Eure Meinung zu Lootboxen?

  • Hey Leute 😊


    ich schreibe im Moment meine Masterarbeit zum Thema Gaming (speziell ĂŒber Lootboxen). Ich wĂŒrde mich riesig ĂŒber eure Teilnahme an meiner Umfrage freuen. Sie dauert um die 4-8 min.


    ACHTUNG: SIE HAT NICHT NUR EINE SEITE :D


    Hier könnt ihr teilnehmen: Umfrage


    DANKE ❀

  • Wiese

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe Deine Umfrage mal durchbeantwortet.

    Da ich selber das Fach Marktforschung seit 20 Jahren unterrichte, habe ich ein wenig Zweifel ob durch die Form, sowie Art und Weise, wie Du die Fragen gestellt und formuliert hast, eine allgemeingĂŒltige Aussage möglich ist. Hast Du diesen Fragebogen mal durch Freunde bzw. Dozenten testen lassen bevor Du ihn veröffentlicht hast?

    Es fehlt ein offensichtlicher Roter Faden / Ein gut formuliertes Ziel der Befragung. Einige Antworten sind schwer zu verstehen, weil sie nicht geradlinig formuliert wurden (zuviele NebensÀtz). Einige Fragen lesen sich eher wie Fangfragen in einem Test.

    Es gibt da eine alte Weisheit, wenn du etwas spezielles Wissen möchtest, Frage direkt danach und nicht ĂŒber Umwege. Ein guter Fragebogen ist wie Wein, er braucht seine Zeit. Dieser Beitrag ist bitte nur als Feedback und Hinweis zuverstehen, Das Thema finde ich sehr interessant.