heranwachsende gigas verhungern

• moin moin

ich weiss einen ähnlichen bug gab es in 2017 schonmal doch dieses mal betrifft es nur gigas

vorab wir haben bei uns auf dem cluster folgende mods:

structures plus

dino storage 2.0

unlock haircuts & emotes

super spyglass

dino healing brew

classic flyer

best egg

rr home decor

pet finder

simple spawners

seit einigen wochen, genau kann ich es nicht sagen, haben wir das problem dass einfach random die heranwachsenden gigas wegsterben/verhungern trotz vollem trog und voller nanny

es spielt dabei keine rolle welchen wachstumsstatus das jungtier hat egal ob baby jvenile,adolecent sie sterben einfach

aber das passiert nicht bei jedem giga jungen, mal ist es einer von 10 der stirbt mal ist es keiner und mal sind es alle

meine eigentliche frage ist nicht warum das passiert,denn das wissen wir ja alle,es wurde irgendwas kaput gepacht ;), sondern die frage ist geht es euch auch so und falls ja dann wäre die nächste frage ob ihr mit mods spielt,wenn ja welche oder ob ihr ganz klassisch ohne mods spielt

teilweise habe ich die vermutung das es eventuel auch mit dem serverneustart zusammenhängen könnte da dieser manchmal wahrlose rollbacks auslöst

trotz vorherigem autosaveworld

lasst das brainstorming beginnen :)

• Manchmal ist es so gewesen das Jungtiere nur aus einem bestimmten Trog gefressen haben und die anderen ignorierten.

Vielleicht ist dies bei dir auch der Fall?
    Ich weiß aber nimmer ob das damals an einer bestimmten Mod lag, oder alle Futtertröge waren.

• gigas/quetzel haben oeftermal den bug, der schon besteht seitdem diese tiere babys bekommen koennen, das diese "vergessen" zu essen.

helfen tut da manchmal viele troege in reichweite zu haben mit ihrem futter oder wenn man die mods ss oder s+ benutzt mehere nanny aufzustellen.

• hmm ne zweite nanny wäre eventuell noch ne option..keine ahnung wie oft scannt die? alle 5 sekunden?

habe sie auf jeden fall so eingestellt dass sie den babys immer 50 fleisch reinlegt

Bei mir sterben die nur wenn die zu lange nicht gerendert sind.

dürft ich fragen was genau du mit "zu lange" meinst? es fühlt sich bei uns an als wär es wirklich komplett wahrlos

Naja Babys werden entweder von der Nanny gefüttert, oder brauchen Nahrung im Inventar.. kann es nicht vielleicht sein, das die keine Nahrung mehr im Inventar hatten?

da liegen teilweise auch beutel mit fleisch rum

Einmal editiert, zuletzt von dottod () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dottod mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja, wenn die nicht gerendert sind fressen die nicht, verlieren aber trotzdem food und wenn das leer ist geht's an die HP. Wielange die brauchen um zu verhungern hängt dabei vom food ab. Deshalb ist die Zeit unterschiedlich. Darum lasse ich zb über Nacht keine Babies draussen.

What are we living for?
    Giving more back than taking.

~2Pac - The Good Die Young

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Steam entfernt.