ARK GPU Auslastung zu hoch

  • Guten Abend Zusammen


    Ich habe Folgendes Problem, und zwar bin ich auf der Suche nach einer Bestimmten Einstellung für das Game ARK.


    Vor einiger Zeit hatte ich hier mal ein Thema gefunden gehabt, nachdem ich auf der Suche war wie ich von der Grafikkarte, die Lüfter Steuerung Reduzieren kann. Heißt es gibt hier in diesem Forum ein Beitrag, wo genau Beschrieben wird/wurde wie man in dem Bereich Shooter-Game Einstellungen nur eine Datei Öffnen musste und ein bestimmten Bereich entweder auf True oder False Umstellen musste. Damit die Grafikkarten Lüfter nicht mehr so Stark ausgelastet werden und diese eben nicht mehr laut hoch Drehen und nicht mehr so viel an Temperatur Auslastung gehen müssen. Ich habe nämlich das Problem nachdem ich diese eine Einstellung gemacht habe war dann Ruhe im Gehäuse, aber mir fällt diese nicht mehr ein wie ich diese hier im Forum gefunden habe. Wenn ich diese Einstellung mit eurer Hilfe wieder finden könnte wäre das mega Super weil dann wieder Ruhe im Gehäuse wäre und die Grafikkarten Lüfter nicht mehr so hoch drehen und das die Temperatur wieder Normal ist.


    Ich habe alles Probiert an suche was mir in dem sinn kam aber ich habe diese leider nicht finden können und ich bin mir sicher das dieser Beitrag hier im Forum gewesen ist.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem so gut wie es ging beschrieben und hoffe auf eure Hilfreiche Antwort diesen Beitrag bzw. diese eine gewisse Grundeinstellung wieder zu finden. Denn so wie es jetzt grade ist ist es sehr Störend.


    Beste Grüße


    Tarnat


    Danke im voraus

  • okay und wie genau Funktioniert dieser MSI Afterburner ???


    Sorry für diese Frage aber ich habe davon noch nie gehört was dieser Programm können soll oder e.t.c


    Ich mein man möchte ja nicht die Grafikkartenlüfter aus dem Gehäuse raus Fliegen sehen. Wegen Falschen Einstellungen oder so.


    Zitat:


    Also ich habe jetzt mal das MSI Afterburner Runtergeladen und mal ein wenig Probiert, und muss sagen ich halte jetzt eine angenehme Temperatur und Lüfter Lautstärke wo es auf jeden fall schon viel Angenehmer ist damit Spielen zu können.


    Hoffe nur das diese keine Nachteile für die Grafikkarte hat, Schade finde ich es nur das ARK auf PC Version so eine Schwierigkeit macht die total sinnlos ist, zu mal das wirklich das einzige Game bei mir ist wo sich das so hoch Powert

    Einmal editiert, zuletzt von Tarnat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tarnat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich war leider die ganze Zeit noch auf Arbeit und konnte deswegen nicht antworten, sorry.

    Hoffe nur das diese keine Nachteile für die Grafikkarte hat,

    Es hat keine Nachteile für die GPU.

    GPUs haben recht gute Schutzmechanismen, um eine GPU ohne übertakten kaputt zu machen bedarf es schon einiges an Talent.


    Bei mir ist die Lüfterkurve folgendermaßen eingestellt.


  • Aber bei zu wenig Kühlung,was ja durch minimierten Luftstrom provoziert wird, taktet die GPU halt irgendwann auch runter und die Grafikleistung stimmt nicht mehr.

    Kopfhörer sind da vlt die bessere Alternative, wenngleich ich selbst von voreingestellten Lüfterkurven auch nicht viel halte.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.