Imprint

  • Hallo,

    Ich wollte nach euren verwendeten Einstellungen für das optimale Imprinten fragen (single player & ps4). Hab jetzt so einiges gelesen und bin mir nun nicht sicher. Am wichtigstens wäre es mir das meine Rex und Argentavis gut imprintet werden können


    Hoffe mir kann jemand helfen

  • Was die idealen Einstellungen sind, mag wohl jeder etwas anders beurteilen. Und es gibt hier im Forum bereits unzählige Beiträge darüber.


    Beim Standard CuddleInterval von 1 muss man alle 8h prägen.

    Du kannst dir also leicht ausrechnen, welche Einstellung du benötigst, wenn du öfter oder seltener prägen willst.


    Wie viele Prägungen dann in die Wachstumsphase passen, hängt von der eingestellten Wachstumszeit des Tieres ab. Jede Spezies braucht ja unterschiedlich lang. Wie lange bestimmte Tiere bei deiner MatureSpeed-Einstellung brauchen, kannst du im SurviveArkCompanion oder Dododex nachschauen.

    Der Argy braucht standardmäßig ca. 55 Stunden, der Rex 92,5 Stunden.

    Je nachdem was für einen Maturespeed du eingestellt hast, gehts natürlich schneller. Oder andersrum: wenn du weißt, wie lange das Wachstum dauern soll, kannst du auch hier rechnen, welche Einstellung du benötigst.


    Und wie viele Prozenz Prägungsfortschritt es gibt, skaliert das Spiel dann anhand der Wachstumsdauer und der Anzahl der Prägungen selbst. Auch das schwankt daher von Tierart zu Tierart.

    Du musst im Grunde nur darauf achten, dass kein Tier so schnell wächst, dass es vor der ersten Prägung ausgewachen ist. Als Referenz nimmst du am besten die Carbonemys, denn die ist das schnellst wachsende reitbare Tier.


    Bei machen Tierarten hat man evtl. trotz passender Einstellung nicht viel Pufferzeit und schafft die letzte Prägung nicht, wenn man bei den vorherigen trödelt. Bei anderen hat man die Prägungen dafür schon recht zeitig fertig.

    Sollte es bei manchen Tierarten am Ende doch nicht ganz passen und ein paar Prozente fehlen, könnte man den BabyImprintAmountMultiplier ein wenig erhöhen, damit es bei jeder Prägung etwas mehr Prozente gibt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.