Stamm auflösen

  • Hallo Ark-Freunde,

    ich möchte meinen stamm auflösen. Im Menü steht aber nur stamm verlassen.


    Ich bin der einzige im stamm und möchte meine Gebäude und Dinos nicht verlieren.


    Kann man den stamm auflösen in dem man als letzter den stamm verlässt oder stell ich mich gerade zu blöd an -.-


    Spiele auf einem privaten xbox-server



    Lg der Björn

  • Wenn du den Stamm verlässt, gehört dir davon nichts mehr.

    Möglicherweise kann man aber in den Stammeinstellungen festlegen das alles (Tiere und Strukturen) im Privatbesitz bleibt, bin mir da aber grad nicht ganz sicher.


    Blöde Frage: Warum willst du den Stamm auflösen/verlassen wenn du der einzige dort drin bist?

  • Ich würde immer in einem Stamm spielen, selbst wenn man ganz alleine ist. So kannst du z.B. immer im Stammverzeichnis nachschauen, wenn Strukturen zerstört oder Tiere getötet wurden, was da passiert ist.

    Auch wäre es für den Admin leichter Dinge dem Stamm wieder zuzuordnen, wenn wegen eines Bugs etwas abhanden kommt oder ähnliches.


    Sofern bei Bau der Strukturen bzw. Zähmung der Kreaturen "persönlicher Besitz" eingestellt war, so nimmst du dein Zeug mit, wenn du den Stamm verlässt. Ansonsten bleibt alles im Stammbesitz, selbst wenn der Stamm keine Mitglieder mehr hat.


    EDIT: Zu langsam :)

  • Sofern bei Bau der Strukturen bzw. Zähmung der Kreaturen "persönlicher Besitz" eingestellt war, so nimmst du dein Zeug mit, wenn du den Stamm verlässt. Ansonsten bleibt alles im Stammbesitz, selbst wenn der Stamm keine Mitglieder mehr hat.


    EDIT: Zu langsam :)

    Wenn man persönlicher Besitz erst später einstellt, zählt alles was vorher geschehen ist als Stammbesitz?

  • Wenn du den Stamm verlässt, gehört dir davon nichts mehr.

    Möglicherweise kann man aber in den Stammeinstellungen festlegen das alles (Tiere und Strukturen) im Privatbesitz bleibt, bin mir da aber grad nicht ganz sicher.


    Blöde Frage: Warum willst du den Stamm auflösen/verlassen wenn du der einzige dort drin bist?

    Weil ich zu meinem Bruder Wechsel. :)

  • Wir haben geschaut aber die

    In seinen Stamm? Dann könntet ihr auch einfach eine Stamm-Fusion machen. Dann wird alles was beiden Stämmen gehört zusammen geführt.

    Also nicht aus deinem Stamm rausgehen, sondern 2 bestehende Stämme zusammenlegen.

    Wir haben noch soetwas in der Art geschaut aber unter dem tribe Menü nichts gefunden.. Nur allianz aber das ging nicht so wirklich 😥

    Wo finde ich die Option?

    LG

  • Wenn dein Bruder vor dir steht um dich in deinem Tribe einzuladen (da wo man sich auch zur Allianz einladen kann). Entweder hat er direkt am Auswahlrad die Option "Tribes zusammenführen", oder (falls er nur "Einladen" hat), dann hast du auf jeden Fall die Optionen Annehmen, ablehnen oder zusammenführen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.