Grundsätzliche Frage zum gedachten Ablauf

  • Wieder einmal eine vielleicht dumme Frage:

    Wir spielen jetzt schon lange ark. Eigentlich alle maps.

    Die Reihenfolge der Story ist uns auch klar. Worüber wir rätseln:

    Ist es gedacht mit einem gelevelten Charakter die storywelten durchzuspielen?

    Also auf scorched earth mit einem lvl. 100 Charakter zu beginnen nach dem aufstieg auf the Island?

    Oder soll auf jeder Welt mit lvl. 0 neu begonnen werden?

    Dann macht doch der Aufstieg keinen Sinn, oder?

    Andererseits wird das gameplay mit einem gelevelten Charakter dann nicht zu einfach?

    Vielen Dank für euer Feedback...

  • Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen.

    Ist es gedacht mit einem gelevelten Charakter die storywelten durchzuspielen?

    Also auf scorched earth mit einem lvl. 100 Charakter zu beginnen nach dem aufstieg auf the Island?

    Ich bin genauso vorgegangen, da für mich der Aufstieg sonst ebenfalls keinen Sinn machen würde;).


    Naja, einfacher ist denke ich relativ, je nachdem wie man eben vorgeht. Ich lade mir zwar auch Tiere, etc hoch in den Obelisken (spiele nur Singleplayer aktuell), aber ich hole mir Items, Blueprints o. ä. erst, wenn ich es auch so im Spielverlauf auf der Karte herstellen, zähmen etc würde. Das heißt, ich fange zwar nicht mit Level 1 an, muss aber genauso erstmal farmen usw. wie mit Level 1:). Heißt also auch, ich fange mit Steinspitzhacke, Steinaxt, Bogen und den ersten Speer an (genauso bei den Klamotten)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Auf meinen ersten drei Karten (Aberration, Center und Scorched Earth) habe ich jedes Mal ganz von vorne begonnen. Beim Umzug nach Ragnarok habe ich meinen Spieler, Sachen und die meisten Dinos mitgenommen. Einfacher wird es deswegen nicht zwangsläufig, denn man kann sich Dinge vornehmen, an die man sich vorher noch nicht herangetraut hatte oder noch gar nicht machen konnte weil die erforderliche Ausrüstung fehlte.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.