Compy züchten

  • Hey ihr Lieben,


    Ich wollte auf dem Server von meinem Freund gerade Compys züchten. Habe mir ein Männchen und ein Weibchen gezähmt und die Paarung aktiviert... Die Animation, dass der Compy ein Ei gelegt hat, kam und er ist auch erst in x-Stunden wieder zur Paarung bereit... Allerdings konnte ich nirgendwo ein Ei finde. Es lag weder auf dem Boden, noch hat es die Hatchery aufgesammelt. Hat jemand von euch einen Plan, woran es liegen kann? Denn selbst wenn die Temperaturen etc nicht stimmen würden, müsste man es ja eigentlich wenigstens ein paar Sekunden sehen können.


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe

    Liebe Grüße

    Mary

  • Habe mal eben nen Compy-Pärchen verpaart und bei mir kam ein Ei raus, welches ich aufsammeln konnte (es steckte aber auch zur Hälfte in der Foundation drin).


    Es wäre möglich, das bei dir das Ei komplett in der Foundation verschwunden ist, oder wenn die auf einer Celing standen durchgefallen ist. Oder aber bei dir besteht ein Bug, wodurch vllt gar kein Ei auftaucht. Was genau das Problem ist, lässt sich aber so schlecht sagen:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • naja wärs durh die foundation gefalln oder ähnliches hätte die hatchery es ja eigentlich aufsammeln müssen


    habt ihr eventiel noch andere mods auf dem server? vllt hast du noch ein anderes eieraufsammel dingsbums rumstehn wo es drin gelandet sein könnte?

  • dottod und Alexiel83 spenderspenderspender


    Also ich hab jetzt gesehen, dass unbefruchtete Eier komischerweise sichtbar sind befruchtete jedoch nicht. ich habe sie auch auf eine foundation gestellt, da sie vorher ganz normal aufm Boden waren. Habe auch einen anderen Compy versucht, was aber alles ohne Erfolg. Vermutlich is es ein Serverbug... Wir starten den Server später mal neu und schauen obs dann geht. Oder könnte es auch eiune Einstellung geben, die das Compy-Züchten verhindert? Alle anderen Dinos haben Eier gelegt und diese wurden auch von der Hatchery aufgesammelt.

  • Oder könnte es auch eiune Einstellung geben, die das Compy-Züchten verhindert?

    Wenn, dann wären alle Dinos davon betroffen.


    Nutzt ihr evtl den Item Aggregator? Dem kann man nämlich auch sagen, das er befruchtete Eier aufsammeln soll. Aber eigentlich sollte man das Ei trotzdem kurzzeitig dort liegen sehen, soll schnell geht das mit dem aufsammeln ja eigentlich nicht:/. Ansonsten denke ich auch, das es sich um einen Bug handeln wird

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Nicht das es sich dabei um ein kartenseitiges Problem handelt. Vllt einfach als weitere Möglichkeit mit im Kopf behalten, falls der Serverneustart nicht helfen sollte:). Im Zweifel könntest du auch nochmal im Singleplayer mit The Volcano und z. B. The Island nen Kreuztest durchführen und schauen, wie es da funktioniert

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • dottod ja das habe ich letztens erst gemacht, seit dem kam kein update mehr. und ich denke, dann wären auch alle dinos betroffen und nicht nur compys :D


    also es geht halt auf dem kompletten server nicht, die Eier existieren einfach nicht


    CrazyZocker90Patchnotes Manager ach echt? hab ich noch gar keine gesehen :o


    dottod  Alexiel83 spenderspenderspender


    Also ein Serverneustart hat das Problem teils behoben. Bei manchen Compys kommt zwar irgendwie immer noch nix raus aber wenigstens bei ein paar.


    Danke für eure Hilfe :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Regenbogentanz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Regenbogentanz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, hab das Thema glatt übersehen.

    Ich habe auch eine Zeitlang Compys gezüchtet.
    Bei mir ist es so, wenn ich die Compys bewege liegt das eEi immer an der Stelle wo das Tier vorher stand. Erst nach einem zweiten Brutvorgang, ist das Ei an der Stelle wo das Tier steht, sofern ich es nicht wieder bewege.

    Das ist jedesmal so.
    Das erste Ei kann ich suchen, manchmal finde ich es an der Stelle wo das Jungtier gestanden hat. Manchmal nicht. Ich nutzte zu dem Zeitpunkt aber keine Hatchery.

    Schade das die Compys so verbuggt sind, das hat mich shcon oft Nerven gekostet.

  • Ich habe sehr langsam gelevelt(0,15) und irgendwelche Tiere brauchte ich die mich verteidigen.
    Außerdem sind Compys niedlich. Ich wollte die kleinen Flöhe einfach mal austesten. Und die können ordentlich was ausrichten, wenn sie zu mehreren sind.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.