Mutationen entfernen

  • Hallo, Stressi wieder hier,


    nochmal ne FRage zur Mutation.

    Unser Server macht dich und wir können auf pve umziehen und dort weiter machen, allerdings habe ich dort mit Fehlern mutiert, heißt beide Rexe (m und w) haben auf beiden Seiten Mutationen und auch bei den Gigas.

    Wie mache ich jetzt genau weiter? Weil die Rexe haben schon gute Fortschritte gemacht und ich hätte 0 Bock, ein neues Paar zu zähmen was super Werte hat.


    Kann mir einer genaustens erklären, wie ich dann auf dem pve Server verfahren muss, damit ich meine Zuchtlinien retten kann?

  • hi


    Ich vermute ganz stark, dass das kein "schnelles" Thema werden wird - daher hab ich gleich im Vorfeld dafür einen eigenen Thread erstellt ;)


    (Ich selbst habs mim züchten auch nicht so, daher kann ich wohl nur wenig beitragen.... aber da haben wir enorm viele Experten bei uns....bin sicher dass sich bald jemand melden wird ;)


    LG

    Wiese

  • Ich bin ja kein Freund vom unsauberen Züchten, aber eine Möglichkeit gibt es schon. Sorge dafür, dass alle Mutas bei einem Dino landen und schnappe/zähme dir ein 0/0 Tier und erstelle dir eine neue Base. Ist der einfachste Weg oder du fängst ganz bei 0 an

  • wenn die Weibchen mehr als 20 Mutationen haben, kannste die wegwerfen, da sie keine neuen Mutas mehr erzeugen.

    Sorge dafür, dass alle wichtigen Werte auf dem Männchen sind und besorge dir neue Weibchen (0/0).

    Die erzeugen dann neue Mutationen in Verbindung mit deinem Männchen.

    Wichtig: die Weibchen bleiben immer bei 0/0. Nur Männliche Mutationen weiterzüchten.

    Wenn ich eine weibliche Mutation bekommen, nehme ich dieses Weibchen aus der Zuchtlinie heraus und zuüchte den mutierten Wert auf ein Männchen. Dieses Männchen ersetzt dann das alte Zuchtmänchen.

  • Ja so hab ich es auch gemacht, also seit neustens. Vor 2 Monaten wollte ich einfach nur Mutationen haben und mich nicht geschert, von wo sie kommen.


    Aber das ganze hat sich eh erledigt, weil unser Server gelöscht wurde und ich meine Linien neu aufbauen darf.


    Trotzdem danke.^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.