Keine Gachas trotz Ini

  • Erstmal ein frohes neues von mir ;)
    Ich habe bei mir (Valguero + Lost Island) Gachas per Ini hinzugefügt.
    Auf Valguero funktioniere es auch immer einwandfrei.
    Jetzt hatte ich einen neuen Char auf Lost Island erstellt
    und bin heute mal rüber auf Valguero um mir
    Rollraten und Gachas zu holen.
    Leider weit und breit kein Gacha zu sehen. Kann das am Winter Event liegen, auch wenn ich es nicht aktiviert habe, oder hat Wildcard da was geändert ?
    Vielen Dank :thumbup:

  • Wie und wo hast du den die Gachas eingefügt und sollten eventuell irgend welche Mods aktive, dann wäre eine Auflistung auch hilfreich.


    Ich habe gehört, dass Lost Island einige benutzerdefinierte Spawnentries hat und vielleicht funktioniert der Ini Eintrag in Kombi mit Lost Island nicht mehr. Es scheint ja ein Cluster zu sein.

  • Ok.

    Ich hatte bisher nie Probleme, außer das der Deinonychus über den ini Eintrag nie funktionierte.

    Ich tippe hier aber auf einen anderen Fehler als das es die Karte an sich ist.

    Ohne genaue Infos (die ini z.B.) ist der Fehler aber schwer einzugrenzen.

  • Wie gesagt ich habe nichts geändert. Nur mal ein paar Wochen New World gespielt, aber sonst ist alles beim alten. Und mal Lost Island außen vor, auf Valguero waren immer Gachas mit dem Eintrag. ich poste in mal im Anschluss.
    Sind jetzt auch auf den anderen Karten die neuen Tiere ? Bei mir liefen auf Valguero jetzt auch Dinopithecus rum.

    Hier mein Gamei ini Eintrag :

  • Müsste der Spawnentrie für den Gacha nicht "VAL_DinoSpawnEntries_TwitchFertileLand_Mix_C" lauten

    und nicht

    "VAL_DinoSpawnEntries_TwitchFertileLand_C"

    Ich meine mich zu erinnern das früher in der Wiki beide Entries drin standen, aber in der jetzigen überarbeiteten steht nur noch der von dir erwähnte drin. Das könnte schon der Fehler sein.


    Allerdings hat begbie die Gachas auch im Redwood rumlaufen und wenn dort auch keiner ist..., weiß ich auch erstmal nicht weiter, bzw. müsste man sich den Code mal Zeichen für Zeichen anschauen. Aber wenn es mal ging, wird ja kein Schreibfehler drin sein.


    begbie

    -Die anderen von dir eingefügten Tiere sind da?

    -Zu den Dinopithecus hatte ich irgendwo mal gelesen das er versehentlich auf Valguero auftaucht. Vermutlich wird das wieder weggepatcht, oder auch nicht. ^^pardon

  • So ich habe jetzt nochmal den Eintrag durch den von CrazyZocker90 ersetzt, einen Wipe des Servers gemacht und einen Dinokill. Velos, Eulen, Gasbags sind da, Gachas immer noch nicht. Kann es vielleicht an ClassicFlyer liegen ? Habe gehört das die Mod teilweise Probleme verursacht, wie angeblich den überspawn der Wyvern auf Lost Island ?
    Aber wie gesagt, vor ein paar Monaten war noch alles ok.

  • Wenn die Mod bei dir nen Overspawn verursacht, könnte es sein, das die Gachas deshalb nicht spawnen (obwohl ich dann eher denken würde, das es Quetz und Gigas trifft). Aber auch eine veraltete Mod kann allerlei Probleme verursachen. Da man ja jetzt per Einstellung die Flieger auf Geschwindigkeit leveln kann, würde ich Classic Flyers einfach mal testweise rausnehmen.


    Allerdings solltest du dann auch die restlichen Dateien davon aus dem Mod-Ordner löschen (einmal den Ordner mit der ID 895711211 und die dazugehörige .mod-Datei). Falls sie nämlich Probleme macht, wird deabonnieren nicht reichen, da auch nicht benötigte Dateien geladen werden und dadurch sehr gerne weiterhin Probleme verusachen. Musste ich leider selbst mal feststellen.....


    Sollte es Classic Flyers nicht sein, kann man die Mod ja auch wieder reinnehmen:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ((AnEntryName="Gachas",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Gacha_Character_BP_C")),(AnEntryName="EnforcerSpawner",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Enforcer_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Gacha_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="Enforcer_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesRedwoods_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="LizardThorny",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("SpineyLizard_Character_BP_C")),(AnEntryName="Gachas",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Gacha_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="SpineyLizard_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1),(NPCClassString="Gacha_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=



    für mich sieht das aus als hättest dus doppelt in der ini stehn oder täuscht mich das?

    habs wahrlos aus deiner ini kopiert, kann also durchaussein dass da jetzt zeichen fehlen, wollte nur wissen ob das wirklich zwei mal drin steht oder ob ich nen knick in der pupille hab


    ich frag nur weil ich michfrage ob sich das eventuel gegenseitig aushebelt wenns doppelt drinne steht..sind ja auch unterschiedlich viele klammern gesetzt bei den einträgen

    Einmal editiert, zuletzt von dottod ()

  • In zwei verschiedenen Spawnregionen kann er das aber machen, oder was meinst du genau?

  • Ich glaube nicht das es an Classic Flyer liegt, aber ausschließen kann ich es persönlich auch nicht.


    Hab grad mal bei mir auf Ragnarok geschaut, denn dort soll der Gacha auch an zwei Spawnentries auftauchen.

    Am Redwood ist auch keiner mehr da, am DamiensAtoll ist er noch.


    Die ini ist in Ordnung...

    Komisch pillepalle

  • Ja irgendwie komisch. Habe auf Lost Island gerade einen 370er Rex gelegt. Max ist ganz normal auf 150. Irgendwie stimmt seit Release von Lost Island als offizielle Map was nicht. Zum Glück habe ich gestern vorm Wipe noch ein altes Pärchen Gachas von Valguero gesichert. Dann eben so, trotzdem komisch und ärgerlich.
    Vielen Dank nochmal allen für ihre Hilfsbereitschaft, bin immer wieder positiv überrascht wie nett hier miteinander umgegangen wird und wie gerne geholfen wird. Dickes Thumbs Up

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.