Timeout mit BattlEye

  • Hallo, ich versuche seit 2 wochen wieder Ark zu spielen mit freunden auf meinen Server von Gportal.

    ich weis nicht warum aber nach einer gewissen Zeit im Ladebildschirm mit dem Mods schmeißt mich BattlEye raus. Das darf doch nicht sein. Ich hab Im Juni 21 das letzte mal Ark gespielt und da gab es keine Problem. Die mods was drauf waren sind auch auch die gleichen bis auf 2 die sich geändert haben. Woran kann es denn liegen? Ich hab Ark einmal komplett deinstalliert und Installiert. Ich hab versucht ohne Eye zu spielen, Ich hab auch Eye neu installiert aber nichts bringt. Was mich aber wundert ist, dass nur ich das Problem habe und meine anderen Mitspieler nicht. Könnt ihr mir weiter helfen? MFG und danke

    Einmal editiert, zuletzt von Tina Burger ()

  • Hast du schon mal bei Steam / Ark nach Fehlern gesucht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab dann leider keine Idee mehr.


    Doch, wie ist es auf anderen Servern geht's da?

  • Nein da auch nicht, Ich bin schon am überlegen ob vielleicht, das laden der Mods zulange dauert aber, dass kann ich mir auch nicht vorstellen. Alle anderen mit dem Ich zocke haben das game auf einer SSD und ich eben nur auf der HDD, hab das laden über Steam versucht und über Destop, bei beiden die Meldung

    Einmal editiert, zuletzt von Tina Burger ()

  • Sieht das mit dem Batteleye so bei dir aus? (Ich habe auch ne langsame Speicherkarte.)




    Wenn das so aussieht, kannst du durch das kleine Fenster noch erkennen wie die Mods geladen werden.

    Du kannst währendessen auch nicht auf Ok drücken.

    Wenn die Mods fertig sind, dann ist Ok anwählbar.

    Manchmal erscheint auch dann anschließend dieses Fenster:



    Auch bei diesem einfach auf Ok drücken.

    Dieses Serverfenster nicht verlassen, sondern einfach wieder auf Beitreten klicken.

    Da die Mods ja schon komplett geladenwurden, biste innerhalb von Sekunden auf dem Server.


    Wenn er dich komplett rauswirft mit schwarzem Bildschirm und so, dann weiß ich nicht woran es liegt, kann auch an bestimmten Mods liegen, das die sich nicht mit deinem PC vertragen.

  • Ich hab auch eine Idee. Hat dein PC Komponenten von MSI oder Gigabyte? Ist dort vielleicht eine RGB Beleuchtung verbaut? Und hast du vielleicht Mystic Light von MSI oder RGB Fusion von Gigabyte installiert?


    Deaktivier / Deinstalliert mal die Programme.


    Nach meinem PC Upgrade von Asus auf MSI hat Battleye auch rum gezickt. Wie sich herausstellte fand Battleye Das Mystic Light garnicht so toll und strafte mich weil es als Cheatprogramm angesehen wurde. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.


    Greez


  • Ich danke euch echt für die Hilfe, morgen versuche ich mal die Tips.

    Einmal editiert, zuletzt von Tina Burger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tina Burger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir ist das seit dem Winterupdate so.

    Wie gesagt lass die Mods fertig zuende laden, das sieht man im Hintergrund. Versprochen der lädt die zuende, musst halt Geduld mitbringen. Sofern dein Ark nicht abschmiert.

    Dann einfach auf erneut beitreten und zack bist innerhalb von Sekunden drin.

    Schließt du das Spiel, musst du ja alle Mods neu laden, was doch ein Weilchen dauert.

    Ich hab es auch gelegentlich das ich diese Fenster nicht bekomm, mich stören die inzwischen aber nicht mehr, da ich ja weiß das ich ins Spiel danach gelange.

  • Zu 90% habe ich das Fenster, gelegentlich nicht.

    Manchmal hab ich das Fenster schon nach 6 Mods, manchmal erst nach 20.


    Keine Ahnung warum, aber freut mich das jetzt alles läuft!

  • Eine SSD könnte da Abhilfe schaffen.
    Scheinbar dauert für BattleEye der gesamte Anmelde-/Ladevorgang einfach zu lange.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.