Turrets im PvE

  • Hallo zusammen!


    Als ich die letzten Tage das erste mal Wyverneier auf Valguero gestohlen habe, war zu Beginn die Verfolgung der Wyvern ein Problem, da Ice Wyvern mich abwechselnd immer verlangsamt haben, sodass ich kaum von der Stelle kam. Das hat dann auch den relativ geringen DMG der Ice Wyvern kompensiert.

    Da bin ich auf die Idee gekommen in der nähe einen kleinen turrettower zu bauen und die Turrets auf "nur wilde dinos" zu stellen. Hat super funktioniert und ich fand es witzig in gewisser weise im PvE einen Nutzen für die Turrets zu sehen :D

    Nun war es so dass ich den turret tower relativ weit oben an die worldborder gebaut habe, um zu verhindern dass andere random dinos da vorbeikommen und durch die turrets getötet werden, da das auf dauer auch viel munition kosten würde.

    Nun habe ich in den Einstellungen der Turrets jedoch gesehen, dass man bestimmte Dinos ausschließen bzw kann. Allerdings finde ich da nichts, wenn ich diesen reiter im radialmenü auswähle. Ich denke es könnte irgendwas mit der Gruppen-Einstellung zu tun haben, aber genau weiß ich das nicht... weiß generell auch nicht, was es mit den Gruppeneinstellungen auf sich hat und wie das funktioniert... ich würde die turrets nämlich gerne auf die wyvern beschränken, da ich überlegt habe einen kleinen Turrettower auf einem Quetzal zu platzieren. Wir spielen zu zweit und die idee wäre, dass einer von uns in die schlucht fliegt, ein Ei stiehlt, herausgeflogen kommt und der Quetzalpilot versucht die Verfolgung schnellstmöglich zu unterbinden, indem er zu der entsprechenden Stelle der Schlucht fliegt. Und um auch hier zu verhindern dass man zwischendurch andere Dinos abschießt (auch wenn man kurz vor dem Geschehen erst den Generator anschaltet), wäre es sinnvoll die turrets auf Wyvern zu beschränken...

    Zu dem Quetzal hätte ich auch noch eine Frage: wie skillt man so einen Quetzal am besten? Auf HP, Stamina, Gewicht oder einer kombination aus allem? Macht es darüber hinaus sinn den Quatzal über die Plattformstrukturen irgendwie einzubauen, um ihn vor den Angriffen von Wyvern etc etwas zu schützen?

    Ich weiß es ist mal wieder sehr viel, aber bisher konntet ihr mir immer sehr helfen und meinen Start in ARK erleichtern :) deshalb schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)


    LG

    MM4

  • Nun habe ich in den Einstellungen der Turrets jedoch gesehen, dass man bestimmte Dinos ausschließen bzw kann. Allerdings finde ich da nichts,

    Du findest nur die Tiere in dem Auswahlrad zur Auswahl, die auch grade ion der Nähe sind. Wenn du eine Positvliste machen willst (wo also nur Ice-Wyvern abgeschossen werden sollen), dann musst du eine Ice-Wyvern dafür in der Nähe haben. Das kann auch eine Zahme sein. einmal eingestellt, kannst du die Einstellung an alle Turrets im Umkreis senden, falls du später deinen Turm erweiterst.


    Zu dem Quetzal hätte ich auch noch eine Frage: wie skillt man so einen Quetzal am besten? Auf HP, Stamina, Gewicht oder einer kombination aus allem?

    Das kommt darauf an, wofür du ihn einsetzen willst.

    Soll er in dem Kampfeinsatz, brauchst du sicher auch HP.

    Soll er aber nur Rohstoffe transportieren, wäre Gewicht nützlich. Je nach dem, wie weit dein Farmplatz weg ist, bräuchtest du auch Ausdauer.

  • Du findest nur die Tiere in dem Auswahlrad zur Auswahl, die auch grade ion der Nähe sind. Wenn du eine Positvliste machen willst (wo also nur Ice-Wyvern abgeschossen werden sollen), dann musst du eine Ice-Wyvern dafür in der Nähe haben. Das kann auch eine Zahme sein. einmal eingestellt, kannst du die Einstellung an alle Turrets im Umkreis senden, falls du später deinen Turm erweiterst.

    Müsste man im Radialmenü der Turrets dann noch zwischen Eis-, Feuer-, Gift- und Blitzwyvern differenzieren? Weil wir haben bisher nur Eis- und Feuerwyvern und werden die Tage einen Cluster mit Lost Island einrichten und da gibt es ja wohl alle Wyverntypen und man müsste dann entweder noch Gift- und Blitzwyvern zähmen bzw. In der Nähe sein oder man hätte die allesamt abgedeckt, falls die alle unter "Wyvern" auswählbar sind.

    Aber vielen Dank schoneinmal :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.