Mods instaliieren/ Nitradoserver

  • Guten Abend zusammen,


    es geht um Mods. Nicht umbedingt um die Installation selber, das ist erledigt und klappt ohne Probleme.


    Mehr bezieht sich meine Frage darauf ob es eine Möglichkeit gibt die Mods auf dem eigenen Pc oder ähnliches dauerhaft zu installieren das sie nicht bei jedem Spielstart erstmal geladen werden müssen?

    Wir haben derzeit 21 Mods installiert. Und klar es gibt noch 1000 andere Interssante die man an sich noch gerne hätte. Aber das warten bis die Anfangs geladen sind ist jetzt schon sehr mühselig.


    Ich Danke euch jetzt schon mal für eure Antworten..

    Schönen Abend noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr..:00002598:

  • Wenn man das erste mal auf einen Server joint, werden die Mods automatisch im entsprechenden Unterordner von Ark installiert. Das laden der Mods beim joinen lässt sich meines Wissens nicht umgehen, da dabei auch eine Art Abgleich der bei dir installierten Mods läuft, u. a. zwecks auf Aktualität.


    Die Ladezeit hängt natürlich auch von der Anzahl der Mods ab, je mehr geladen werden müssen, um so länger dauert es

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.