Brauche Hilfe Bitte

  • Der Server läuft soweit.


    Wenn ich Auserhalb oder andere auf den Server zugreifen, gibt es keine Probleme.


    Wenn ich aber von zuhause im Lan auf den Server zugreife, findet er den Server nicht, nur unter dem Lan.


    mein Server hat eine andere IP als die Öffentliche IP

    Mit der Weiterleitung habe ich auch die Ports auf die Interne IP weiter gleitet.


    Die Firewall hat alles frei gegeben.


    Ich habe dazu was gefunden, und auch so versucht, aber das hat leider nicht funktioniert, oder ich habe was falsch gemacht.


    Kann mir wer dabei helfen?


    Liebe Grüße Red!


  • Es betrifft ja nicht nur den Server. Da ARK Conan EXILES Myth of Empires und viele mehr sehr ähnlich sind, versuche ich die Probleme zu lösen. Dennoch danke für deinen Einwand. Z.B läuft Conan Exiles nicht mehr bzw mit einem Ping von 9999 was an sich für ein Firewall Problem spricht, aber ich finde den fehler nicht. Ich denke da zieht sich was wie ein rattenschwanz durch.

  • Ping von 9999? Steht der Server aufm Mond?


    Dann beschreib doch mal dein Setup.


    Läuft der ARK Server auf einem eigenen PC oder auf deinem Gaming PC?

    Laufen die anderen Server (CE, MoE) auf dem gleichen PC?

    Welche Ports verwenden die einzelnen Server?

    Welche Ports hast du für welchen Server in der Firewall freigegeben? Was meinst du mit alles freigegeben? Alle Ports aus dem Internet an einen PC geleitet, oder wie?


    Und nimm den Hosteintrag wieder raus. Der wird nicht benötigt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hi Chronic, ja am Mond.. Manchmal auch am Mars.


    Spaß beiseite, der Server ist auf einen eigenen MiniPC.

    Ja es laufen andere Server auf dem PC für jeden der Server habe ich eigene Ports frei gegeben.


    Mit allen freigegeben meinte ich diese Einstellungen


    Die Portweiterleitung habe ich am Router so eigegeben.

    Wie gesagt von ausen kommt jeder rein.
    aber ich komme nur über das Lan rein.


    Beim Conan Exiles habe ich es genauso gemacht nur bei der Portweiterleitung so weitergeleitet


    Ich hoffe das die Infos hilfreich sind.


    Liebe Grüße

    Red

  • Hat dein gaming PC auch eine IP aus dem 0er Netz? Also 192.168.0.xxx?


    Wenn ja, dann erkennt ark, das der Server im LAN steht und zeigt ihn im LAN Tab an. Aus meiner Sicht ist das richtig.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hi Chronic, habe es heute testen können.

    Somit ja, wenn ich nicht im Lan bin, komme ich mit allen Spielen rein.


    Nur bei Conan Exiles habe ich das Problem, das ich im Lan nicht zugreifen kann.

    Hast du ein Tipp für mich?

    Ich habe mir überlegt, ob ich das Heimnetzwerk auflöse, wenn das der einzige Weg ist, anderseits fand ich es praktisch, direkt auf die Ordner zugreifen zu können, da dies bei einigen Aufgaben einfacher ist.


    Dennoch vielen lieben Dank bisher, du hast mir sehr weiter geholfen mein Netzwerk und server zu verstehen.

  • SirWilladminicon

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.