil der wilde diesen Bescheuerten Bluten Effekt auslöst. (Schwierigkeit ist aber nur auf 0,5)

    So die frage...wie genau funktioniert die Dinozuchte wegen der level und stats? ich habe gehört durch dinozucht kann das maximale dinolevel gezähmter sehr hoch gehen?

  • Hallo,


    als leidenschaftlicher Gigazüchter versuche ich mal mein Bestes um Licht ins Dunkel zu bringen.


    Aktuell habe ich eine Giga Base mit Level 77. Nur die Werte Damage und HP sind hoch.


    DMG 34 Punkte

    HP 32 Punkte


    Wenn du keine Mod drauf hast welche die Statpoints anzeigen, dann kannst du auch SmartBreeding nutzen welches dir die Werte aus den Save Dateien ausließt.


    Kommen wir zurück zur (Giga)zucht.


    Zuerst brauchst du ein M und ein W mit den exakten Stats ohne Mutationen.


    Danach wäre es vom Vorteil ungefähr 15 - 20 W von der Sorte zu haben.


    Nun nimmt man das M und verpaart es mit allen W solange bis man die Mutation bekommt die man möchte bei einen Giga interessiert mich nur Schaden 10% pro Mutation.


    Hast du nun einen Giga mit der Mutation, dann gibt es 2 Möglichkeiten.

    1. Es ist ein M, dann tauscht du es mit den aktuellen M und wiederholst den Vorgang weiter bis zur nächsten Mutation.
    2. Es ist ein W, dann verpaart man es solange mit den aktuellen M bis man ein M mit der Mutation bekommt und wiederholt dann den Vorgang.

    Hat man nun genug Mutation zusammen, dann kann man sich von den aktuellen Mutationen jeweils M und W nehmen und soviel nachkommen machen wie man möchte.


    Will man mehrere Stats mutieren lassen, dann nimmt man jeweils unterschiedliche Zuchtlinien und verpaart diese Linien am Ende der Zucht.

  • Gigas werden nach dem Taming massiv generft (in HP und DMG). Es ist also ganz normal, dass euer Gezähmter es nicht mit einem wilden aufnehmen kann.

    Allgemeine Infos zur Zucht findest du hier in vielen Threads.

    Zum Beispiel hier, hier oder auch hier.


    gibt wirklich unzählige Themen dazu :)


    Edit: CrazyZocker als Giga-Helicopter-Mutter :D war bei diesme Thema natürlich schneller :D

  • CrazyZocker als Giga-Helicopter-Mutter

    Wenn dann Vater ich bin des männlichen Geschlechts^^


    und wie ist das mit der levelsache? erhöhtr sich durch die zucht auch das max level oder wie ist das da?

    ja mit jeder Mutation steigt das Level um 2.

    Deswegen sollte man auch ein Low Bob Dino nehmen und die Guten Werte hineinbringen. mehr als 254 Stats geht sowieso nicht.

  • WO sehe ich welche Mutationen mein vieh hat?

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich jetzt nicht falsch verstehe aber die Babys erben die Mutationen der Eltern und wenn es jetzt zu einer neuen Mutation kommt, dann erhöht sich der Zähler auf der Vaterseite oder auf der Mutterseite um eins.


    Welcher Stat nun mutiert ist weißt du nur wenn du die Werte der Eltern kennst und gucktst welcher Stat nun größer ist. Deswegen ist es vom Vorteil wenn alle dieselben Stats haben, denn sonst besteht eine ich glaube 60% Chance das der bessere Wert übernommen wird.

  • okay und WIE bemerke ich dann dass das kind eine mutation hat?

    jede Mutation gibt 2 Level Punkte, wenn du also ein Baby mit 242 statt 240 hast, dann hat das Baby eine Mutation und in welchen Stat musst du mit den Eltertieren vergleichen.


    Manchmal erkennt man es aber auch an der Farbe, denn jede Mutation bringt auch eine Farbmutation mit sich. Da aber nicht alle Dinos alle 6 Farbregion haben sieht man davon manchmal nichts.

    Eine zufällige Farbe und eine zufällige Farbregion. Es kann natürlich auch eine Farbe sein welche der Dino schon hat und dann merkt man es auch nicht.

  • gibt es auch eine mod mit der man die mutationen eines babys sehen kann?

    Wie meinst du das jetzt?


    Sobald ein Baby mutiert erhöht sich entweder auf der Vater- oder Mutterlinie der Zähler um Eins und diese Mutation ist dann auch die welche beim Baby zum Vorschein kommt.


    Ich kenne nur Mods welche einen die Statpunkte anzeigen. Wie z.B. Awesome Spyglass oder Super Spyglass

    Die Anzahl der Mutationen siehst du im Inventar des Babys, wenn man auf Vorfahren anzeigen klickt dort ist der Zähler.

  • hmm also...wenn in der AHNENliste des BABYS bei vater oder mutter eine Mutation angezeigt wird, ist die mutation beim baby und nicht bei den eltern oder was? es geht mir ja darum dass erstmal eine neue mutation enststehen muss

  • wie lange kann es denn dauern bis ich ne mutation bekomme?
    habe bestimmt schon 60 arge eier gebrütet und bei keinem baby stand bei der vorfahrenlinie eine mutation bei vater oder mutter.
    habe die babys dann immer mit dem s+ tool gekillt wieder

  • ähm jaaa das bringt schon eher was danke :P


    Habe eine frage;:


    und zwar habe ich nun gerade 3 Argentavis (2W 1M) wobei alle 3 je EINE Mutation haben.
    Das ding ist nun: Ich habe gerade eben alle beiden mit dem männchen paaren lassen.
    nur ist es nun so, EINES der beiden weibchen hat fast 2 Stunden Abklingzeit
    während das andere nur 45 Minuten hat

    sie wurden aber zur selben zeit bepaart und es ist das selbe wesen. das verstehe ich nun nicht

    Einmal editiert, zuletzt von XiNaru () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XiNaru mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit jeden zusätzlichen Weibchen erhöht sich die Abklingzeit.

    Wie meinst du das?

    Die Abklingzeit ist eine Zeitspanne von...bis.
    Wie soll sich die mit der Gesamtanzahl an Weibchen erhöhen?

  • Wie soll sich die mit der Gesamtanzahl an Weibchen erhöhen?

    Hast du z.B. 10 Weibchen die vom selben Männchen begattet werden, dann erhöht die Zeit sich mit zunehmender Anzahl. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei meiner Zucht mit 30 Weibchen der Timer erhöht. Bei meiner Zucht hatte ich schon oft den Fall, dass das erste Weibchen einen Timer von 25 Minuten hatte, das Zweite 50 Minuten und ich hatte auch schon welche die einen Timer von 2 Stunden hatten.

  • wtf also...
    ich hatte jetzt halt ZWEI weibchen und ein männchen wobei alle 3 mutatiuonen hatten und wie erwähnt hatte ein weibchen einen teiler von 50 minuten das andere 2 stunden.

    ABER:.....davor hatte ich VIERZEHN weibchen und ein männchen alle ohne mutationen und die timer waren alle gleich

  • Also offiziell ist der Mating Intervall ja bei 1.0
    Das entspricht einer Zeitspanne von 18 - 48 Stunden, scheinbar völlig random, welche Zeit in diesem Rahmen es letztlich dauert.

    Wenn man ihn nun auf z. B. 0.1 setzt, dann ist die Spanne immer noch bei 1,8 - 4,8 Stunden.

    Weder über Anzahl der Weibchen gleicher Art noch über die Menge der Paarungen eines Weibchens konnte ich im Netz etwas bzgl. der Veränderung dieses Intervalls etwas finden.