Vsnyc

  • In der GameUserSettings.ini kannst du VSync aktivieren. Weitere Möglichkeiten gibt es dafür aber nicht, soweit ich das gesehen habe

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Du stellst dort einfach den entsprechenden Eintrag von false auf true um (GameUserSettings.ini öffnen, per "Strg + F" die Suche öffnen und dort vsync eingeben, dann springt er direkt zum richtigen Eintrag)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Bei VSync hängt es immer vom Spiel ab. Erstmal werden aber die 60 FPS angepeilt, also ja.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn du deine FPS cappen willst, kannst du das über das Nvidia Control Panel machen. Unter Manage 3D Settings, gehst du unter Globale Einstellungen und dann auf Max Framerate, die gewünschte FPS Anzahl einstellen. Das kannst du spezifisch für Ark machen oder als globale Einstellung für alle Spiele und Anwendungen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.