Die Valentingsschokolade ist verschwunden

  • Hallo, ist das bei euch auch so, das valentinssüßigkeiten(Schoko und Herzen) verschwinden?

    Nein, abgelaufen sind die nicht.
    Da die einen nicht ablaufen und alle im Kühlschrank liegen. Da sollten die eigentlich ein paar Tage halten und ich erst heute nacht welche reingelegt habe.

    Ich nutze S+, vielleicht könnte es daran liegen.

  • Die Sachen werden bei bestimmten Patches von WC entfernt. Das ärgert mich dann auch immer wieder und ich verstehe auch nicht warum die das machen.


    Ich war jetzt ein paar Tage nicht im Spiel, aber mit Ende des Vallentin-Events waren meine Schokoladen zumindest noch da.

    Das es an S+ liegt glaub ich nicht.


    Aber mal ne Gegenfrage:

    Du hast erst heute Nacht welche reingelegt...

    Hast du umgeräumt? Weil außerhalb des Events lassen sich zumindest die Schokoladen nichtmal cheaten.

  • Das Event läuft noch, WC hat das bisher nicht ausgestellt.
    Gestern haben meine Tierchen noch welche gelegt.

    Alle meine ganzen Schokoladen und Zuckerherzen für die Dinos sind weg. Auhc gestern sind alle shcon verschwunden gewesen. Abe rich nahm an das es durch den Patch passierte und freute mich das die gestern wieder welche gelegt haben.

    Heute sind sie wieder verschwunden.
    Aber heute bekam ich schon wieder eine Pralinenschachtel. Also läuft es noch.

  • Das ist ja eigenartig.


    Das Event ist seit sem 19.02. bei uns beendet, keine Ahnung warum es bei dir noch läuft.

    Hast du das manuell aktiviert?

  • Weil außerhalb des Events lassen sich zumindest die Schokoladen nichtmal cheaten.

    Ich weiß nicht, wie sich das auf Servern verhält, aber im Singleplayer geht das zumindest problemlos. Bei mir war das Event pünktlich deaktiviert worden, und ich konnte danach trotzdem Candys & Co. per Command holen. Aus allen Events sollte das gehen, da ich mir beim Versuch versehentlich nen Candy aus einem ganz anderen Event gespawnt hattepardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das Event ist über den Server aktiviert, aber früher bekam man ja auch keine Süßigkeiten, dann waren nur noch die Farben aktiv.

    Aber ich habe zumindest gestern auch noch als Startbildschirm dieses Valentinsevent gehabt.

    Heute hab ich nicht darauf geachtet.

    Die Süßigkeiten wurden jetzt glaub eingeführt das man die sich auch erchaten kann. Das war doch im letzten Patch enthalten, oder irgendwie sowas ähnliches.
    Habs nimmer genau im Kopf.

  • zitat: die Love Evolved-Kosmetika zum Hexagon Store hinzugefügt! Alle Event-Inhalte werden am Ende des Event-Jahreszyklus zum PC-Spiel hinzugefügt, damit sie für unsere inoffiziellen PC-Server-Besitzer und -Spieler freigeschaltet werden


    also ich verstehs so das nur die kosmetica also skins in den hexagonstores sind und die features der events erst am ende des jahres mit nach winterwonderland frei verfügbar sind

  • Ich weiß nicht, wie sich das auf Servern verhält, aber im Singleplayer geht das zumindest problemlos. Bei mir war das Event pünktlich deaktiviert worden, und ich konnte danach trotzdem Candys & Co. per Command holen. Aus allen Events sollte das gehen, da ich mir beim Versuch versehentlich nen Candy aus einem ganz anderen Event gespawnt hattepardon

    Das kann schon sein. Ich wiederum weiß nicht was im SP anders ist.^^

    Vielleicht geht es ja auf Servern auch wieder.

    Ich hatte nur vor Jahren mal probiert die Schokoladenbox in meine Lootkisten als sehr seltene Ressource einzubauen und als das nicht ging hab ich mal versucht welche zu cheaten und das ging auch nicht. Das war alles außerhalb des Events.

    Die Dinosüßigkeiten haben mich nie wirklich interessiert, daher weiß ich nicht wie sich das da verhält, denke aber ähnlich.

    Das Event ist über den Server aktiviert, aber früher bekam man ja auch keine Süßigkeiten, dann waren nur noch die Farben aktiv.

    Ich weiß, aber vielleicht ist es ja diesmal anders, oder WC hat mal wieder etwas gemacht was sie eigentlich nicht wollen.

    Fakt ist nur dass das Event offiziell vorbei ist.


    Hier mal ein Zitat aus der Wiki:

    "Like other event items, Box o' Chocolates does not persist after the event ends, and is removed from the game for the interval time."

    So steht es auch bei den Süßigkeiten.


    Ich nehme an das sie deshalb despawnen.

    Ich wollt mal für dich bei mir im Kühlschrank schauen ob meine Schokis noch da sind, aber ich muss mit meiner Bambusleitung den Patch erstmal laden. :D

    Und dann ruft auch gleich die Arbeit.

  • Na ich werd ja sehen, wie es sich verhält.

    Ich werd heut noch öfters Akr starten, wenn da wieder der Valentinsbildschirm läuft, wird es wohl noch nicht deaktiiert sein.

  • Also ich war eben nochmal schnell auf meinem Server nachschauen.

    Bei mir sind auch alle Schokoladen und Dinosüßigkeiten weg. Also das gleiche Spiel wie jedes Jahr - Event vorbei, special Loot weg.


    Was ich an deiner Aussage nicht so ganz verstehe:

    Du sagtest, du hast das Event bei dir serverseitig aktiviert.

    Hast du Standardevents an, oder Valentin?


    Wenn du Valentin an hast brauchst du dich nicht wundern wenn es nicht ausläuft. Warum dann aber immer noch Sachen droppen kann ich dir auch nicht sagen, aber das meinte ich ja oben schon.


    So, dann lass ich dich mit meiner Besserwisserei mal in Ruhe und geh arbeiten. ^^

    Viel Spaß euch noch. ;)

  • Ich habe die Beiträge mal in ein eigenes Thema verschoben, weil es schon >10 Beiträge dazu gab, und das doch schon keine "Kurze" Antwort mehr war. Titel kann wie immer noch geändert werden.

  • was müsste ich auf singleplayer einstellen damit die loot crates in höhlen schneller spawnen?

    1. Die Frage passt hier nicht rein.

    2. Mir ist keine Einstellung bekannt um das zu beschleunigen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.