Struktur Limit auf Plattformen

  • Hallo zusammen, ich bin neu und versuche mich etwas zurecht zu finden, ich hoffe ich bin jetzt nicht an der komplett falschen Stelle mit meiner Frage.


    Wir haben einen Ark Server bei 4netplayers

    Und wollten 2 Dinge angehen.

    Zum ersten, ein kleines Häuschen auf unserem Paraceterium und zum zweiten, ein Häuschen auf einem Floß.

    Beides funktioniert nicht da wir immer an der Maximalen Struktur Anzahl nicht vorbei kommen.

    Haben schon versucht die Einstellungen vorzunehmen die wir im Internet gefunden haben. Es funktioniert nur nie.

    Zb haben wir aktuell

    In der GameUserSettings.ini

    Unter dem Punkt

    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]

    MaxPlatformSaddleStructureLimit=600

    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=8.000000 eingetragen.

    Auch andere Werte haben zuvor nicht funktioniert. Setzen wir den Wert falsch oder an die falsche Stelle? Hat dieses Problem schon jemand gelöst?

    Ich hoffe es kann uns jemand helfen.

    Liebe Grüße

  • Hallo und herzlich Willkommen.


    GameUserSettings.ini ist schon mal richtig und den Befehl den ihr sucht ist PerPlatformMaxStructuresMultiplier=, der kommt aber unter den Header: [ServerSettings]


    Dann sollte das auch funktionieren ;)


    Der Vollständigkeithalber:

    MaxPlatformSaddleStructureLimit= sagt aus wie viele Flöße und Plattformsättel insgesammt auf eurem Server gebaut werden dürfen.


    Achso. Könnte bitte ein lieber Moderator die Frage in den Fragebereich verschieben? Wäre ganz lieb. :saint:

  • so wie ich das rauslese will er aber mehr auf den saetteln bauen.

    dann waere das was er aendern mueste = PerPlatformMaxStructuresMultiplier

    standart steht der auf 1 und auf 2 koennte er das doppelte dadrauf bauen.


    Zitat

    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=8.000000 eingetragen.

    das hat er eingetragen, aber das ist ein wahnsinnig hoher wert.

    er sollte lieber da es ein multiplier ist, einfach mal nur mit 3 versuchen fuer den anfang, da er dann das dreifache an strukturen setzen kann.


    bin mir da nicht sicher, aber muss wenn der wert genommen wird nicht ein komma hin? denn ansonsten waere es das 8 millionenfache und das wird nicht akzeptiert.

  • Hab ich doch aber auch geschrieben :/;)


    Der Punkt ist schon richtig so. Mann kann aber auf die 6 Nullen auch verzichten, eine reicht.

    Sie hat somit das Achtfache per ini eingestellt, nur ist es bisher unter der falschen Überschrift und wird somit nicht vom Spiel erkannt.

  • Ich hab es jetzt mal unter die Server Settings geschrieben und es funktioniert hab auch jetzt nur eine Null und Passt.


    Vielen lieben Dank :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.