Grüße von der Ostseeküste / Insel Usedom ! Bin neu hier !

  • Hallo allen ! Bin seit heute ebenfalls hier Mitglied , Insbesondere weil ich gerade zu ARK viele Fragen und noch einige Wissenslücken habe. Obwohl das Spiel schon ziehmlich alt ist , habe ich es mir doch erst jetzt , nachdem ich Wautscher bei seinem Spiel auf YouTube beobachtet habe , neu zugelegt.

    Ich heiße Wolfgang Schultz , bin Jahrgang 1958 und lebe in Seebad Ahlbeck auf der schönen Insel Usedom . Besonders gerne spiele ich Survival- und Aufbauspiele ; bin aber auch offen für anderes.

    Seit Dez.2020 bin ich leider nach einem schweren Bandscheibenvorfall , Herzproblemen und einem leichten Schlaganfall usw. nicht mehr in der Lage weiter zu arbeiten und somit schwerbehindert und Rentner wegen voller arbeitsunfähigkeit .

    Somit habe ich nun viel Freizeit , welche sich mit Spielen gut ausfüllen läßt. Allerdings bin ich eher Singleplayer , da ich gerne nach meinen Regel und ohne Stress spiele . Aber gerade fehlende Englischkenntnisse und zu wenig Hilfestellungen und Erklärungen in den Spielen erschweren einem heutzutage ein gutes Spielerlebnis . ARK gehört zu diesen Spielen und so habe ich verzweifelt nach Seiten gesucht , wo man entsprechende Tipps und Erläuterungen zum Spielinhalt erhält .

    Ich hoffe hier fündig zu werden und wünsche uns eine gute Zusammenarbeit ! :scream::lovestruck: