Tek Crop Plot nur 450%

  • Hallo zusammen,


    Eigentlich stelle ich keine Fragen im Forum.

    Aber nun bin ich echt am rätseln


    Hab die neuen Tek Crop Plots im Einsatz und bekomme "nur" 450% Effizienz. Soll 500


    Greenhouse komplett in der Sonne und Tek Generator daneben


    Vlcht hat ja jemand eine Idee


    Beste Grüße

  • Zeig uns doch am besten mal ein Bild von deinem Gewächshaus.

    Hast du normale Beete auch drin und diese haben 300%?

  • Wie groß ist das Greenhouse? Pro Greenhouse Bauteil werden 15% Effekt hinzugefügt. Für 500% müssten das dann 34 Greenhouse Bauteile sein.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Pro Greenhouse Bauteil werden 15% Effekt hinzugefügt

    Hab das mal gegenkontrolliert (hab das nie überprüft mit der Anzahl an entsprechenden Bauteilen und wollte es auch mal für mich wissen:)). Tatsächlich sind es keine 15%, sondern nur 12,5% pro Bauteil bei den Tek Crop Plots (kam mit 16 Bauteilen auf 200% und jetzt zwei mehr auf 225%):huh:. Die normalen Beete bekommen die vollen 15%

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hab das mal gegenkontrolliert (hab das nie überprüft mit der Anzahl an entsprechenden Bauteilen und wollte es auch mal für mich wissen:)). Tatsächlich sind es keine 15%, sondern nur 12,5% pro Bauteil bei den Tek Crop Plots (kam mit 16 Bauteilen auf 200% und jetzt zwei mehr auf 225%):huh:. Die normalen Beete bekommen die vollen 15%

    Ich hatte das gerade nur kurz im Wiki nachgeguckt. Es zählen dabei aber nur Wände und Decken. Türen z.B. geben keinen Effekt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ist aber doch schon irgendwie blöd, das die Tek Crop Plots weniger von der gleichen Anzahl an Bauteilen profitieren, oder? Zumindest was Multiplayer angeht würde ich vermuten, ohne es jetzt effektiv zu wissen....Im Singleplayer sehe ich da jetzt keine großen Probleme

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Dafür haben sie aber 500% statt 300%. Das ist ja theoretisch (keine Ahnung ob das wirklich so berechnet wird) fast die doppelte Ernte bei fast halbem Verbrauch. Und 40 Strukturen sind jetzt auch nicht die Welt.


    5x5 Dächer + 4x5 Wände = 45 Strukturen

    oder wenn 2 hoch gebaut wird

    4x4 Dächer + 4x8 Wände = 48 Strukturen


    Gerade im Multiplayer braucht man doch eh mehr von allem und baut größer.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ich dachte die TEK-Crops brauchen kein Gewächshaus mehr? Die bringen ja ihr eigenes "Licht" mit und sind daher unabhängig. Soll ja gerade für Höhlenbewohner sein. Hab jetzt einen Crop in einer Gen2-Halle gesehen der nur 450% hat. Warum nicht 500?

  • heißt ich baue IN der Höhle (bzw. in meinem Fall einen Gen2-Durchgang) ein "klassisches" Vollglas-Gewächshaus - packe die TEKs rein und sollte so 500% haben? Das TEK was ich gesehen hatte, war aber eigentlich so gebaut und hatte nur 450 ... oder hab ich da ein Teil übersehen? ...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.