Tiere weg ?

• Hallo zusammen,

Ich spiele Ark seit 5 Tagen auf der Ps4 und hab mir einiges aufgebaut. Haus , items etc. Nun hab ich folgendes Problem :

Um mich mit der "Stamm" Thematik im Spiel vertraut zu machen hatte ich einen Gegründet. Habe niemanden eingeladen oder sonst wen in dem Stamm gehabt. Ich bin dann wieder aus dem Stamm ausgetreten und Schwupps habe ich keinen Zugriff mehr auf meine ganzen Dinos/Tiere die ich gezähmt und besattelt habe 😮. Sie sind zwar noch an dem Punkt wo ich sie geparkt habe , aber jetzt steht über ihnen in roter Schrift " Stamm von Doza" , habe aber keinen Zugriff mehr wie gesagt .

Auf Häuser und Items jedoch schon , ganz normal wie immer .....

Wie kann ich das Rückgängig machen bzw. meine Dinos/Tiere wiederholen ? 😮 . Bin mega verzweifelt.....

Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen ? ❤ Wäre mega dankbar ✌🙈.

Ach , und ich spiele "The Island " und habe bisher nur auf "Einzelspieler" gespielt offline !

Gruß, Doza

• Hallo zusammen,

Ich spiele Ark seit 5 Tagen auf der Ps4 und hab mir einiges aufgebaut. Haus , items etc. Nun hab ich folgendes Problem :

Um mich mit der "Stamm" Thematik im Spiel vertraut zu machen.....

Hast dich wohl doch nicht so ganz vertraut gemacht^^

Du kannst wenn du ein Stamm erstellst einstellen wem was gehört. Ob dem Stamm, dem Besitzer usw.

Entweder du holst dir jetzt jedes einzelne Tier zurück mit "cheat givetome", dabei auf das Tier schauen.

Oder du gehst zurück in den Stamm mit "cheat ForceJoinTribe", dabei auf eine Struktur oder Tier schauen.

Die Cheatbefehle aber ohne die Gänsefüßchen eingeben. Wie man die Console zum cheaten auf der PS4 aufmacht müsstest du selber rausfinden wenn du es nicht schon weißt.

• Ich sagte ja UM mich vertraut zu machen ! Ich spiele erst seit 5 Tagen ! Muss das ja alles erstmal raffen 😄

Wenn das funktioniert was du sagst , bin ich dir unendlich dankbar 🙏.

Ich versuche es gleich mal.....Ja spiele auf Ps4 und wusste es noch nicht bzgl. der Cheats

Wo gebe ich das denn genau ein mit den Cheats auf der Ps4 ? 😅

Einmal editiert, zuletzt von Doza () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Doza mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du musst mich ja nicht gleich "anschreien" mit den vielen Ausrufezeichen.

Meine Antwort war nur freundlich lustig gemeint. Es ist ja nichts schlimmes passiert bei dir.

Wo du die Cheats eingeben kannst, kannst du auch selber rausfinden. Ich bin PC´ler und müsste das auch googeln.

Einfach mal Ark, cheat, PS4 in eine Suchmaschine eingeben, oder evt. auch hier im Forum und du wirst sicher fündig. ;)

• Du musst mich ja nicht gleich "anschreien" mit den vielen Ausrufezeichen.

Meine Antwort war nur freundlich lustig gemeint. Es ist ja nichts schlimmes passiert bei dir.

Wo du die Cheats eingeben kannst, kannst du auch selber rausfinden. Ich bin PC´ler und müsste das auch googeln.

Einfach mal Ark, cheat, PS4 in eine Suchmaschine eingeben, oder evt. auch hier im Forum und du wirst sicher fündig. ;)

War gar nicht böse gemeint 😉

Habs rausgefunden 🙏👌. Danke mein bester....

Gutes Farmen dir 👍

• denke man kann dir auch den rat geben weiter hin nurnoch mit stamm zu spielen da dieser einige vorzüge hat, auch als einzelspieler, dort kannst du nämlich zum beispiel im stammlog nachvollziehn ob deine tiere getötet werden und wenn ja woran und noch einiges mehr

• Solltest du dann mal offizielle Server bespielen, musst du aufpassen - da gibts dann keine Chance mehr ;) ....generell ist aber ohnehin eher zu empfehlen auf privaten zu spielen (mit mehr Leute machts auch gleich noch mehr Spaß ;) )...aber jeder wie er mag.

Zur Stamm Thematik noch paar Kleinigkeiten:

• Wenn du jetzt zurück im Stamm bist und erst JETZT einstellst, dass alles dem Besitzer gehört (und nicht dem Stamm) wirkt sich das nur auf alles neue aus....Tiere/Strukturen die bereits davor gebaut waren bleiben in Stammbesitz.
    • Wenn du "reisen" gehst - Von einem Server zum anderen "reisen" (über die Drops zb die runter kommen) bleibst du im Stamm egal auf welcher Map (keine Ahnung ob das im SP auch so funkt...)
    • Wenn du Char uploadest und auf einem anderen Server downloadest VERLÄSST du den Tribe - auch hier wäre auf offis Vorsicht geboten, besonders wenn du alleine spielst. Prinzipiell ziehe ich persönlich es vor "normal" zu reisen, ohne Upload....aber auch da kann immer wieder mal was passieren....Also sicherheitshalber vl. nen Freund mit reinholen, der im Stamm bleibt und dich zur Not wieder einladen kann ;)

Alles halb so wild in SP oder privaten Servern mit guten Admins, da hier immer die Möglichkeit besteht, wie jetzt, per Cheat zurückzukommen (auf privaten Servern müsste das der jew. Admin für dich machen)....auf nem offi ist das weit heikler.... daher sicherheitshalber erwähnt ;)

LG und noch viel Spaß mit Ark und bei uns :)

Wiese

• denke man kann dir auch den rat geben weiter hin nurnoch mit stamm zu spielen da dieser einige vorzüge hat, auch als einzelspieler, dort kannst du nämlich zum beispiel im stammlog nachvollziehn ob deine tiere getötet werden und wenn ja woran und noch einiges mehr

Danke für den Rat , aber erstmal Level ich und baue ich zum abwinken etc. Und sobald ich alles gecheckt hab , komm ich online 😉✌

• warum online? versteh grad den zusammenhang nicht? das war ein rat für offline sowohl online/einzelspieler/mehrspieler/singleplayer etc etc etc

Ach so , zählt auch für offline . Wie gesagt bin erst frisch dabei und muss das erstmal überall checken mit dem Spiel wie alles läuft. Ist nicht so einfach für jemanden der solche Spiele eigentlich gar nicht Spielt 😅. Jedoch hat Ark es mir richtig angetan und komm nicht weg davon 😅👌

Vielen Dank für die Aufklärung 😉👍👌✌. Ich versteh zwar NICHT ALLES was du erwähnst dazu , aber wird sicher kommen mit der Zeit......Bin "schon" Level 85 und hab nen KLEINEN Jurassic Park 2.0 , aber online schätze ich absolut noch keine Chance zu haben 😅.

Mein bester ist das Spiel heute auch angefangen ( Der hat mehrmals Stranded Deep durch und ist von Ark auch mega angetan) , wir werden die Tage einen neuen Stamm gründen....

Einmal editiert, zuletzt von Doza () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Doza mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ....Das macht aber nichts....du kannst auch online starten (gibt pve und pvp Server....zu Beginn wohl eher pve).... gibt viele hilfsbereite private Server wo ihr euch fix auch als Neulinge reinhauen könnt....Dann können euch die Leute dort schon ingame Tipps zu diversen Dingen geben...aber ok - das driftet jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema ab :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.