Pflanze Spezies X

  • Hallo liebe Mitspieler, liebes Team,

    Mein Partner und ich spielen schon länger ark mit hier und da ein paar Pausen.

    Mir ist bewusst das man die Pflanze der spezies X früher in Beeten halten musste und mit Dünger stetig befüllen damit sie schießen können.

    Doch meine letzte Erinnerung war, daß man sie zwar anpflanzte, dann aber aus dem Beet nehmen und beliebig aufstellen konnte.

    Seit einer Weile haben wir unseren Server mal wieder aktiv von G-portel, können aber komischer Weise die geschütztürme von der spezies x Pflanze nicht plazieren.

    Anpflanzen ja, aus dem Beet nehmen geht auch, aber beim plazieren heißt es:

    Kein Boden oder Einrastpunkt!

    Also als würde man eine Wand stellen ohne ein fundament...

    Entweder etwas wurde geändert oder es gibt eine server einstellungen dafür die wir einfach nicht finden...

    Vielleicht weiß ja jemand weiter, wäre echt klasse.

    Als zucht und pve Junkies, will man ohne diese Blume nicht auskommen müssen 😁

  • Doch meine letzte Erinnerung war, daß man sie zwar anpflanzte, dann aber aus dem Beet nehmen und beliebig aufstellen konnte.

    Hi,


    ich habe gerade mal in der offi. Wiki. nachgelesen https://ark.fandom.com/wiki/Plant_Species_X.

    Dort steht nichts darüber, dass man die Pflanze einfach so setzen kann. Es wird ein großes Beet benötigt.


    Entweder trügt deine Erinnerung ;)oder du hattest mal eine Mod installiert, die das ermöglichte.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • 00julius spenderspenderspender,


    ich hab das eben mal getest. Rausnehmen kann man die Pflanze tatsächlich, nur setzen geht auf keinem Untergund. Außerdem hat die Pflanze dann das Icon des Turrets. Ich glaube aber auch, das ein setzen auf einen anderen Untergrund nicht gewollt ist und vllt nur ein Überbleibsel der Programierung ist.


    dottod habe bei mir die Pflanze in einen S+ Tek Crop Plot gepflanzt. Rausnehmen ging, wieder reinsetzen nicht. Teste das aber grad auch noch mal mit der S+ Variante der Pflanze. Mal gucken, was da geht.


    PS: Ok, die S+ Variante war doch schneller ausgewachsen^^, lässt sich aber nicht aus dem Crop Plot rausnehmen. Ergo kann man die Pflanze X nur in ein Beet pflanzen und da belassen. Woanders hinstellen geht so nicht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Hi,


    ich habe gerade noch mal recherchiert. Laut folgendem Reddit-Thread soll es wohl mal funktioniert haben die Pflanzen einfach so auf den Boden zu setzen: https://www.reddit.com/r/ARK/c…_no_ground_or_snap_point/

    Eine Vermutung im Thread ist, dass Studio Wildcard es als Exploit angesehen und daher entfernt hat.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Viel leben dank an euch alle. Eine mod hatten wir damals difiniriv nicht, aber vielleicht war. Es ein ungewollte Fehler oder so. Schade, hatten uns daran. Total gewöhnt, aber gut, bleiben sie eben im Beet. Vielen lieben dank