Plattform: XBox One
Edition: Basisgame u. Ultimate Survivor Ed.
Aloha, liebe Leute!
Ich habe ein Problem: Mein Fleisch gart nicht durch. Weder Fleisch noch Fisch noch Filets. Weder im Kochtopf noch in der Räucherkammer. Und das obwohl beides läuft (Feuer brennt unterm Topf, Kohle entsteht und auch die Räucherkammer ist mit Zündpaste + Öl befüllt und räuchert von außen sichtbar) - aber nichts passiert, außer das das Fleisch vergammelt. Habe über 10 Min gewartet.
Vor zwei/zweieinhalb Jahren hatte ich ARK schonmal gespielt und damals war es kein Problem und alles hat funktioniert.
Ich bin ratlos...
Hatte vor ein paar Tagen die Ultimate Survivor Edition geladen, die im Game Pass vorhanden ist und ein local singleplayer game auf Valguero gestartet, als mir das Problem auffiel. Als Gegencheck hab ich dann nochmal den synchronisierten Spielstand von vor 2 Jahren geladen - dort hatte ich sogar noch gekochten Fisch & gegrilltes Fleisch im Rucksack, aber auch dort konnte ich kein neues rohes Fleisch mehr im Kochtopf zubereiten
Habe dann die Ulti. Surv. Edition gelöscht und mir nochmal nur das Basisgame runtergeladen - gleiches Problem.
Das Beeren farmen frustet irgendwann dann doch.
Was kann ich tun?? Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. An sich macht das Game echt Spaß, aber ohne Fleisch und Fisch zubereiten zu können, macht es (für mich jdf.) wenig Sinn.
Grüße!