Lost Island Boss Fight Gamma

  • Hey,

    Habe deletzt den Boss Fight auf Gamma auf Lost Island Versucht und bin schnell gescheitert... Denkt ihr es genügt wenn ich 16 dinopethicus mit ca 15k leben und 500% DMG und Flak Helm, 2 gigas mit 100-150% Sattel und 20k leben und nen Yuty und ne 300% pumpgun mitnehme oder sollte ich was ändern ? Bin nämlich gerade dabei Dinopithecus zu zuchten und will auf keinen Fall nochmal verlieren (beim 1. Mal sind alle meine 10 rexe mit lvl 300-415 draufgegangen :(. )

  • Gige geht glaube ich nicht zum Boss.

    Wir machen den mit Rexen (Offi Server), sind meist 4 - 6 Leute. Jeder 2 Rexe, einer hat nen Yuti.

    Rexe haben 20k Leben und ca. 700 dmg.

    Mussten aber lange suchen für Rex Sattel BP, der macht schon was aus.

  • Ich würde beim Bossfight Gerne auf einem Dinopithecus reiten und mit der Pump auf die fliegenden Affen die Granaten werden Schiessen.. aber dann kann ich ja nicht mit dem Yuty den boost aktivieren, hat da jmd eine Lösung wie ich die weg bekomme am besten ? Und irgendwie auch meinen Yuty boost gekomme...?

  • Nimm 20 Rexe. Setz dich auf einen und pfeiffe die anderen zum Angriff. Du kannst dich einfach an die seite stellen und zugucken. So habe ich auch den alpha solo gemacht.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ich checks nicht. Habe es grade Mal zur Sicherheit erstmal mit den Affen versucht und nur Hälfte gepackt. Kann mir nicht vorstellen dass die Rexe mit 20k leben 160er Sattel und 600-700 melee das Packen . Was denkt ihr ? Vlt sollte ich doch ne Reaper Armee machen, ist halt sehr zeitaufwendig

  • hatten die denn alle gute helme auf?


    bei den affen hast halt den nachteil das helme irgendwann zerbrechen, da sind rexe denk ich auch viel effektiver


    und reaper? denke nichtd as die besser als rexe sind..haben ja keinen sattel und keinen helm...


    20k leben ist für rexe schon sehr sehr knapp bemessen meinst du nicht auch?

    Einmal editiert, zuletzt von dottod ()

  • Die Reaper bekommen wenig schaden von Natur aus und haben gute stats bei mir ca 30k HP und 700 melee. Die Helme waren 800 Haltbarkeit und 500 Rüstung aber glaube der DMG war zu wenig oder sie würden zu sehr von den übrigen Affen + denen die Bomben werfen abgelenkt . Meinst du 30k HP + guten Sattel und 600 melee reicht bei den rexen ?


    Und hat jemand eine Lösung gegen die Affen die Granaten von Himmel werfen ? Die machen so viel schaden und ein Mana und ne 300% Pump haben nicht gereicht um die umzudrucken weil die sehr viel tanken aus irgend einem Grund. Da fand ich den Gamma Boss von Valguero 10x leichter

    Einmal editiert, zuletzt von yReapxrzZ ()

  • wir ich oben schon geschrieben habe, machen wir den Boss mit Rexen und Yuti.

    Sind allerdings auch mehrere Leute.

    Kann mir vorstellen, dass ich den alleine mit Rexen auch nicht schaffen würde, weil dann zuviele Rexe mit den kleinen Affen beschäftigt sind, und der Boss dann zu wenig Schaden bekommt.

  • Ich checks nicht. Habe es grade Mal zur Sicherheit erstmal mit den Affen versucht und nur Hälfte gepackt. Kann mir nicht vorstellen dass die Rexe mit 20k leben 160er Sattel und 600-700 melee das Packen . Was denkt ihr ? Vlt sollte ich doch ne Reaper Armee machen, ist halt sehr zeitaufwendig

    Der ist seit dem letzten Patch stärker geworden. Wir sind mit unseren Deinonichus auf Alpha auch gescheitert. Die hatten 11k HP und über 1000% dmg. Als der noch ungefähr 50% HP hatte, wurde die deinos durch die ganzen Bomben gekillt. Wir werden den an diesem WE nochmal mit Spinos probieren 😏 die haben 35k HP / 1500 DMG. Ich berichte nochmal, wenn wir ihn gelegt haben. Wir zocken jedenfalls mit offi Einstellungen....

  • Wir haben ihn heute gelegt ;) 12 Spinos mit 35k HP - 1400-1500 dmg/Sattel 160-170. 1 Yuti/5 Deinos/2 Heilschweine.

    Das ganze dürfte mit guten Rexen(ca. 35k HP 800-900 dmg) noch einfacher sein. Die Heilschweine würde ich definitiv mitnehmen.


    Wir waren nur 2 Leute und hatten bis auf 4 Deinos/1 Spino keine großen Verluste.

    Ich hoffe das es dir weiterhilft.........

  • Habe den Boss falles es jemanden interessiert jetzt geschafft mit 1 yuty, 2 Reaper Kings, 1 spino und 16 Rexen.

    Ausschlaggebend waren eigentlich nur die Rexe (hatten 160er Sattel, 30k HP und 600-750 % melee) und am Ende noch 20k/30k übrig. War also kein Problem aber da Beta doppelt so viel leben hat und doppelt so hohen schaden denke ich dass das damit kritisch wird ...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.