Frage zu Awesome teleporters und anderen Mods

  • hallo zusammen ich habe den teleporter bei mir auf dem server. Nun habe ich folgendes problem ich wollte mehrere funktionen abstellen oder bearbeiten. zb dass man vom teleporter seine sachen zurück hollen kann wollte ick abschlaten dass man vom teleporter traveln kann und dass der teleporter nicht ohne strom läuft das man ein generator benötigt. Kennt sich da einer aus und weiß wie ich das machen kann und wo ich dass finde. würde mich freuen um hilfe.

  • Habe bei den Änderungen dies für die Gameusersettings.ini gefunden. Der erste markierte Eintrag sollte die Stromversorgung an-/ausschalten. Beim zweiten müsstest du schauen, ob damit das traveln etc ausgeschaltet werden kann. Ansonsten einfach mal schauen, welcher der Einträge passen könnte und ggf ausprobieren:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • dass problem ist ich finde die game ini nicht so wie du es da hast. wo finde ich die?

    Wo hast du denn deinen Server?
    Je nach Anbieter hat man da unterschiedlich Zugriff auf die game.ini, wird aber eigentlich bei jedem Anbieter iwo erklärt.

  • Dann kannst du ganz einfach unter Konfigurationsdateien die Game.ini auswählen und darin Änderungen vornehmen.

  • Das müsste eigentlich in die Gameusersettings.ini, zumindest mussten bisher alle Mods dort eingetragen werden, wenn sie es nicht selbstständig getan haben.


    Und da musst du es dann auch selber eintragen, da es sich dabei um die Default Einstellungen handelt. Die sieht man bei den Mods nicht immer. Erst den Header eintragen, so wie er an erster Stelle im Spoiler drin steht und dann direkt darunter ohne Leerzeile die gewünschten Einträge (wenn dahinter eine 0 steht, stattdessen eine 1 eintragen oder statt false auf true stellen und umgekehrt)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • okay und wenn ich teleporter pro tribe nehme dann einfach 2 darauf reagiert er normalerweise auch oder?


    dann habe ich noch eine frage kennt sich evtl jemand aus mit dem tcs auto rewards shop aus da kriegt man doch ein api key weiß evtl jemand wo man den einetragen muss? direkt über dem ftp zugang und dann in der mod selber oder auch in der gameusersettings?


  • und wenn ich teleporter pro tribe nehme dann einfach 2 darauf reagiert er normalerweise auch oder?

    Bei der Einstellung sollte er meines Wissens nach das dann auch nehmen.


    Zu der anderen Frage kann ich aber leider nix sagen, da ich die Mod nicht nutze

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • danke vtl kannst du mir oder jemand anderst bei noch einem problem helfen. Ich habe nun schon mehrmals gesehen das man die non s+ engramme ausstellen kann und man dann nur mod interne sachen also s+ aufwärts engramme machen kann. und auch erlenen kann weiß jemand evtl wo man das abschlaten kann? und wenn ja wie?

  • Gehört habe ich davon zwar auch schon, weiß aber nicht, wie das geht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • habe es nun geteset und dass problem ist habe dennoch strom auf dem teleporter auch wenn ich es auf 0 gestellt habe

    0 ist hier die Default-Einstellung (das, was der Modder als Standart hinterlegt hat, musst du dann entsprechend auf das Gegenteil 1/0 oder True/False umstellen). Das heißt, du musst diesen Wert auf 1 stellen. 0 heißt nicht zwangsläufg "aus", sondern kann für beides stehen, je nachdem, was als Standart hinterlegt ist

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat den Titel des Themas von „Awesome teleporters“ zu „Frage zu Awesome teleporters und anderen Mods“ geändert.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.