Probleme seit Lost Island Update

• Guten Abend ihr Überlebenden,

leider habe ich seit gestern Probleme mit ARK.
    Da er immer wieder bei 95% sagt Datenschreibfehler. Das kuriose ist andere spiele funktionieren.
    Ich habe dann jetzt ARK neu installiert und bin dabei die DLC zu installieren.
    Bis auf ein DLC läuft alles reibungslos, nur bei Aberration zickt es rum und sagt der Datenträger wäre beschädigt. Wähle ich es ab, ist alles gut.

Zu Meinen RIG:
    Windows 11 Pro
    DirectX 12 (und ja es läuft damit ging ja bis gestern ^^)
    Ram: 32GB
    Graka: RTX 2070 Super
    Festplatte:

Hat irgendjemand eine Idee?
    Danke schonmal im Voraus.

Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen.
    Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden.
    Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern.

• Bist nicht der einzige mit Problemen.

Anscheinend kommt WC nun gar nicht mehr klar im Leben.

Außer Klagen können die nix mehr.

• Bist nicht der einzige mit Problemen.

Anscheinend kommt WC nun gar nicht mehr klar im Leben.

Außer Klagen können die nix mehr.

Hi Capsa, danke für die Antwort. Ja das mit MoE ist nicht so prächtig aber back zum Topic. Falls du du ne Idee hast kannst du das gerne konstruktiv hier schreiben. ^^

Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen.

• das einzige was ich dazu raten kann ist das du dich eventuel vielleicht ein paar tage gedulden könntest,meistens folgen nach so großen patches innerhalb der nächsten woche jede menge fixes die nebenbei auch probleme beheben von denen man nicht denkt dass die dadurch beeinflusst wurden

eventuel trifft das auch auf dein problem zu

• Hi dottod, danke für deine Nachricht. Klingt doch zumindest nach nen Ansatz. =) Joa mal schauen habe jetzt erstmal Aberration nicht installiert. Bin eben noch am Laden vom Genesis Pass und dann mal schauen ob es funzt ^^

• Okay also habe bis auf Aberration jetzt alle dlc uns mods die dem cluster angehören installiert soweit, es funktioniert werde aber denn noch nach nen paar patches mal versuchen das DLC zu installieren aber da warte ich erstmal ab.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Steam entfernt.