Kryopot Bug?

  • Hallo


    Und zwar hab ich ein Problem bei den kryopots.


    Hab gestern Abend meine dinos in kryopots gepackt und hochgeladen zusammen mit anderen Gegenständen, anschließend meinen Charakter , dann meinen privaten gportal Server heruntergefahren und auf die Map von Island auf SE gewechselt und anschließend wieder hochgefahren.

    Danach hab ich mich eingeloggt und bin zu einen obi gelaufen und meine hochgeladen Dinge wieder rausgenommen. Als ich dann den ersten Dino aus den Kryopot werfen wollte war der nur mehr lv. 1 und nicht mehr 400+. Hab das dann noch mit zwei weiteren versucht klappte aber dort auch nicht anders.


    Hat wer nen Rat oder ist das was neues?


    LG.

  • Ist glaube ich ein relativ alter Bug, der manchmal auftreten kann. Auf jeden Fall habe ich von dem Problem schon öfter gehört. Da hilft leider nur, die Tiere normal in den Obelisken hochzuladen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Lass mich raten, die Lv. 1 Dinos haben alle andere Farben (an der neuen Karte angepasst)? So war es bei mir damals.


    Den Fehler hatten wir ebenfalls, allerdings hatten unsere Dinos normale Level. Also wird es daran wohl wahrscheinlich nicht liegen.

    Wir sind damals von Gen 2 nach Crystal Island gezogen und ALLE Dinos in den Cryopods waren anschließend Lv. 1. Wir hatten dann von Gen 2 auf The Island ausprobiert und dort war es ebenfalls.

    Die Dinos in den Transmitter hochladen klappte damals nicht, da die Dinos nicht gespeichert wurden und somit waren die nach dem ausloggen einfach aus dem Transmitter gelöscht.

    Wo ich damals hier im Forum die selbe Frage gestellt hatte, wusste auch keiner so wirklich eine Antwort drauf. Das war damals auch einer der Gründe, warum bei uns ziemlich schnell die Luft nach Gen 2 raus war. Wir hatten uns echt Mühe beim zähmen und mutieren gegeben, was letztendlich alles für die Katz war...

  • Da du von Level 400+ schreibst, gehe ich eher mal von einem Problem in den Einstellungen aus.

    Wenn das Max-Dinolevel (z. B. auf 210) höher gestellt ist, kann man auch nur durch zähmen die 400+ sprengen. Daran wird es also nach eigener Erfahrung eher nicht liegen (das sichere Maximum liegt irgendwo bei Level 17xx, wenn ich mich nicht irre, alles darüber wird zurückgesetzt).


    Ich denke eher, daß das Game manchmal einfach Probleme mit dem auslesen der Daten hat. Ist mir in letzter Zeit ein paar mal mit Ressourcen/Munition etc. passiert, die ich in den Obi hochgeladen hatte. Bestimmte Sachen waren dann nach dem Reisen auf eine neue Karte einfach nicht mehr vorhanden, während alles andere immer noch im Obi war. Aufgrund des ja schon bekannten Problems mit den Kryopods lade ich meine Tiere nur direkt hoch, das gab bei mir zumindest nie Probleme:).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • lade ich meine Tiere nur direkt hoch, das gab bei mir zumindest nie Probleme :) .

    So würde ich es auch machen.


    Vernichter 5000 Du kannst nun versuchen, die Map wieder zurück zu wechseln und einen Spielstand vom kurz vorm Hochladen zu laden, dann sollte alles wieder da sein. Und dann eben ohne Cryos erneut hochladen, server runterfahren, Map wechseln etc.

  • So würde ich es auch machen.


    Vernichter 5000 Du kannst nun versuchen, die Map wieder zurück zu wechseln und einen Spielstand vom kurz vorm Hochladen zu laden, dann sollte alles wieder da sein. Und dann eben ohne Cryos erneut hochladen, server runterfahren, Map wechseln etc.

    Ja danke hab ich heute eh vor das so zu probieren. Wie die anderen beschreiben is kryopot hochladen nicht sicher genug....



    Danke allen anderen für die schnellen Antworten

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.